Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Fachdienst

Begonnen von TonyM, 06. Januar 2007, 16:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TonyM

Hallo Kameraden,

ich überlege mir mich vielleicht etwas länger zu verpflichten. Dabei habe ich an die Feldwebellaufbahn gedacht.

Nun meine Frage: Ich habe Fachabitur mit der schulischen Ausbildung Informationstechnischer Assistent.
Kann die Bundeswehr damit was anfangen oder kann ich es gleich vergessen?

gruß Tony

mailman

Ein Kam. aus meiner Grundausbildung hatte diese Ausbildung ist mittlerweile Feldwebel und dient als Admin für Unix.

Also scheint es möglich zu sein

StOPfr

Zitat von: TonyM am 06. Januar 2007, 16:28:22
Ich habe Fachabitur mit der schulischen Ausbildung Informationstechnischer Assistent.
Kann die Bundeswehr damit was anfangen oder kann ich es gleich vergessen?
Grundsätzlich ist das eine zukunftsorientierte Qualifikation. Da es sich bisher um eine schulische Ausbildung handelte, würde bei der Bw der Praxisbezug der Ausbildung noch mehr als ohnehin üblich im Vordergrund stehen.   
Die Bundeswehr kann sicher etwas mit Dir anfangen; Du musst m.E. also gar nichts vergessen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peter123

Hallo!
bin über google auf diesen thread gestoßen! habe selber in 2-3monaten diese ausbildung als informationstechnischer assistent!
habe mich bei der bundeswehr als dv feldwebel beworben und muss mitte april zum znwg. bin mal gespannt wie die ganze sache laufen wird.

ist es mir dann eigentlich möglich da beim bund eine bundesweite anerkannte qualifikation zu erlangen (also fachinformatiker)? weil soweit ich weiß ist eine weiterbildung dort möglich. ich weiß nur nicht in was für einem rahmen und ob das dann so für mich zutreffen würde!

MfG peter

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau