Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ12 früher raus - bitte um konstruktiven Rat

Begonnen von MKL, 17. Januar 2007, 09:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MKL

also mal vorweg, ich will hier nicht diskutieren ob mein vorhaben in ordnung ist.

ich will nicht aus "nee doch nicht" Gründen wieder raus und bin auch eigentlich gerne soldat (ofw) aber es haben sich bei mir private entwicklungen ergeben die nicht so einfach sind (pflegebedürftige angehörige, wird langsam aber sicher schlimmer werden, die ich zwar nicht selbst pflege, aber ich will eben mittelfristig mehr auf familie machen in dieser situation)

meine idee ist, mit offenen karten zu spielen und mit dieser begründung darum zu bitten, das der letzte verpflichtungszeitschritt auf saz12 nicht vollzogen wird und ich also in 1 1/2 jahren nach 8 jahren dienstzeit gehen kann.

habt ihr (selbst oder durch kameraden) erfahrungen mit diesem schritt gemacht? formal gehts ja, aber wird die möglichkeit auch praktisch gewährt? leidet bfd usw. darunter?

wie gesagt, ich will nicht aus "null bock" raus und daher auch nicht diskutieren ob oa´s nach dem studium abhauen sollten oder nicht und die üblichen themen... ;)

schlammtreiber

Eine Rückstufung der Verpflichtungszeit ist in Ausnahmen möglich. Natürlich wird der BFD-Anspruch entsprechend gekürzt. Hierzu am Besten mit dem Disziplinarvorgesetzen und/oder der Vertrauensperson sprechen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MKL

vielen dank.

das ich dann nur für 8 jahre bfd hab war mir natürlich klar - ich meinte nur ob man dann halt in sachen ansprüche wie ein normaler saz8 behandelt wird oder ob man als "irregulärer saz8" nachteile befürchten muss.

werds dann wohl bald mal angehen.

danke nochmal.

StOPfr

Zitat von: MKL am 17. Januar 2007, 12:55:38
...ich meinte nur ob man dann halt in sachen ansprüche wie ein normaler saz8 behandelt wird oder ob man als "irregulärer saz8" nachteile befürchten muss.
Wenn es vernünftige und nachvollziehbare Gründe für die Entscheidung gibt - und das werden die Gespräche mit dem Disziplinarvorgesetzten und/oder der Vertrauensperson ja ergeben - wirst Du sicher nicht als "unechter  SaZ8" diskriminiert. Was sollte das auch...   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Huey

Hast du bestimmte Ausbildungen durchlaufen, die dir vom BFD abgezogen werden?

Ist die Pflegebedürftigkeit der Angehörigen nachgewiesen?

Bist du der einzige, der sich um sie kümmern kann?

Reicht nicht eine heimatnahe Versetzung aus, um beide Seiten zufrieden zu stellen?


schlammtreiber

Zitat von: MKL am 17. Januar 2007, 12:55:38
oder ob man als "irregulärer saz8" nachteile befürchten muss.

;D

"Irreguläre" haben wir in unseren Streitkräften im Wesentlichen seit Lützows Freikorps nicht mehr gehabt.  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau