Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6 Monate Sardinien

Begonnen von Caesar, 09. Dezember 2006, 19:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cäsar

Hi Kameraden,

nun mein erster kurzer Bericht aus dem herrlichen Sardinien.

Bin also am 3. Januar hier her, und mit der Trall zu fliegen ist sowas
zwischen Abenteuer, verdammtem Lärm und "cool, das Ding ist 40
Jahre alt". Interessant allemal.

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen.

Ich habe eine Einzelstube, mit Klimaanlage und eigenem vor 2 Jahren renovierten Bad.

Die Vorgesetzten hier sind sehr freundlich und nett, Kopfbedeckungspflicht besteht nicht (-> Airbase).

Im Laden hier auf der Base kann ich zollfreie Kippen einkaufen.

Das Wetter ist herrlich (Sonne, blauer Himmel 18-20° Celsius).
Die Frauen sind von unglaublicher Schönheit, und da ich ja Italienisch spreche, ist meine Versetzung hierhin auch diesbezüglich äußerst angenehm ;-)

Die Zusammenarbeit mit meinen Kameraden ist gut und unkompliziert.

Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, mich für die Stelle beworben zu haben, und ein FWDL-Antrag mit jedem Tag wahrscheinlicher wird.

Werde mich wenn es Neuigkeiten gibt noch einmal melden!

Sonnige Grüße aus Decimomannu,

Caesar

www.decimomannuairbase.com

ps. Vielen Dank für die guten Wünsche!

Daniel87

mannomann, net schlecht!!
welche kriterien muss man denn genau erfüllen um prädestiniert zu sein für deci???
Auf jeden Fall beleg ich demnächst mal nen italienischkurs!  :D

Weiterhin viel SPASS!  ;)

Gruß Daniel

StOPfr

Zitat von: Cäsar am 20. Januar 2007, 20:50:42
Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, mich für die Stelle beworben zu haben, und ein FWDL-Antrag mit jedem Tag wahrscheinlicher wird.

Klasse! Das hören wir gern... Scheinst ja das große Los gezogen zu haben.
Lass mal wieder von Dir hören und sonst: Viel Glück weiterhin!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Caesar

Liebe Kameraden,

mal ein kurzer Zwischenbericht aus Sardinien:

Hier ist es nach wie vor klasse, bin FWDLer, habe seit einiger Zeit eine Freundin
hier.

Nicht zu fassen: Ich spiele mit dem Gedanken nicht mehr nach Deutschland zurück
zu kommen.

Hätte mir das einer am ersten Tag meiner AGA erzählt...Unglaublich wie die Bundeswehr
bis jetzt schon Einfluss auf mein Leben genommen hat....

Viele Grüße,

melde mich bei Gelegenheit wieder.

OG Caesar
AGA: 13./LwAusbRgt III Germersheim
Jetzt: TaktLwAusbKdo IT Deci, Sardinien

peppie

Wow, sucht ihr noch Ordonanzen inform von SaZ4/6/8 Msch? Ich bewerbe mich sofort auf diese Stelle ;)

Oder ich bequatsche den Bundesminister der Verteidigung das er eine Feldjägerkompanie auf Sardinien aufstellen lässt ;) Oder sucht ihr noch S6 NuBe oder andere Leute? Meine Bewerbung liegt Montag morgen beim Spieß ;)

MKG
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!