Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mathetest in Fürsti

Begonnen von Lady Aleya X, 21. Januar 2007, 14:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady Aleya X

He ho!

Ich habe gelesen, das in der Phase zwei vom Fliegerischen Test noch einmal ein ähnlicher Mathetest wie an der OPZ gefordert wird. Dahin gehend kam meine Idee, könnte dieser Mathetest irgendwelche Auswirkungen im postiven oder negativen Sinne auf den Mathetest der OPZ habe?

Bspw. OPZ Mathtest super, 3 Wochen später in Fürsti Mathetest richtig schlecht?

Könnte es dazu kommen, das man einen dritten Mathetest machen muss, damit geprüft wird was nun das richtige Ergebnis ist?

Gruß Aleya

abie.gail

hi aleya,

hier ist ein erfahrungsbericht eines bewerbers der alle prüfungen geschafft hat...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

He ho Abie!

Vielen danke erstmal. Aber der Erfahrungsbericht hilft mir nicht weiter, da die wenigesten sich dafür interessieren wie der Mathetest weiter verwertet wird und den Erfahrungsbericht bei Soldatentreff hatte ich auch schon genaustens studiert, der lässt darauf keine Rückschlüsse zu.
Ich denke die Frage kann nur jemand beantworten der dasselbe "Problem" bzw. Idee hat oder jemand der sich dort auskennt.

Gruß Aleya

abie.gail

hehe... achso.....sry...war erst bei prüfung II....

lg abie

*hinsetzt und mitwarte*
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

He ho!

Hm.. da ist doch der Mathetest oder? Irgendwie komme ich heute nicht mehr mit *g
Isses wirklich so schlimm mit den Ärzten dort oder kann ich mich dorthin trauen ohne
meinen T1 zu verlieren?*g (wäre ganz schlecht für meine Verwendung -.-)

Gruß Aleya

Huey

Deine Tauglichkeit wurde durch die Ärzte an der OPZ festgestellt.
Dort werden nur "normale Routineuntersuchungen" durchgeführt.

Du hast dich für eine fliegerische Verwendung beworben.
Am FlMedInstLw wirst du durch Spezialisten auf jede nur erdenkliche Art untersucht.
Wird dort festgestellt, das du nicht fliegen darfst, ist das so.

Wird dort ein "Leiden" festgestellt, das deine Tauglichkeit beeinflusst, wirst du heruntergestuft.

Btw: T1 sagt überhaupt nichts, wirklich gar nichts darüber aus, was du bei der Bw machen wirst...

abie.gail

Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

He ho!

Grrr.. verdammt nich jeder bewirbt sich dafür, manche haben auch das Pech es nur so abzubekommen -.-
Es geht ja nur darum, das wenn wie du bereits gesagt hast, schlimmere Dinge festgestellt werden, das meine Tauglichkeit zurück gestuft wird. Und DAS will ich vermeiden vorerst.

Das T1 nichts darüber Aussagt was ich später in der BW mache, weiß ich auch selber. Aber T1 gibt mir schon einmal einen Anhaltspunkt was ich machen könnte und was nicht.

@ abie.gale

Sorry mißverstanden *g kein Problem.

Gruß Aleya

Huey

Ja, du kannst dort auch heruntergestuft werden....

Und: Es ist ein weitverbeiteter Irrglaube, das T1 einem Auskunft darüber gibt, was man alles machen darf...

Aber das wirst du schon noch selbst feststellen...

Lady Aleya X

Okay, ich formuliere es anders. Mit T1 weiß ich das ich bisher eine Chance habe das zu machen was ich machen will. Das ich dafür noch so einige andere Tests und auch Medizintest bestehen muss ist mir klar.
Und das die Chance das zu machen was ich will auch sehr gering ist, ist mir ebenso klar, immerhin sind wir nicht bei Wünsch-dir-Was.

Gruß Aleya

abie.gail

@aleya: somit den gleichen traum...kann nur hoffen das er in erfüllung geht... :-\

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

abie.gail

natürlich will ich pilot werden....

warum schraibst du auch kein pilot... dit verstehe ich jetz net so ganz...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

He ho!

Weil ich keiner werden will ;) Bei mir ist es eigentlich nur Drittwunsch.. und ich dachte nicht das ich den ersten Teil schaffe, weil es mich nicht so wirklich interessiert hat..

Gruß

abie.gail

ah...oke

okay....habe als erstwunsch pilot angegeben und als zweitwunsch opinfo...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau