Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kleines Problem

Begonnen von Ronin, 22. Januar 2007, 19:19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronin

N´abend zusammen

So ich hätte hier ein paar fragen an euch.

Nachdem ich letzte woche mit meiner Ausbildung fertig geworden bin sollte ich heute mich in meinem KWEA melden, um dort bescheid zu sagen das ich " zu haben" bin. Dort wurde mir dann erklärt das ich ein schreiben hinschicken soll weil sie auf anrufe nicht reagieren dürfen, bis dahin kein Probelm. Nur dann sagte mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung ich könne nur noch Sanitäter machen weil >>alles<< andere schon voll wäre......

Also ich muss zugeben das mich das schon recht geschockt hat, weil ich schon zugeben muss der gedanke das ich Sanitäter werden soll schockt mich selber  ::) weil ich mir das Persönlich shcon irgendwie nicht zutraue.

Nun meine Fragen

Besteht dennoch noch irgendwie die Chance/ Möglickeit wo anders hinzukommen obwohl angeblich nur noch Sani frei wäre?

Kann ich mich versetzen lassen oder is das so eine unmögliche sache?

Stimmt es das Sanitäter eine verkürzte AGA haben?

Und um allen nochmal auf die Füsse zu tretten, kann man Sanis überhaupt als Soldaten bezeichnen?

Danke schonmal für die Antworten und verzeiht meine dummen fragen  :-\

Metatron79

Zitat von: Ronin am 22. Januar 2007, 19:19:03
kann man Sanis überhaupt als Soldaten bezeichnen?

Mutig. Nein. Todesmutig.  ;D Natürlich sind auch die Sanis Soldaten.  ::)

Bei all diesen Fragen würde ich dir empfehlen, einen Termin bei deinem zuständigen Wehrdienstberater zu machen.

Das "alles andere voll" sein soll, halte ich für Schwachsinn. Lass dir da nix erzählen. Geh zu deinem WDB und lass dir das erklären.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Ronin

Das hab ich mir auch gedacht das dass en ding der unmöglickeit ist das schon alles voll sein soll.

Der Witz ist der Herr am anderen Ende meinte noch zum schluss

Schreiben sie einen Brief wo drinsteht

Hiermit bitte ich zum Einzug inden Wehrdienst zum 1. April 07 für den Sanitätsdienst

Ab da hab ich schon gewusst, der flaxt mich ::)

Ronin

Achaj andere Frage soll ich mein schreiben für das KWEA jetzt schon abschicken und warten wo die mich vieleicht jetzt doch hintun oder warten und erstmal einen Termin mit dem WDB???????

Flexscan

Zitat von: Ronin am 22. Januar 2007, 19:19:03

Und um allen nochmal auf die Füsse zu tretten, kann man Sanis überhaupt als Soldaten bezeichnen?

Das ist glaube ich die mit dämlichste Frage, die ich hier je gelesen habe   >:(

ZitatStimmt es das Sanitäter eine verkürzte AGA haben?

nein durchlaufen wie jeder andere Soldat auch ein dreimonatige Grundausbildung. Unterschied dabei ist allerdings, das der "grüne" Teil der Ausbildung auf zwei Monate verkürzt ist und im letzten Monat der erste San-Schein gemacht wird.

Bedeutet ist man bereits im krankenpflegeberuf oä tätig und hat eine dementsprechende Ausbildung, kann die Allgemeine Grundausbildung um 1 Monat verkürzt werden

ZitatAchaj andere Frage soll ich mein schreiben für das KWEA jetzt schon abschicken und warten wo die mich vieleicht jetzt doch hintun oder warten und erstmal einen Termin mit dem WDB?

Der WDB hat im Prinzip nichts damit zu tun da du dich nicht verpflichtest sondern deinen Wehrdienst ableistest. Zuständig hier ist der Sachbearbeiter.  Name sollte mWn auf dem Einladungsschreiben zur Musterung aufgeführt sein
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: Ronin am 22. Januar 2007, 20:14:41
...oder warten und erstmal einen Termin mit dem WDB???????
Ich würde Dir empfehlen jetzt möglichst kurzfristig den Termin mit dem KWEA-Sachbearbeiter zu vereinbaren. Falls Dir am Telefon mitgeteilt wird, dass Du das Schreiben vorher einreichen musst, dann schreib aber nichts von Sani rein. Schildere einfach nur, dass Du jetzt "zu haben" bist und dass Du einen Termin hast/haben willst. Vielleicht reicht es aus, dass Du das Schreiben zum Termin mitbringst.
Und noch was: Verärgere die Sanis nicht; Du brauchst sie sicher nochmal!

@ Flexscan
Lass Dir nichts gefallen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ronin

Die Sache mit dem Sachbearbeiter ist ja das genau der mir dasd ja erzählt hat

@Flexscan

SORRY

Und nein ich werde in das schreiben nix mit Sani schreiben bin ja nicht ganz wahnsinnig hab da sauch schon fertig undwerd das wohl morgen abgeben damit das was fix geht

Metatron79

Zitat von: Flexscan am 22. Januar 2007, 21:09:31
Das ist glaube ich die mit dämlichste Frage, die ich hier je gelesen habe   >:(

Geht mir ähnlich. Und ich hab hier schon vieles gelesen/lesen müssen.  ::)

Zitat von: Flexscan am 22. Januar 2007, 21:09:31
Der WDB hat im Prinzip nichts damit zu tun da du dich nicht verpflichtest sondern deinen Wehrdienst ableistest.

Mein Fehler. Ich hab da wieder zuviel hineininterpretiert.  ;) Felx hat recht.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

StOPfr

Zitat von: Ronin am 22. Januar 2007, 21:26:46
Die Sache mit dem Sachbearbeiter ist ja das genau der mir dasd ja erzählt hat
Ok, das ist nicht zu ändern, wenn der zuständig ist. Mach ihm im Gespräch klar, dass Du nicht Sanitäter werden möchtest und diskutiere über andere Einsatzmöglichkeiten. Bei der Musterung wirst Du möglicherweise für einige Verwendungen untauglich geschrieben. Unter den Übrigen müsste sich auch etwas für Dich finden lassen. Und es ist bestimmt noch was frei  ;).

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ronin

Der Witz ist ja ich fragte ja ob wirklich überhaupt nichts frei wäre und er sagte alles voll ausser der sanidienst und das geilste war wo er mich noch fragte ob ich das dann machen würde und da konnte ich ja nur sagen " bleibt mir wohl nix anderes übrig"  naja morgen bring ich das schreiben da hin aus taktischen gründen (  ;) ) natürlich ohne den hinweis auf sanidienst^^  Aber danke für die Antworten und sorry wegen der letzten sani frage im ersten post war nicht ernst gemeint  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau