Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

heute möcht ich den thread "dumme sprüche" mal richtig nutzen.
was versteht ihr unter dumme sprüche? ich hatte da heute einen fall, der mich richtig derb geknickt hat. ich geb sowas zwar ungern zu und ich versuch das auch zu überspielen aber heut war echt schicht im schacht.
welche "dummen sprüche" sind für euch verletzend und teilweise auch grausam?
liebe grüße
dat geknickte grä-ding
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitat von: DieGräfin am 22. Januar 2007, 19:35:43

- alles was Äußerlichkeiten angeht (damit wird man halt geboren)

- alles was Familie angeht (tabu)

- Bezugnahme auf Behinderungen (hab mich z.B. mal über "Bewegungslegastheniker" ausgelassen ohne zu wissen, daß ein echter Legastheniker in der Runde saß - peinlich)

- Ethnien und Nationalitäten

(Ausnahmen insbesondere zu Punkt 1 existieren)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Betsy

Nen dummen Spruch kann man abliefern weils einem halt rausrutscht und dann kann man sich entschuldigen oder man kann ihn in der Absicht sagen um zu verletzen und/oder um das eigene besch...eidene Ego zu `pushen`...
Über Äußerlichkeiten kann man hin wie her argumentieren, für mich gehören zu Äußerlichkeiten z.b. auch Klamotten, also wenn eine wie ne Schl**** rumläuft und ich da nen Kommentar bring is des was anderes als wenn ich über ne schiefe Nase des Lästern anfang.
Familie kann bei mir ganz bös enden, allerdings, dito @ schlammi.
Manchmal kann er aber auch nen Funken Wahrheit enthalten und dann wär es angebracht dass man selber das auch erkennt, was nicht bedeutet dass sich der Spruch dadurch rechtfertigen lässt!!!

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 23. Januar 2007, 09:03:33
- alles was Äußerlichkeiten angeht (damit wird man halt geboren)

- alles was Familie angeht (tabu)

- Bezugnahme auf Behinderungen (hab mich z.B. mal über "Bewegungslegastheniker" ausgelassen ohne zu wissen, daß ein echter Legastheniker in der Runde saß - peinlich)

(Ausnahmen insbesondere zu Punkt 1 existieren)
Mhhhhhh, eigentlich finde ich es genau so schlimm, vor lauter political correctness gar nichts mehr sagen zu dürfen ;).
Ansonsten stimme ich schlammtreiber zu - besonders bei Familie und Behinderungen -, vor allem wenn die Ausnahmen etwas breiter gefächert sein dürfen und wenn das Ganze eindeutig einen humoristischen Touch hat (Ostfriesen, Bayern, Appenzeller z.B. müssen mit besonderer Zuneigung leben  ;D).

Wenn jemand etwas sagt mit der festen Absicht, einen Anderen zu beleidigen, ihn herabzusetzen oder zu diffamieren, dann rappelt es bei mir und dann gehe ich in die Wechselstube  >:(.

Komm sicher immer darauf an ob man den "Scherzbold" kennt und dessen Sprüche richtig einordnen kann. Ich habe manchmal ein recht loses Maul, reiße es aber nur auf, wenn ich weiß wen ich gerade mit flotten Sprüchen "erfreue".

@ Die Gräfin:
Richtig schwer beleidigt worden bin ich erst einmal in meinem Leben. Das hat mir wirklich gereicht. Du hast mein Mitgefühl.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: Betsy am 23. Januar 2007, 11:04:25
z.b. auch Klamotten, also wenn eine wie ne Schl**** rumläuft und ich da nen Kommentar bring is des was anderes als wenn ich über ne schiefe Nase des Lästern anfang.

;D

Wenn eine wie´ne SchAERPE rumläuft lad ich sie für gewöhnlich auf ´nen Kaffee ein und mach nette Komplimente  :D

::)
Semper Communis

Betsy

Zitat von: StOPfr am 23. Januar 2007, 12:30:52
Richtig schwer beleidigt worden bin ich erst einmal in meinem Leben. Das hat mir wirklich gereicht. Du hast mein Mitgefühl.

och ich hatte als teenie den Namen Fettina statt Bettina, irgendwann perlt sowas echt ab. Und die die mir den Namen gegeben haben versuchen mittlerweile rumzuschleimen. Scheiß doch auf sie. Mach dich net so platt oder zuviele Gedanken Frau Gräfin.

Gräfin

hm...also mit familie bin ich ganz ganz ganz schnell zu reizen. da seh ich teilweise echt rot.
behinderungen gehen auch gar nicht. dafür kann man ja überhaupt nix. und es könnte jeden von uns treffen.
Zitateigentlich finde ich es genau so schlimm, vor lauter political correctness gar nichts mehr sagen zu dürfen
sagt ja auch keiner.
wenn ich z.b schlammi mal nen dummen spruch drücke, dann mach ich das nicht, um ihn zu beleidigen, zu verletzen und ihn zu diffamieren. und ich glaub, er weiß, dass das nicht so gemeint is. (weißt du doch, oder schlammi???)
ZitatWenn jemand etwas sagt mit der festen Absicht, einen Anderen zu beleidigen, ihn herabzusetzen...
und genau darum geht es ja.
Zitatkann er aber auch nen Funken Wahrheit enthalten und dann wär es angebracht dass man selber das auch erkennt
ja. und genau das wurde mir gestern wieder sehr schmerzhaft vorgeführt. (auch wenn ich das schon wusste)
aber ne schl.... bin ich nicht, oder?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

marinewolfi

Du mußt dir ein dickeres Fell zulegen. Ich hieß in der Pubertät Fernsehbauch oder Specki Hamsterheini. Einer dichtete Hamsterheini der ist fett dick und doof und gar nicht nett. Das war jahrelang einer meiner besten Freunde. Verletzend war das schon.

Gut das war die Zeit wo manche dicker werden andere schlank Mit 18 war ich Gertenschlank .
Fit wie ein Turnschuh

Heute bin ich wieder schwer aber es traut sich keiner zu sagen du Fettes Wutz .

Da jeder der mich kennt weiß das ich weiß wo es weh tut ;D ;D

Aber ich kontere dann zb bei Kunden laut Statistik sind im letzten Jahr mehr Dünne verhungert als Dicke geplatzt. Schon habe ich die Lacher auf meiner Seite.

Als Mädel hast du es normalerweise leichter da die Männlichkeit die Mädels normalerweise beschützen wollen.
Wer das nicht tut wird leicht in die Pusteblumeneck geschoben .( da gibt es viele heute von)

Aber manches mal heißt es auch was sich liebt das neckt sich.
da muß man die Fälle ganz genau unterscheiden.

Ich sage immer ich bin zu allen Leuten nett wer mich nicht mag soll es lassen.
Das juckt mich so als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Aber ich dachte es geht hier um Sprüche der Bundeswehr??????? ??? ??? ??? ???
wolfi

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 23. Januar 2007, 09:03:33
Zitat von: DieGräfin am 22. Januar 2007, 19:35:43

außer auf Norddeutschen mitbürger --> sogenannte Preussen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Gräfin

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Gräfin

soll ich den fred umbenennen? in: "zeiget her eure flaggen"?
*lol*
@bazi: eine wirklich sehr schicke fahne habt ihr da.

schlammtreiber

Zitat von: DieGräfin am 23. Januar 2007, 16:47:44
wenn ich z.b schlammi mal nen dummen spruch drücke, dann mach ich das nicht, um ihn zu beleidigen, zu verletzen und ihn zu diffamieren. und ich glaub, er weiß, dass das nicht so gemeint is. (weißt du doch, oder schlammi???)

Nein, das sind die Augenblicke in denen ich schreiend und wimmernd, zur Fötusstellung zusammengezogen in der Ecke liege, meinen Schmerz in Hass umwandle und der Menschheit blutige Rache schwöre...  ;)

Noch eine Ergänzung. Hierzu:

ZitatEthnien und Nationalitäten

gelten selbstverständlich die von bazi und Hochwürden aufgezeigten Ausnahmen. Im Klartext: Sticheleien innerhalb eines Volkes sind nur natürlich und gehen in Ordnung.  8)
Semper Communis

marinewolfi

in Waging stand ich mal vor so einer Flagge . Da fragte mie ein Bayer "weißt du warum der Bayrische Löwe den Schwanz so hoch hält?" " I ne ". Er:" damit ihm der Preußische besser am A...sch lecken kann "*g*
Ja die Baden Württemberger und die Bayern vertragen sich ja gut .
Beide sind tief Schwarz und sehr Bodenständig .

Wir sind ja das Musterländle.

Geborten bin ich aber in Sachsenanhalt also unter dem Adler.

Aber am liebsten war ich in Schleswigholstein und Niedersachsen. Komisch die in den Bergen geboren sind wollen immer ins Flache ans Meer  und umgedreht.

Hier bei uns können sich die Baden-er nicht mit den Pfälzern und den Wackes- Elsässer.
Auch regionale Zwiste gibt es hier oft.

Forst heisst zb mit Spitznamen die Sandhasen  weil die Gegend sehr kargen Boden hat und die leute arm waren erst der Spargel- und Tabakanbau brauchte etwas Wohlstand..

Jahre lang war ich ein Säckel -Bezeichnung für Pforzheimer. Nur Halbsäckel darf man da nicht sagen
das ist eine Beleidigung. Denn ein Säckel ist ein voller Geldsack ein Halbsäckel ein fast leerer also Arm.
Die Pforzheimer sind ein komisches Volk sie wissen nicht wohin sie gehören sind sie Schwaben oder Badener die Grenze verläuft in der Nähe.
Durch den Schmuck also Umgang mit Gold und Silber gibt es da auch Berufe die es wo anders nicht gibt. Polisseuse oder Kabinettangestellte, Fasser, Schläger, Die Menschen sind sehr genau und konservativ. Denn jedes Gramm Gold wird gewogen und wenn die Ketten oder Ringe fertig sind wird der Fabrikationsrest ob Feilenabrieb oder Späne mit gewogen .
Denn das Gold muß aufs Gramm stimmen bei der Abrechnung.
Auch für die Genauigkeit beim Uhrenbau sind sie bekannt "Mir schaffe aufs Mü genau" das ist ein 1000 mm.
Dadurch sind die Ausdrucksweisen sehr deftig verletzen und Grob.
Worte du Garnatendackel oder Dralewatsch Grasdackel Entenklemmer alte Bissgurken, alte Gruschtel, Beisszang, Fätz ,Filue, I dipfelsscheißer Gesälzbär  sind für nicht Pforzheimer reisen Schimpfwörter da aber fast schon lieb gemeint.

Wer in so einer liebenswerten Umwelt aufgewachsen ist  den kann nichts mehr erschüttern.
Wolfi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau