Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuruppin

Begonnen von Bistlie, 22. Januar 2007, 20:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bistlie

Hallo ihr Soldaten oder die die es werden wollen.

Hat jemand eine Vorstellung oder weiß es sogar was bei den Einstellungstests in Neuruppin ran kommt? Da ich Badehose usw mitbringen soll denk ich mal muss ich schwimmen aber wie weit und/oder wie lang? Und was kommt sonst noch ran?

Würde mich um eine Natwort freuen.

Mit freundlichen Gruß Yves

McKenzie

??? meinste jetzt im rahmen der Musterung ??? oder wie soll ich "einstellungstest" verstehn ??? ich nehm an du meinst das KWEA. falls es um die musterung geht steht alles auf dem brief den du bekommen hast.(badelatschen liegen noch aufm spind rum, ham eineige vergessen, falls du kein problem mit fußpilz hast  :D)

Bistlie

Hallo erstmal danke für die Antwort.

ich kann ja mal den ersten Satz schreiben. Sehr geehrter Herr ..., ich bitte Sie, sich zur Musterung vorzustellen. Ferner ist vorgesehen, dass Sie an diesen Tag auch an der Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung(EUF) teilnehmen.

Vielleicht kannst du dir jetzt mehr drunter vorstellen und würde mich wiedermals um eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Gruß Yves

McKenzie

also musterung ... ok, da sind wa ja schon mal nen stück weiter :)
ein zettel dahinter müsste dann aufzählung sein mit den sachen die du mit bringen musst (bzw auf einem der blätter) soweit ich mich erinnere sogar fett gedruckt.

*in erinnerungen rumkram*
also da müssten glaub ich: badelatschen, impfausweis, perso, badehose/lange unterhose, falls du führerschein und/oder andere zusatzkenntnisse vorweisen kannst solltest du die jeweilige bescheinigung dafür auch mit bringen (schwimmabzeichen, tauchschein, fahrsicherheitstraining ...)
also im großen und ganzen wirst du dort außer nen paar situps (pulsmessung) keinen sport machen müssen, die musterung beinhaltet lediglich einen medizinischen check und einen computertest, sowie ein psychologengespräch.
ob frauen andere sachen mit bringen müssen als männer weis ich nicht, dazü müsste sich jemand weibliches äußern :P

hoffe dir ist damit ein wenig geholfen !
greetz McK

Bistlie

Hallo also ist das die normale Musterung. Dann bedank ich mich für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Gruß Yves

Klaus84

Ich bin Ende 2004 damals zu meiner Musterung mit vollgestopftem Rucksack angetanzt und die haben mich alle blöd angeschaut.
So frei nach dem Motto: Der wurde von Zuhause rausgeschmissen  ;D Ganz sicher  ;D
Hab mich dann aufklären lassen wieso ich denn irgendwie der einzige zu sein schien der Sport- & Duschzeug dabe hatte, obwohl nix Sportliches geprüft wurde.
Angeblich sollten die Vordrucke für die Einladungen schon aus einem anderen Jahrhundert stammen und da wurde noch standartmäßig Sport & Schwimmen gefordert.
Nimms aber sicherheitshalber mal mit.
LG Klaus84

Bistlie

 ;D Alles klar mach ich. Hehe aber keine schlechte Geschichte Hehe.

Dennis812

Zitat von: Klaus84 am 23. Januar 2007, 13:33:19
Ich bin Ende 2004 damals zu meiner Musterung mit vollgestopftem Rucksack angetanzt und die haben mich alle blöd angeschaut.
So frei nach dem Motto: Der wurde von Zuhause rausgeschmissen  ;D Ganz sicher  ;D
Hab mich dann aufklären lassen wieso ich denn irgendwie der einzige zu sein schien der Sport- & Duschzeug dabe hatte, obwohl nix Sportliches geprüft wurde.
Angeblich sollten die Vordrucke für die Einladungen schon aus einem anderen Jahrhundert stammen und da wurde noch standartmäßig Sport & Schwimmen gefordert.
Nimms aber sicherheitshalber mal mit.
LG Klaus84

So ähnlich gings mir auch - alles geforderte dabei und nix gebraucht, was die Kleidungsstücke angeht natürlich.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau