Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

schlimme Sachen machen...

Begonnen von altefvier, 23. Januar 2007, 07:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

altefvier

... Guten Morgen,

und direkt eine Frage. Angenommen ein Soldat mit Dienstgrad Unteroffizier oder höher, hätte irgendwelche Papiere oder Unterschriften gefälscht und angenommen (nur mal angenommen) das würde von einem Zivilisten beim Hauptmann gemeldet. Und nur mal angenommen, der Zivilist hätte Kopieen davon also Beweise quasi. Und es würde sich dabei auch noch um Fälschungen ärzlicher Bescheinigungen handeln. Was könnte dem Dienstgrad dann passieren? Ach und noch was, wenn er dann noch eine Krankheit hätte wie z. B. Größtenwahn und auch dies in einem Arztbericht stehen würde, dürfte er damit trotzdem dem Staate dienen??

...schlimme Sachen?? Oder nur eine Verwahrnung?? Ein Disziplinarverfahren??

so viele Fragen ??? ??? ??? ???ich hoffe einer von Euch kann mir dazu eine Antwort geben.

LG Liz

schlammtreiber

Dann meld ihn doch und guck was passiert... mannmannmann dieses "nur mal angenommen" kann man sich sparen.

Sind "Größenwahn" und "Geltungssucht" eigentlich verwandte Krankheitsbilder?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: altefvier am 23. Januar 2007, 07:12:07
...schlimme Sachen?? Oder nur eine Verwahrnung?? Ein Disziplinarverfahren??

Du meine Güte, was soll das werden? Das Drehbuch für einen ganz schlechten Film oder ein Dokumentarfilm nach der Vorlage von "Mein Freund Harvey"?

Falls was an Deinen Vermutungen dran ist - nur mal angenommen -, dann befolge schlammtreibers Rat. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

Geht es da auch wieder um den Ex der Schwester? Wollt ihr ihn aus Rache verpfeifen?

Gräfin

sooo, jetzt mal ruhig blut hier. alle bitte!

@altefvier: da du ja in rätseln sprichst, werd ich versuchen, das mal aufzuschlüsseln.
du kennst also nen uffz, der ärztliche gutachten und ähnliches gefälscht hat, um irgendwas zu verheimlichen. DU weißt das und hast sogar beweise dafür und spielst jetzt mit dem gedanken, das zu melden. und du willst wissen, was ihm passieren könnte.
richtig?

wenn das wirklich so is, dann wäre das urkunden- und dokumentenfälschung und das ist dann strafbar. da müssten wir unseren foren-linksverdreher mal fragen, wie das genau aussieht.
wenn du sowas weißt, dann meld das und lege die beweise vor. ich nehme an, dass es dann nicht nur ne verwarnung GIBT. eben weil es strafbar ist.

wenn du dir nicht sicher bist, dann rate ich dir, die füße still zu halten.

grüße
gräfin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

altefvier

also vorab, überwiegend an die anderen "LESER" nein ich will keine Rache "aus dem Alter bin ich wahrhafig raus. Ich habe nur noch einiges erschreckendes erfahren und um ganz ehrlich zu sein, genau deshalb bin ich jetzt hier, weil ich nicht weiß wie ich micht verhalten kann und darf.

Hallo Gräfin,

die Sache ist die, ich habe Angst vor ihm, ich habe unter "pathologisches Lügen" im Internet nachgelesen und bin dort leider auf eine Seite gestoßen in dem "ER" bzw. exakt sein Verhalten offenbahrt wird. Nun habe ich einfach nur Angst das er ein ECHTER Psyschopath ist. Ich vermute das, weil ich ihn und sein Verhalten ja kenne es trifft wirklich alles zu.

Ich wünsche mir eine Vertrauensperson mit der ich darüber reden kann. Er hat diverse "Dinge" hier bei mir in der Wohnung, die mit Sicherheit hier nix zu suchen haben. Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen. Er hat eine Unterschrift gefälscht, damit er ins Ausland kann, um Geld zu verdienen. Er macht alles nur zu seinem Nutzen und hat weder Gefühl noch Mitleid. Ich weiß nicht was ich machen soll und kann, aber ich möchte es einfach melden. So ein Mensch, hat doch nichts beim Bund verloren. Außerdem wie gesagt habe ich selber auch Angst vor ihm, dass er austickt und vielleicht was mit mir macht.

LG Liz

Betsy

Das wiederrum sind schon wieder ganz andere Informationen und mit ihnen schaut der fall auch sehr viel anders aus...nur leider kann ich dir da net helfen... und ich wollte dich auch net angreifen, ich wollt nur mehr infos:) hab mich evtl bissl falsch ausgedrückt;sry dafür;)

Timid

Dann würde ich einfach mal die Justiz einschalten. Es könnte ja der Tatbestand der Urkundenfälschung gegeben sein, vielleicht auch Betrug und noch ein paar Sachen. Und da es der Beschreibung nach ein Betrug gegen die Bundeswehr war, dürfte diese auch ein Interesse daran haben, der Sache auf den Grund zu gehen.
Wenn das alles vor Gericht kommt und er verurteilt wird, dann dürfte er jedenfalls, meiner Meinung nach, die Uniform ausziehen müssen. Denn ein Soldat, der seinen Dienstherr auf die Art und Weise hintergeht und über seinen Gesundheitszustand belügt, hat zumindest meiner Meinung nach in der Truppe nichts verloren ...

Wie auch immer: Irgendwas wirst du tun müssen. Wenn er tatsächlich psychisch krank ist und "austicken" könnte, dann wäre es deinerseits nicht ungeschickt, zu dem Zeitpunkt, zu dem das passiert, nicht anwesend zu sein - also solltest du schon darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden sowie das Vergehen seinerseits anzuzeigen. Und eventuell wäre ein Wohnungswechsel auch nicht verkehrt ...

Und was die "Vertrauensperson" angeht - wenn du dich an die Polizei wendest, dürften die dir auch weiterhelfen können. Darüber hinaus gilt der Rat, der für Soldaten gilt, auch im zivilen Leben - ein Pfarrer kann als Seelsorger gute Dienste leisten. Und ist, konfessionsunabhängig, normalerweise an das "Beichtgeheimnis" gebunden.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

altefvier

ich könnte also zur Polizei gehen und dort auch vorlegen was ich habe? Mhh, mit dem Wohnungswechsel wäre ja echt krass, daß man so Angst haben muß. Aber nun gut. Ich bin zwar kein Baum und auch nich ddie Weltmeisterin im Kampfsport, aber für meinen persönlichen Leibwächter werde ich mich schon kümmern können. Hoffe ich.

Schade, daß sich für solche Fälle nicht irgendwelche Anlaufstellen der BW anbieten. Wäre sicher mal ein Thema für die Zukunft.

lg liz

Dennis812

Geh zu seinem KpChef oder KpFw - und melde das. Sonst - so verstehe ich das - vertuscht du eine Straftat und machst dich selber strafbar (korrigiert mich, wenn dem nicht so ist).

Ein OG (SaZ 4) meiner alten Einheit hat sich "nur" seinen KzH-Status verlängert - Jacke aus und zivil angezeigt/angeklagt - so lief das.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

peppie

Unter Soldaten gibt es ein Sprichwort, das immer die beste Lösung ist "Melden macht Frei und belastet den Vorgesetzten". Auf deine Situation heißt das: Zeige ihn bei der Polizei an, melde es an seinen KpChef (Das macht die Polizei so oder so). Dann werden sowohl Polizei als auch Der KpChef ermitteln MÜSSEN. Du machst dich also Frei von Schuld und die Polizei sowie der KpChef sind VERPFLICHTET der Anschuldigung nachzugehen!"

Du solltest dir wie gesagt, eine andere Wohnung besorgen. Vielleicht kannst du ja bei einer Freundin oder bei jemanden aus deiner Familie solange unterkommen bis du etwas eigenes hast.

Vielleicht wendest du dich auf vorher an einen Militärseelsorger, die sind meines Wissens nach auch für Angehörige von Soldaten da..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Timid

Zitat von: altefvier am 24. Januar 2007, 16:39:14Mhh, mit dem Wohnungswechsel wäre ja echt krass, daß man so Angst haben muß.

DU hattest doch geschrieben, dass du nicht weisst, ob derjenige nicht tatsächlich ein "Psychopath" ist, und das du Angst davor hättest, "dass er austickt und vielleicht was mit mir macht" ;)

Insofern bleiben da eigentlich nicht viele Möglichkeiten:
- Alles so lassen, wie es ist. Damit wird er für ein eventuell strafrechtlich relevantes Vergehen nicht zur Rechenschaft gezogen, und bleibt bei dir in der Wohnung. Eine Garantie, dass der "Psychopath" nicht aus anderen Gründen durchbricht und "was mit dir macht", besteht damit aber trotzdem nicht.
- Melden/Anzeigen und in der Wohnung bleiben. Hätte den Nachteil, dass er deine Adresse kennt und eventuell erst recht etwas "mit dir macht" - da du es warst, die ihn angezeigt hat. Und "kitten" kann man in der Beziehung in so einem Fall sicherlich auch nicht mehr so wahnsinnig viel ...
- Melden/Anzeigen und Wohnung wechseln (nach Möglichkeit so, dass er nicht weiss, wo du wohnst). Würde zumindest die Gefahr reduzieren, dass er sich an dir rächt, da du nicht mehr in seinem "Einflussbereich" bist, und er im Idealfall auf Anhieb nicht herausbekommt, wo du mittlerweile wohnst.

Vielleicht gibt es noch mehr Möglichkeiten (großen bösen Hund anschaffen; großen bösen Freund anschaffen), aber letztlich könnte ein Wohnort- oder wenigstens Wohnungswechsel meiner Ansicht nach am ehesten ein dauerhaftes Ergebnis bewirken.

Zitat von: Dennis812 am 24. Januar 2007, 18:17:37Geh zu seinem KpChef oder KpFw - und melde das. Sonst - so verstehe ich das - vertuscht du eine Straftat und machst dich selber strafbar (korrigiert mich, wenn dem nicht so ist).

Wobei es, denke ich, mehr Sinn hat, direkt die Justiz einzuschalten (abgesehen davon, dass in dem Fall Chef und Spieß wahrscheinlich eh mit im Einsatz sind). Aber auch sonst hat die Staatsanwaltschaft vermutlich die besten Möglichkeiten und Mittel, um eine eventuelle Straftat zu verfolgen und aufzuklären.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

altefvier

dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und hoffen,daß ich die richtigen Sachen habe und das das nicht nur ein joke von ihm war, um mich anschließen damit zu belasten. Dann hätte ich ja quasi mal die A.. Karte gezogen. Mich also mehr oder weniger als unglaubwürdig stehen lassen will. Ich werde wohl erst mal zu einem Pastor gehen und dann zum Hauptmann.

lg

Betsy

JA UND? ich steh lieber als unglaubwürdig da als mit nem schlechten Gewissen rumzulaufen, schon gar net wg dem Kerl, wer scheiße baut (laut dem anderen thread) der geht mir doch am Arsch vorbei, du handelst korrekt und sollte es ein Fake von ihm sein dann hat er des nächste am Hals. Er steht doof da weil er dich bloßstellen wollte. Weißt was ich mein?

StOPfr

Zitat von: peppieno am 24. Januar 2007, 18:36:07
Vielleicht wendest du dich auf vorher an einen Militärseelsorger, die sind meines Wissens nach auch für Angehörige von Soldaten da..

Das sind sie und auch in diesem Fall sicher ein guter Ansprechpartner.

Zitat von: altefvier am 24. Januar 2007, 20:51:07
...Ich werde wohl erst mal zu einem Pastor gehen und dann zum Hauptmann.

Ich finde dass das Erstere gerade in diesem Fall eine gute Idee ist. Vor allem wenn ich so viel von Fakes lese und der Angst davor, einem Joke aufgesessen zu sein... Da ist es gut, vorher noch eine neutrale Beratung zu bekommen; - dann aber handeln und ohne Angst die notwendigen Schritte unternehmen (Justiz; der Rat von Timid ist richtig!).

Zitat von: Timid am 23. Januar 2007, 19:21:06
... ist, konfessionsunabhängig, normalerweise an das "Beichtgeheimnis" gebunden.

@ Timid
Es muss nicht erst etwas gebeichtet werden, denn es ist auch geschützt was Geistlichen während der Seelsorge anvertraut wird. In Zivil- und Strafprozessen haben sie deshalb das Recht zur Zeugnisverweigerung.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!