Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SINNLOSER EINSATZ Deutsche Marine vor dem Libanon

Begonnen von Flexscan, 27. Januar 2007, 14:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

Flexscan

MAGAZIN:
Sonntag, 28. Januar, 22.55 - 23.45 Uhr, RTL

Quelle

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

marinewolfi

das werde ich auf jeden Fall ansehen  Und hier dann meinen Senf dazu geben.
Ich finde den Einsatz nicht umsonst. Selbst wen er nicht so abläuft wie geplant die Schiffe sind in See und die Leute werden ausgebildet. Schon das ist was wert.
Denn sie stehen ja unter Gefechtsbedingungen das kann man in Nord und Ostsee nicht so gut simulieren.
Grußwolfi

marinewolfi

also ich habe mir den Beitrag angesehen .
Neues gab es nicht . Aber nur Teilinformationen was eigentlich ja auch richtig ist.
Etwas Reisserisch aufgemacht war das die Maschinenkanone nicht schoss als der Befehl kam. Kann passieren ist normalerweise mit ein paar Handgriffen zu lösen. Was mich widert das die Soldaten einfach nichts unternahmen um das Ding Schussfertig zu bekommen.
dann eine richtige Blamage war der Presseoffizier vom Dienstgrad her ein Fregattenkapitän. Der konnte nicht mal 2 Sätze geradeaus sprechen.
Was dann wegen den Durchsuchungen und Untersuchungen der Schiffe gesagt wurde war einfach nur Bullschitt . Wir müssen uns auf die Frachtpapiere der Reedereien verlassen*gg* . Also in Rotterdam lädt ein Schiff Maschinenteile und im Libanon sind es dann Maschinegewehre.
Wenn das nicht richtig kontrolliert wird ist der Einsatz wirklich Quatsch.
Es wurde auch nur von der Fregatte Karlsruhe berichtet, die anderen Boote und Schiffe wurden nicht erwähnt.
zb Schnellboote und EGV , und eins der FD -Boote welche ja schon ein Dorn im Auge der Israelis war.
Die können mit ihrer Elektronischen Ausrüstung weit in die Länder rein horchen.
Auf jeden Fall war der Bericht so angelegt das man zum Schluss dachte alles sinnlos.
Was ich dazu zu sagen hatte führte ich ja bereits aus.
Wolfi

schlammtreiber

Zitat von: marinewolfi am 29. Januar 2007, 12:41:06
und eins der FD -Boote welche ja schon ein Dorn im Auge der Israelis war.
Die können mit ihrer Elektronischen Ausrüstung weit in die Länder rein horchen.

Dieses Boot gehörte m.W. aber nicht zum Einsatz vor dem Libanon, sondern war ohnehin im Mittelmeer unterwegs und "zufällig"  ;D in der Gegend...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

marinewolfi

Fregatte BRANDENBURG
--------------------------------------------------------------------------------
Fregatte KARLSRUHE
--------------------------------------------------------------------------------
Einsatzgruppenversorger FRANKFURT AM MAIN
Marineeinsatzrettungszentrum (MERZ)
Schnellboot S77 DACHS
Schnellboot S80 HYÄNE
Schnellboot S74 NERZ
Schnellboot S78 OZELOT
Tender ELBE
-------------------------------------------------------------------------------
Das waren die ersten Einheiten die dabei waren

Neu dazu ist jetzt Die Karlsruhe.  Die Meklenburg Vorpommern ist wieder zu Hause

Wenn du glaubst das das FD .Boot nur aus verehen da war *g* dann glaube es weiter * ;D ;D ;D *g*
bei der Marine ist nichts aus versehen oder unabsichtlich.  Gruß Wolfi
Übrigends gestern Abend erhielt ich ne Sms die Msk haben viel zu tun auch die SEKM

Andi

Zitat von: marinewolfi am 29. Januar 2007, 12:41:06
dann eine richtige Blamage war der Presseoffizier vom Dienstgrad her ein Fregattenkapitän. Der konnte nicht mal 2 Sätze geradeaus sprechen.

Der wird wohl tatsächlich die längste Zeite Presseoffz gewesen sein. ;)
Das war eine Vorstellung die wohl jeder der anwesenden Soldaten des Verbandes besser hinbekommen hätte ("äh, können wir das nochmal machen?"). ;)

Von der Qualität her war das Bildzeitungsniveau, da absolut einseitige Meinungsmache und keine annähernd objektive Berichterstattung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

heili1303

ich muss auch sagen das mich der bericht sehr enttäuscht hat. da war null objektivität dabei und das von einer sendung die eigentlich einen ganz guten ruf hat.

aber das mit dem presseoffz seh ich genauso. ich weiss nich wie das dort läuft... ob die presse fragt wer dazu stellung nehmen will und dann einer vorgeschickt wird den man nicht leiden kann  ;) oder ob der wirklich dafür vorgesehen ist. wenn dann hat der sein ziel wohl ziemlich weit verfehlt!
aber ich finds auch ganz schön mies das die reporter das dann voll senden. möchte nich wissen wie oft sie manche sätze wiederholen müssen bis sie perfekt sind und das wird ja auch nich zur allgemeinen belustigung der öffentlichkeit gesendet!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau