Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr ja oder nein

Begonnen von Besucher, 27. Januar 2007, 18:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Besucher

Hallo

habe mal ne Frage die ich auch schon viele Bekannte gefragt habe die beim Bund sind !

Ich überlege mir ob ich trotz schon geleisteten Zivildienst doch in die Bundeswehr eintreten sollte!

Die beruflichen Möglichkeiten liegen ja doch besser als anderst wo vorallem im Sanitätsdienst!

Ich war Zivi. Im Rettungsdienst und habe grosses Interesse am Sanitätsdienst in der Bundeswehr !

Ich bin mir halt bloss nicht sicher ob es mir gefallen wird !

Ich bin nun schon 23 Jahre und muss für mein Leben endlich was Geeignetes finden !

Habe einen gelernten Beruf in dem ich mich aber bereits schon in der Lehre nicht mehr wohlgefühlt habe und ihn beendet habe um einen abgeschlossenen Beruf zu erhalten !

Evtl. könnt ihr mir ein paar Tipps geben !!

Danke im Vorraus Micha !

Betsy

Die Entscheidung kannst doch nur du treffen, wenn dir die Leute die du gefragt hast sagen es gefällt ihnen beim Bund(oder nicht) kannst du das ja nicht auf dich ableiten... Warum hast du großes Interesse am Sani, worauf gründet sich das? Ich bin zwar selber nicht beim Bund, aber solche Fälle find ich recht interessant, entschuldige daher meine Fragerei die dir nicht weiterhelfen wird...

Lady Aleya X

He ho!

Du solltest die Entscheidung zur Bundeswehr zu gehen weder von anderen, noch von "Aussichten" abhängig machen.
Du musst dir selbst darüber im klaren sein ob du das auch wirklich willst. Und ob du auch zur Bundeswehr stehen kannst.
Wenn du dir nicht sicher bist, versuch dich um einen Praktikumsplatz zu bewerben, manchmal klappt es und dann kannst
du dir das eine Weile anschauen. Vielleicht würde dir das weiterhelfen.
Oer du sprichst einfach mal mit Sanitätssoldate, besuchst Sanstellen mein ToT und so weiter. Mach dich sozusagen kundig über das Thema und entscheide dann. Aer NUR wenn du überzeugt davon bist es ist etwas für dich, nicht weil die Bezahlung da ganz gut ist o.ä.

Gruß Aleya

Besucher

Danke für eure Antworten ...also...das Geld ist nicht Primär !!

Ich möchte eins sinnvolle Aufgabe die mir spass macht und ich mich bereit dafür fühle und so ist es ja...

Durch die erfahrungen im Rettungsdienst und der da arbeitenden Menschen habe ich einen Einblick gewonnen und für mich endschieden das es eine gute und sinvolle Sache ist !

Einer meiner Freunde hier in der Stadt ist bei einem Inst.Btl stationiert ihm gefällt es sehr beim Bund und sagte als ich ihn fragte das es schon was für mich wäre den er kennt mich sehr gut wir arbeiteten einanhalb Jahre zusammen !

Mir ist es wahrscheinlich die Unsicherheit vor dem Ungewissen !

Ich müsste mich gleich auf min. 4 Jahre verpflichten um noch (wenn möglich) reinzukommen

Hatte mich schon mehrfach erkundigt und Infos reingeholt .....

Betsy

Woran zweifelst du dann? Dass einem das Ungewisse bisschen schräg kommt is normal ;)

Besucher

Mhhhhhhhhhhh ::)

evtl. hab ich noch den Schubs gebraucht !

fühle mich jetzt schon ein wenig sicherer ....

Weiss jemand wie ich nun vorgehen muss , Kreiswehrersatzamt ??

Und was muss ich tuen um doch zum Bund zu kommen ?

Betsy

*leise Flüster*.... "was bekomm ich noch mal pro Mensch den ich von der Bundeswehr überzeuge???"

Besucher

*leise flüseter*

du hast mich doch net geworben sondern mir geholfen .....

sowas ist net käuflich ! :P

Gräfin

*grins*
könnt ihr eure privaten unterhaltungen in einen der vielen anderen rumlaber-threads verschieben? *lol*
also...ich geb betsy recht, wehrdienstberater anrufen, termin machen, aufsuchen!
falls du dir nicht sicher bist, praktikum machen und reinschnüffeln.
und: nicht verunsichern lassen. wenn du das möchtest, dann werf dich auch dahinter.
viel erfolg
liebe grüße
dat grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau