Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von Baumberlie, 27. Januar 2007, 11:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baumberlie

Tag erstmal zusammen

da ich bald zur musterung kommen werde habe ich ein zwei fragen zu stellen ,haut mich bitte nicht wenn ich was blödes sage,ich kenn mich nicht ganz so aus ;D.
Leider weis ich das ich wahrscheinlich abgewiesen werde, da ich seit einem schweren unfall nur noch 25 prozent sehkraft(im seh zentrum) auf dem linken auge habe, ich aber trotzdem gerne zur bundeswehr möchte, wollte ich fragen ob ich nicht doch was machen lässt.
Kann man trotzdem was in der bundeswehr anfangen trotz behinderung auf dem linken auge (rechtes auge voll intakt)
zum beispiel sanitäter....

würde mich über antworten freuen :)

MFG Baumberlie

Lady Aleya X

He ho!

Konkretes kann ich dir nicht sagen, kann dir wohl auch nur der Arzt im endeffekt haben. Gibt es keine Möglichkeit das
korriegieren zu lassen oder ähnliches? Es sieht glaube ich schlecht aus mit solcherlei Einschränkungen zum Bund zu kommen,
aber ich denke du musst es einfach drauf ankommen lassen und auch zeigen das du wirklich hin willst.

Gruß Aleya

peppie

Ich bin kein Musterungsarzt und meine Glaskugel ist leider zerbrochen, aber mit 25% Sehstärke auf einem Auge sehe ich da keine Möglichkeiten.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

StOPfr

Eine Restsehkraft von 25 % auf einem Auge dürfte mit Sicherheit geradewegs zur Ausmusterung führen. Selbst Sanitäter sollten "einigermaßen" gut sehen können  ;).

Wenn die Sehkraft z.B. durch eine OP wiedererlangt werden kann, könnte es anschließend auch mit der Bw was werden. Das solltest Du aber nur "ins Auge fassen" wenn es ein harmloser Eingriff ist. Ein Risiko einzugehen nur für womöglich immer noch unsichere Aussichten bei der Bw kann Dir ernsthaft niemand empfehlen.
Genaue Antworten auf medizinische Fragen gibt Dir der Musterungsarzt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Baumberlie

leider habe ich schon 2 ops hinter mir also wird das wohl nichts werden  :'(

also ab zum zivi und omars essen ausfahrn  ;D

ps:danke für die schnellen antworten

mailman

Wenn du ausgemustert wirst dann mußt du auch keinen Zivildienst mehr leisten..

StOPfr

Zitat von: Baumberlie am 27. Januar 2007, 12:58:08

Auch in deinem Interesse hoffe ich auf den medizinischen Fortschritt; gerade bei Augenkrankheiten hat sich viel getan. Also alles Gute für Dich.

Unbedingt mailmans Hinweis beachten!!!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

abie.gail

Zitat von: Baumberlie am 27. Januar 2007, 12:58:08

ich an deiner stelle würde nicht so leicht aufgeben... ein versuch kannst du ja starten... dich mustern zu lassen (auch wenn du den hintergedanke hast das es nichts wird)...aber so weiß du 100%tig was passiert wenn....

lg abie

Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

Zitat von: abie.gale am 27. Januar 2007, 16:30:05
ich an deiner stelle würde nicht so leicht aufgeben... ein versuch kannst du ja starten... dich mustern zu lassen (auch wenn du den hintergedanke hast das es nichts wird)...aber so weiß du 100%tig was passiert wenn....

lg abie

He ho!

Ich denke nicht das er so schnell aufgeben wird, sondern nur seine Chancen jetzt realistischer Einschätzen kann/wird und dementsprechend sich auch anderweitig umschauen...

Gruß Aleya

Baumberlie

Zitat von: mailman am 27. Januar 2007, 13:09:41
Wenn du ausgemustert wirst dann mußt du auch keinen Zivildienst mehr leisten..

das ist richtig aber ich finde es allein irgendwie schon ,nennen wir es mal menschlich oder besser sozial, das man so einen dienst tätigt außerdem später haben mir viele leute gesagt das die arbeitgeber auf so welche kriterieren achten ob man sowas auch freiwillig macht und so weiter

mailman

freiwillig kannst du sowas immer machen, aber es zählt dann halt nicht als Zivildienst.

Baumberlie

@abie

korrekt ich gebe auch nicht auf :)
die müssen mich schon mit dem kopf zuerst rauswerfen bevor ich mein ziel sani zu werden aufgeben ;D ;D ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau