Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

möchte kampfjet pilot werden - habe ich chancen?

Begonnen von Kaoz, 29. Januar 2007, 04:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaoz

guten morgen,

also fangen wir mal gleich von vorne an...
als ich klein (zirka 3 jahre alt) war, habe ich im krankenhaus aufgrund einer behandlung eine spritze bekommen müssen, die leider meine hörnerven beschädigt hat. nun bin ich leicht schwerhörig (auf beiden seiten). habe hörgeräte, die jedoch im schrank liegen. ich verstehe mich mit den menschen in der umgebung gut, und habe nur selten schwerigkeiten. manchmal muss ich "wie bitte" fragen, damit der satz der anderen person nochmal in meine ohren reinkommt. das passiert jedoch nicht wirklich oft. vielleicht spielt der eine oder andere hier gerne counter strike. kann dort nämlich hören aus welcher richtung die gegner schiessen und zwar mit normalem stereo kopfhörer. nun bin ich 17 jahre alt, und interessiere mich für den bund. besonders der traum mit einem jet im bund zu fliegen herrscht im meinem herzem. ich möchte euch fragen, wie es mit mir aussieht. und zwar ob ich aufgrund der leichten behinderung chancen habe, meinen traum zu erfüllen. lesen, schreiben beherrsche ich wie ein normaler mensch. fast allen aus meiner umgebung ist meine behinderung nicht aufgefallen, ausser denen den ich es erzählt habe. selbst die lehrer aus meiner alten schule haben nichts bemerkt.
ansonsten ist meine gesundheit in guter form. das wars dann von meiner seite aus...
die frage ist jetzt, ob ich dennoch aufgrund der behinderung chancen habe ein pilot im bund zu werden?

assamit2

das kann dir außer dem Arzt bei der Musterung niemand mit Gewissheit sagen.
also: laß dich mustern und finde es heraus

McKenzie

kleiner tipp, CS ist nicht die realität  ::)
ich weis nich was du für nen abschluss hast ? die infos sind nen bisle lau find ich.
das mit dem lesen und schreiben kannst du ? lies deinen test nochmal durch ;)
außerdem glaubst du garnicht wie wenige stellen es gibt und wieviele bewerber.
bist du der meinung du könntest besser sein als die meisten anderen mit z.B. abi oder sogar studium, auch von der fitness her ? (jetzt nicht bei CS ?)

das einzige was man dir auf den weg geben kann :

denke nicht im traum daran dein hörproblem bei deiner musterung nicht anzugeben !!!
ansonsten nat. trotzdem viel glück ;)

Dennis812

Zitat von: McKenzie am 29. Januar 2007, 07:52:27
das einzige was man dir auf den weg geben kann :

denke nicht im traum daran dein hörproblem bei deiner musterung nicht anzugeben !!!
ansonsten nat. trotzdem viel glück ;)

Vorausgesetzt es sitzt dort jemand, der den Hörtestapparat bedienen kann, fällt dies sowieso auf.

Zusammenfassend: Keiner, außer des Musterungsarztes, kann dir sagen ob deine Hörschädigung zur Ausmusterung oder Abstufung der Tauglichkeit führt.Sei dir aber dessen bewusst, dass Piloten beim Bund und Jetpiloten im Speziellen, zur Creme de la Creme gehören - das erfährt man allerspätestens in Fürsty  ;D Also, geh am bestem zum WDB und sprich mit ihm darüber....dazu solltest du die Tipps hier ernst nehmen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kaoz

aber gibt es überhaupt eine möglichkeit, dass schwerhörige an die luftwaffe kommen?

Dennis812

Wenn du tauglich bist, ist genauso wahrscheinlich, wie, dass du zum Heer oder zur Marine gehen kannst.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Strassid2

Zitat von: Kaoz am 30. Januar 2007, 19:34:44
aber gibt es überhaupt eine möglichkeit, dass schwerhörige an die luftwaffe kommen?

Luftwaffe ist nicht gleich fliegen.
Du kannst auch zur Luftwaffe bekommen und maximal auf 100m an nen Flugzeug rankommen weil du Standortsicherung oder so bist

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau