Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundespolizei - Feldjäger

Begonnen von Bodo, 23. Januar 2007, 22:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sliderbp

Sicher, ist ein klasse Beruf bei der Feuerwehr, ich strebe selbst nach dem Studium den gehobenen Dienst an.

Und wie siehts dann mit den Bezügen aus? Wärt du dann BMA mit A8  ;D

Andi

Zitat von: sliderbp am 26. Januar 2007, 10:46:55
Und wie siehts dann mit den Bezügen aus? Wärt du dann BMA mit A8  ;D

Nein, da das verwaltungstechnisch nicht geht. Er wäre BMA mit Anwärterbezügen und Ausgleichszahlungen zu A8.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Ist das denn eine neue Entscheidung? Ich habe gerade noch ein wenig "Dienstrecht" gehört, aber explizit wurde dazu nichts erwähnt.

Alles weitere müsste in der Tat über Besitzstandswahrung laufen, d. h. die dem Alimentationsprinzip geschuldeten Bezüge sind Teil des durch Art. 14 GG geschützten Eigentum und wenn der Dienstherr einen zu einer anderen Laufbahn/ Ausbildung zuläßt, darf der Beamte/ Angestellte/ Soldat nicht schlechter gestellt werden.
Eine gute Quelle hierfür müssten Gewerkschaften oder Berufsverbände sein. Ich würe daher einmal bei der GdP oder BwVerb nachfragen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Uh...neu bestimmt nicht...als ich mich damals mit dem Kameraden unterhalten habe hat die Uhr 2003 angezeigt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wessy

Interessantes Thema...

hatte vor Jahren auch den Plan von der POL zur BW  zu wechseln - als Polizist zu den Feldjäger  oder als RettAss/ Desinfektor in den Sanitätsdienst. Habe sogar den Test an der OPZ in Köln/Poll  erfolgreich durchlaufen.

Aber dann konnten sie mir den BS nicht garantieren und verwiesen mich auf ein Jahr
"Probezeit"...das war mir dann doch zu ungewiss...den BaL - Status gibt man ungern auf - auch nicht für ein Jahr!

Gruß
Wessy
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau