Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ksk mit t2

Begonnen von Patricksiniho, 28. Januar 2007, 18:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hallo leute.

für mich fällt z.b. falli und fernspäher weg(brille und probs lendenwirbelsäule).
das problem 2 hat sich laut arzt behoben , fernspäher geht aber immer noch nicht.

könnte ich meiner bewerbung trotzdem noch den wunsch "feldwebel ksk" nachreichen?

wie gesagt; die bewerbung läuft schon. ich sitze im moment auf glühenden kohle und da ich eh warte , wäre es toll mich in badenwürtenberg mal vorstellen zu dürfen und den eignungstest(5 klimmzüge , hiba , gepäcklauf , 500m schwimmen) mitmachen zu dürfen.

Lady Aleya X

He ho!

Grundsätzlich, bewerben kannst du dich immer. Wie hat sich denn das Problem Lendenwirbel behoben? Also ich kenne einige aus dem KSK die auch eine Brille tragen, es kommt wohl auf die stärke an, aber selbst wenn du körperlich dazu vorerst geeignet bist, heißt es ja noch lange nicht das du auch wirklich dazu geeignet bis, bzw. genommen wirst. Bei den Kampfschwimmer jedoch würdest du beispielsweise schon rausfallen wenn du mal was mit dem Rücken HATTEST..., aber das ist auch nen bisschen was anderes. Von daher frag entweder einen Truppenarzt, oder bewirb dich einfach dafür und schau was passiert, manchmal sollen ja auch unverhoffte wunder geschehen.. zumindest am Anfang..

Gruß Aleya

Kleiner Tipp noch,... denk dran der Einstellungstest ist nicht alles und du musst alles hintereinander machen...

Dennis812

Tu' uns bitte alle mal einen Gefallen und schalte deinen Kopf ein, bevor du postest.

1. Hat man dir und vielen anderen hier schon gesagt, dass keiner die Bearbeitungszeiten abschätzen kann.
2. Steht hier auch häufig (sicher auch auf einen deiner Posts) die Antwort auf Fragen nach Tauglichkeitsgraden und wie diese "interpretiert" werden sollten.
3. Hast du deine Bwerbung bereits abgegeben und hinterher zig Sache ändern!? - No Go!
4. Und allerspätestens kommt das Denken zum Tragen: Keine Fernspäherzuglichkeit aber KSK?? Denk wirklich mal nach... - Kurzum: Du kannst es nicht werden mit dem Ausschluss und einfach sagen "Hey ich will" sowieso nicht.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

Zitat von: Dennis812 am 28. Januar 2007, 18:17:51
3. Hast du deine Bwerbung bereits abgegeben und hinterher zig Sache ändern!? - No Go!

He ho!

Ihr scheint euch ja schon länger zu kennen und ich weiß auch nicht als was er sich beworben hat, jedoch wird bei der OPZ zumindest noch einmal nachgefragt OB sich die Verwendungswünsche noch einmal geändert haben..
und bestimmt werden da auch ganz gerne mal ignoriert *grummel*
Zum Rest.. ja das die Chance gering ist ist wohl kar, aber darauf wurde jetzt schon genug eingegangen.

Gruß Aleya

wolverine

Die Gefahr besteht darin, dass z. Zt. jeder zur EUV geschickt wird, der nicht schnell genug auf dem Baum ist! Da scheitern dann nahezu 100% und werden sauber nach Hause gesandt. Bei realistischer Lagebeurteilung und Chancenauswertung sollte man vielleicht erst eine vernünftige Stelle haben, etwas Ausbildung und Erfahrung sammeln. Wenn man dann noch nicht genug hat, kann man ja immer noch alles versuchen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricksiniho

ich bekam gesagt für ksk ist nur fallschirmsprungtauglichkeit zwingend
es würde ohne fernspäher gehen

Lady Aleya X

He ho!

Nicht zwingend... nun gesagt wird immer viel. Man sollte nicht allem glauben schenken, ist halt so ähnlich wie bei dem
Beitrag über die OPZ, mit einem Schnitt 2,2 gute Chancen bei der OPZ und dann abgelehnt.

Frag beim Truppenarzt nach, beziehungsweise beim WDB oder bewirb dich wenn du es unbedingt willst, mehr
als eine Absage für Nichttauglichkeit kannst du nicht bekommen.

Gruß Aleya

PS: Ansonsten.. beherzige vielleicht die oben gegannten Punkte etwas.. man sollte nicht leichtfertig hin und her wechseln, solche Leute werden dort nicht gesucht.

MarA09

moin moin

@dennis

man kann seine verwendungswünsche ändern, wenn man dies will. niemand schreibt irgendwo vor, dass man konsequent bei einem wunsch bleiben muss, um für eine gewünschte laufbahn genommen zu werden. die tauglichkeit wird im einstellungstest entschieden, nicht in deinem post. die faktoren die dort eine rolle spielen sind vielfältig und können individuell variieren, also mal nicht so schnell schiessen.

@patrick
erkundige dich noch mal an geeigneter stelle (nicht hier), wie genau die anforderungen aussehen und wie die perspektiven in den einzelnen laufbahnen aussehen. du kannst dich sehr wohl noch umentscheiden, aber überleg dir genau was du willst. es ist besser du übderdenkst deine möglichkeiten jetzt, anstatt mitten in der ausbildung festzustellen, dass der job nix für dich ist.
MkG, LtzS.

Dennis812

Zitat von: MarA09 am 29. Januar 2007, 16:12:45
moin moin

@dennis

man kann seine verwendungswünsche ändern, wenn man dies will. niemand schreibt irgendwo vor, dass man konsequent bei einem wunsch bleiben muss, um für eine gewünschte laufbahn genommen zu werden. die tauglichkeit wird im einstellungstest entschieden, nicht in deinem post. die faktoren die dort eine rolle spielen sind vielfältig und können individuell variieren, also mal nicht so schnell schiessen.

@patrick
erkundige dich noch mal an geeigneter stelle (nicht hier), wie genau die anforderungen aussehen und wie die perspektiven in den einzelnen laufbahnen aussehen. du kannst dich sehr wohl noch umentscheiden, aber überleg dir genau was du willst. es ist besser du übderdenkst deine möglichkeiten jetzt, anstatt mitten in der ausbildung festzustellen, dass der job nix für dich ist.
MkG, LtzS.

Keine Sorge, ich schieße nicht zu schnell - nur bevor du etwas bewertest, solltest du genauer das Forum durchforsten nach anderen Posts diesbezüglich. Und - vorausgesetzt ich interpretiere die Siganatur LtzS richtig - willst du doch als Gedienter nicht behaupten, dass man ausgerechnet beim KSK Soldaten braucht, die ständig umherdrucksen,oder?

OT:
Weshalb sprichst du dem Forum/seinen Mitlgiedern in Gänze die Kompetenz ab? Gibts dafür einen Grund?

MarA09

moin.

ZitatWeshalb sprichst du dem Forum/seinen Mitlgiedern in Gänze die Kompetenz ab? Gibts dafür einen Grund?

mit verlaub, er wird hier kein rechtlich verbindliches statement erhalten. wenn er sich kompetent für seine zukunft beraten lassen will, so wendet er sich an entsprechende stellen. hier kann man ganz nett meinungen und vermutungen äußern, ob die vor der realität bestand haben, das bleibt fraglich.
des weiteren kann ein neu-user gern darauf hingewiesen werden, dass es bereits bestehende threads gibt. man muss ihn aber mitnichten anhalten seinen "kopf anzuschalten" ich darf mal darauf hinweisen, dass dieses forum eine hilfe sein soll, und nicht ein stoss vor den kopf.

was bei der ksk gefordert ist, dass fragst du am besten die ksk, die wissen das am besten. gerüchte und meinungen existieren überall, haben aber, wie gesagt, keinen bestand.
mkg

Dennis812

Niemand spricht hier von Gerüchten, und niemand will irgendwem "vor den Kopf stoßen". Aber das artet noch aus - daher bitte back2topic

Lady Aleya X

He ho!

Nun, das er hier kein verbindlichen Statement erhalten wird ist klar, darauf wurde er jedoch auch hingewiesen und wenn er darauf wert legt, sollte er sich an andere Institutionen wenden. Das einzige was hier gegeben wird sind großteils Tipps und Hinweise.
Und wie du bereits sagtest, wenn er das tun möchte SOLL er es auch tun, er hat sich immerhin freiwillig an das Forum gewandt..
Und jegliche Beiträge hier die auf Erfahrung begründet sind tust du hiermit gerade unrecht zu, denn diese sind wohl sehr wohl realitätsnah.. das es überall Differenzierungen gibt, sollte aber jedoch jedem halbwegs intelligenten Menschen selbst klar sein.

DAS!! Es heißt DAS KSK! Und das man das Ksk direkt fragen kann möchte ich bezweifeln, zumindest gibt es die Gelegenheit eher selten. Und ein Teil der Gerüchte und Meinungen hat bestand, das kannst du mir glauben. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, aber auch nicht alles verwerfen. Wer sich jedoch dafür bewirbt, sollte sich mit dem Thema sowieso auf vielfältige weise auseinander setzen.

Gruß Aleya

wolverine

Bis zu einem gewissen Grad gebe ich ja recht, jedoch richten sich Einstellungen und Auswahl beim Bund nach Vorschriften und Erlassen und wer diese zur Verfügung hat und anwenden kann, der kan eine amtliche Antwort recht eindeutig prognostizieren. Ein Wehrdienstberater macht ja auch nichts anderes.

Die persönliche Einschätzung einiger Fragesteller hier ist m. M. nach auch berechtigt, wenn man "zwischen den Zeilen" lesen kann und schon einige Erefahrung im Umgang mit Menschen allgemein und mit Antragstellern bei der Bw im Besonderen hat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricksiniho

also ich hab eine minimale torsion der wirbelsäule die aber erst oberhalb der lws losgeht.

der musterungsarzt hat die fehlende muskulatur der lws beklagt , was sich aber laut arzt jetzt bedeutend gebessert hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau