Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger?!?

Begonnen von Sniper2007, 21. Januar 2007, 23:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sniper2007

Hallo zusammen, hab mal ne frage und zwar: hab demnächst meine Musterung und will zu den Gebirgsjägern gehen, welche T - Einstufung benötige ich dafür? gibts da gewissen Grenzwerte o.ä.

Danke im Voraus.

McKenzie

moin ...
also im Zweifelsfall bist du mit T1 gut bedient,
bei T2 bist du für einiges nicht geeignet, je nachdem was, wird dann das jeweilige bei der Musterung angekreuzt, jedoch sind viele meiner freunde die T2 haben nicht als gebirgsjäger und fallis geeignet, da sind sie anscheinend relativ schnell mit ankreuzen
aber wie gesagt, is unterschiedlich.

ps: wer fehler findet darf sie behalten und/oder berichtigen :P

Dennis812

Es ist relativ egal welche "T-Stufe" du erhälst - solang du tauglich gemustert bist.
ENTSCHEIDEND ist, warum du bspw. T2 wirst - und daraus resuliteren dann Verwendungsausschlüsse. Äußer im KWEA den Wunsch zu den GebJg zu gehen und harre der Dinge, die da kommen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: McKenzie am 22. Januar 2007, 07:42:00
moin ... also im Zweifelsfall bist du mit T1 gut bedient...

Das ist schön beschrieben. Im Zweifelsfall und bekanntermaßen ist T1 allerdings das beste Musterungsergebnis. Zweifel sind frühestens ab T2 angebracht  ;).
Bei mir wars damals so: T2 und Kreuzchen bei Fallschirmjäger, Feldjäger und Panzertruppe. Damit bin ich gut klargekommen.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Klaus84

Bei mir ebenfalls T2 mit Kreutzchen bei Gebirgsjägern.
Laut Arzt sind meine Fußgelenke zu locker und mein Rechtes Bein 1cm länger als mein Linkes.   ::)
Daher bin ich nicht so gut zum Klettern und Skifahren geeignet. Aber das ist schon ok, war eh nicht mein Herzenswunsch. Das ist wie bei den Pionieren..... Nicht jedermanns Sache... man muss es halt mögen.  ;D

Fitsch

gibt aber auch genug die nicht als GebJg geeignet sind um dann bei den Jagern zu landen (selber schon des öfteren gesehen)

Und die Kameraden sind dann auch noch teilweise in ner Kampfkompanie als Zugsoldaten gelandet.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

emperor12

Ja hier sitzt zB so ein Beispiel ;o)

T2 gemuster, untauglichkeit bei Gebirgsjäger und nun bin ich Jäger im Sicherungszug als Kampfsoldat.... bundeswehr halt... ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau