Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehr/Zvildienst

Begonnen von Ben123, 28. Oktober 2003, 11:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben123

Hallo beisammen,

hab vor kurzem meine Wehrdiensterfassung bekommen.

Bis zu welchem Zeitpunkt muss ich mich entschieden haben, ob ich den Wehrdienst antrete oder alternativ den Zivildienst??

Gibts hier eine Art von Frist o.ä.??

Danke schonmal und mfg

schlammtreiber

Keine Frist.
Du kannst sogar WÄHREND dem Wehrdienst noch einen KDV-Antrag einreichen  ;)

Erfassung heißt ja erstmal noch gar nichts. Erst wenn Deine Musterung ansteht, solltest Du Dir langsam Gedanken machen, was denn nun besser sei.

Und warte bis NACH der Musterung. Wenn Du Zivi machst, obwohl Du evtl gar nicht wehrdiensttauglich gewesen wärst, ist das doch verlorene Zeit, oder?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kuzko

Dann konnte man ja eigentlich den KDV-Antrag z.B. eine Woche nach der Einberufung? Gäbe es dann Nachteile, wenn man den KDV-Antrag so spät macht?

schlammtreiber

Ja. Du wirst erstmal eingezogen und erst mit Anerkennung des Antrages entlassen, um dann direkt in den Zivildienst verfrachtet zu werden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

REP

Hi!

Ich hab mal noch ne Frage zum Ablauf.
Ich hab jetzt meine Einberufung schon (zum 1.7 nach Kempten)
Wenn ich jetz den KDV-Antrag stellen wüder, müsste ich da immer noch zum 1.7. in meine Kaserne?
Wie läuft das genau?

Markus

TheAdmin

Wenn dem Antrag bis zum 1.7. nicht stattgegeben wird, musst du antreten. Du läufst dann in der AGA mit, nur halt ohne Waffenausbildung und wartest auf die Stattgabe.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

Kempten ??? ???

dann kommst du ja zu den sannis

das sind ja auch verkappte zivis ;)

brauchst also keinen antrag stellen :D

oder Fitsch ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

RayT

Lass es bloss nicht soweit kommen und reich deinen KDV zuspät ein. Die paar Tage im Bund wirst du dann manchmal richtig gefickt *G*
5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

Fitsch

kaum bin ich mal für 4 Tage in Stetten auf der Kämpferbahn und schon zieht man wieder über die Allgäuer Standorte her...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

Achtung

FITSCH -

der Kampfsanni :P

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Ich glaub ich werd hier diskriminiert. Wenn das so weitergeht mach ich ne Eingabe beim Wehrbeauftragten.  ;D ;D

Nochmal:
Ich hab in der Ari-Kaserne 10 Monate lang gedient. WAR aber NIE Sani (bis auf das eine mal beim Ausscheidersaufen wo sich einer mit einem Weizenglas die Griffel zerschnitten hat)
Ich hab weder nen San1, noch hab ich in diesen 10 Monaten auch nur ein Verbandspäckchen geöffnet ...
Und außerdem

E D E L W E I ß   R U L E S

Horrido & Mit noch kameradschaftlichen Grüßen
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kobold

Zitat von: Fitsch am 18. Mai 2004, 08:06:47

Ich hab weder nen San1, noch hab ich in diesen 10 Monaten auch nur ein Verbandspäckchen geöffnet ...

Ganz im Gegenteil zu all den Leichenteilen, die ich in unserem SanBereich immer einsammeln musste, wenn mal wieder Einstellungsuntersuchung war  ;D
"We may not like death but death likes us."

Xeon

Hey, in welchem regiment -zug bist... wenn mal zeit hast kommst mal zum 6/42 II zug jägergruppe stube 14...   hab auch letzte woche da angefangen

aber kempten als stadt ist müll

By(e) Xeon
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten