Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

soldiersangels

Begonnen von warrior queen, 14. Februar 2007, 14:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

warrior queen

http://soldiersangels.com/

bin ich grade über ein paar ecken drüber gestolpert, da (und in ähnlichen seiten) geht es darum, soldaten im einsatz und ggf. auch deren familien zu helfen

was haltet ihr hier davon und gibt es eigentlich sowas für deutsche soldaten auch?

schlammtreiber

Soldatenhilfswerk?

Allerdings weniger Einsatzbezogen als allgemein sozial...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

dazu mal ne frage. (ja ich weiß....ich bin schon lange dabei....aber ich möchts trotzdem wissen)
in den usa ist es möglich, soldaten die man nicht kennt, briefe an den einsatzort zu schicken. quasi als aufmunterung, als verbindung in die heimat ect.
is das bei uns in dtl. auch möglich?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.


Lady Aleya X

He ho!

Es munter dich auf Briefe von wildfremden Personen zu bekommen? Das würde mich ehrlich gesagt eher nerven bzw. nicht Interessieren... ich denke die Verbindung zur Familie ist das einzig wirklich wichtige dort.

Gruß Aleya

StOPfr

na ja, gute Freunde sind sicher auch noch wichtig ;).

Zur Erinnerung:
Amerikanischen Soldaten standen bis Ende der 80er Jahre im Mittelpunkt von Weihnachtsaktionen. Ich kenne das aus Garlstedt. Kurz vor den Feiertagen wurden GI's für Weihnachtsbesuche in deutschen Familien "angeboten". Angeblich haben sich dadurch sogar lang andauernde Freundschaften entwickelt.

Aber ich muss der Lady zustimmen: Mich würde es auch eher nerven, wenn mich wildfremde Personen brieflich aufmuntern wollten. Das kann doch nur oberflächlich sein und dann würde es nicht helfen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

Nein ich fände es interessant neue Leute kennenlernen zu wollen und wenn es oberflächlich bleibt dann liegt das an beiden Schreibern und nicht an der Sache an sich. Ich fänds ganz gut sowas. Man muss ja keinen künstlichen Optimismus verbreiten sondern ganz normal sein wie wenn man halt irgendwelche Menschen beim Weggehen oder so kennenlernt.

Lady Aleya X

He ho!

@ StOPf

Wichtig, sicher aber am allerwichtigsten bleibt wohl die Familie und sie sind am WICHTIGSTEN wenn es um Post geht denke ich. Nun gut Familie im Sinne von Eltern vielleicht nicht, das mag sein an dieser Stelle wären wohl die Freunde am wichtigsten.

@ Betsy

Ich denke vor Ort kann man auch so einige neue Menschen kennenlernen. Aber wenn ich Leute kennenlernen will, suche ich mir eine Brieffreundschaft, oder unternehme was anders und muss dazu ich nicht zum Auslandseinsatz geschickt werden.

Gruß Aleya

Betsy

Ich denk aber du bekommst nur Briefe wenn du das auch willst, wenn du keine willst bekommst du keine. Also würdest du gar nicht genervt werden  ;)

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Betsy am 14. Februar 2007, 19:24:26
Ich denk aber du bekommst nur Briefe wenn du das auch willst, wenn du keine willst bekommst du keine. Also würdest du gar nicht genervt werden  ;)

Ergo das ganze wäre recht sinnlos, weil es dann zu unbekannt wäre und auf wenig interesse stoßen würde ;)

Gruß Aleya

Gräfin

#11
edit: von user auf schlechtes benehmen hingewiesen, deswegen geändert.
gruß
gräfin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

#12
Ich sehe darin relativ wenig bis gar keinen Sinn - abgesehen davon sind wir in Deutschland und nicht in den USA. ;)
Da müsste man dann wohl jeden einzelnen Brief auf Briefbomben untersuchen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Diese Aktionen, in deren Rahmen US-Bürger Briefe an Soldaten im Feld schreiben, ist übrigens auf deutsche (und europäische) Verhältnisse kaum übertragbar. Da (wie sich jeder denken kann) persönliche oder gar intime Faktoren in solchen Briefen fehlen, schreiben die Leute über das, was man an gemeinsamen Werten hat: also vorwiegend Nation, Freiheit und Glaube.

Diese Briefe (ich hatte das "Vergnügen" selbst welche zu lesen, die ein Bekannter 1990/91 erhalten hat) strotzen geradezu vor einer religiösen Inbrunst, wie sie in unserem Land einfach nicht üblich ist. In Europa redet so niemand, zumindest außerhalb des Vatikan nicht.

Um die Diskussion etwas aufzulockern:

ZitatAmerikanischen Soldaten standen bis Ende der 80er Jahre im Mittelpunkt von Weihnachtsaktionen

Da kenn ich einen Witz:

Mrs. Smith, eine weiße stockkonservative Südstaaten-Witwe ruft am Weihnachtstag wie üblich in der nahen Kaserne an um ein paar allein gebliebende Soldaten zum Weihnachtsessen zu laden. Ein Sergeant geht ans Telefon.

"Schicken sie mir doch bitte ein paar Jungs zum Abendessen rüber, um ein christliches Weihnachtsfest zu feiern. Aber anständige Jungs, keine Jidden oder sowas, verstanden?"

"Jawohl Ma´am, keine Jidden..."

Eine halbe Stunde später klingelt es an der Tür. Mrs. Smith öffnet und wird kreidebleich: vor ihr stehen ein paar Schwarze in Unifrom.

"Ähhh, Gentlemen, ihr Sergeant muss sich geirrt haben..."

"Sergeant Rosenbaum irrt sich nie, Ma´am!"

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kohai68

Hi zusammen,
ich finde diese Gruppe nicht schlecht, als ich selber im Kosovo war hätte ich mich auch gerne über ein bisschen mehr Post gefreut. Ok, hätte ja nicht gleich so die amerikanische Weise sein müssen, oder so eine Art "Kontaktmarkt für Singels"  ;D.  Es gab bei uns viele Kameraden deren Beziehungen in dieser Zeit krachen gegangen sind, ein paar dieser Leute hätten sich bestimmt auch darüber gefreut und es hätte auch ein bisschen die Stimmung gehoben.

Gruß
kohai
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!



If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau