Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Busverbindung Bahnhof-Kaserne

Begonnen von dachs, 30. Oktober 2006, 13:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dachs

Hey,
fahren in Pfreimd die Y-Tour Busse vom Bahnhof zur Kaserne oder muss man sich da selber hinbegeben.
thx

Rene

Kommst du am 02.01.06 zum Antritt AGA?
Denke an solchen Tagen fährt da der KvD. Bin mir aber nicht sicher.
Schau mal in den anderen Threat, denke da steht was drinnen.
Ansonsten kann man sich immer noch zusammentun und hochlaufen, wirst nicht der einzigste sein an diesem Tag.

dachs

goppy

dachs

naja freuen weniger,
erwartung wie es so ist(ausbilder, zustand der kaserne, etc....)
kommst du auch dorthin hin oder warst du schon dort?

goppy

Bin noch dort...
na es ist ne schöne kleine kaserne.
liegt direkt an der autobahn, also mit dem auto sehr praktisch.
und ansonsten sind die leute dort ganz human und nett...
aber grundausbildung is eben kein hotelaufenthalt, musste dich auch mal auf ne härtere gangart einstellen,aber e wird nix unmenschliches oder inhumanes verlangt.
von daher lass dich überraschen

Exekutor

na servus ^^

das einzig inhumane isses die leute am 2.1. einzuziehen -.-

Mich würde auch interessieren, wie ich vom bahnhof zur kaserne komme. Auto ist leider nicht vorhanden.

Ich hab vor Zivil dienst zu leisten. Da muss man ja so nen antrag stellen. Kann man den auch abgeben wenn man dort das erste mal ankommt?
Bundeswehr is nicht wirklich mein Ding.

GraveDigger

Zitat von: Exekutor am 31. Dezember 2006, 00:25:41
na servus ^^

das einzig inhumane isses die leute am 2.1. einzuziehen -.-

Mich würde auch interessieren, wie ich vom bahnhof zur kaserne komme. Auto ist leider nicht vorhanden.

Ich hab vor Zivil dienst zu leisten. Da muss man ja so nen antrag stellen. Kann man den auch abgeben wenn man dort das erste mal ankommt?
Bundeswehr is nicht wirklich mein Ding.

Öhm lol, klingt so als ob du zum 02.01.2007 nach Pfreimd kommen würdest und dir jetzt einfällt, dass die Bundeswehr nix für dich ist  ???
Falls ich das richtig herausgelesen haben, dann isses schon zu spät für deine Entscheidung. Deinen Kdv-Antrag hättest du bei deiner Musterung schon abgeben müssen.  ::)

Gruss
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

StOPfr

Zitat von: Exekutor am 31. Dezember 2006, 00:25:41
Ich hab vor Zivil dienst zu leisten. Bundeswehr is nicht wirklich mein Ding.

Vom Bahnhof zur Kaserne fahren üblicherweise Busse.

Hast Du heute Nacht Dein Gewissen entdeckt  ???. Wie man wo und wann einen Antrag stellen muss, erfährst Du bei den entsprechenden Beratungsstellen... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

Exekutor

Leistest du wohl schon aktiv Dienst da du schon welche kennst? Evtl kann man zusammen fahrn falls ihr/du mitn Zug fährt.

@ein paar über mir:

Es ist so nicht ganz korrekt. Hab da mal in Pfreimd angerufen. Ich muss so nen Lebenslauf und ne begründung abgeben. Das wird dann bearbeitet - aber in der zwischenzeit muss ich dennoch mein Dienst leisten, bis der Antrag bearbeitet ist.

Jimmy

Wieso Lebenslauf und Begründung?
Hab ich da was verpasst  ::)
Den in meinem Schreiben stand nichts davon.

Nidhögg

Für einige kommt es jetzt vielleicht etwas spät, aber für die nächsten ist es möglicherweise hilfreich.
Zwischen Bahnhof und Kaserne gab es bis Anfang 2005 keine Busverbindung und ich gehe mal davon aus, das sich das auch nicht geändert hat.
Als ich 2001 eingezogen wurde, stellte das Bataillon Fahrzeuge zur Verfügung, womit zumindest am Einzugstag, die neuen Rekruten zur Kaserne gebracht wurden. Ich denke das wird sich ebenfalls nicht geändert haben.
Wer also weder Mitfahrgelegenheit, noch eigenen PKW hat, wird wohl oder übel in den folgenden Monaten laufen müssen (dürfen?).
Der düstre Drache tief drunten fliegt, die schillernde Schlange, aus Schluchtendunkel.
Er fliegt übers Feld; im Fittich trägt Nidhögg die Toten:
nun versinkt er.

MKF

Ist immer noch genauso, am ersten Tag wird man abgeholt, Busverbindung gibt es zu Kaserne nicht. Wenn man sich also kein Taxi ruft oder sich holen lässt, gibts einen "kleinen" Fußmarsch  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau