Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bekommen beide Eheleute zuschlag.

Begonnen von HAndi, 19. Februar 2007, 15:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HAndi

Hallo.Ich und meine Zukünftige Frau gehen beide zur Bundeswehr als Saz 8 bzw.4 Jahre.So weit ich weiss bekomt man für den Ehepartner um die 100 Euro Zuschlag.bekommen dann alle beide den Zuschlag oder nur einer der beiden??

danke

abie.gail

hab mal gelesen (weiß leider net mehr wo) dass das geld aufgeteilt wird...als 50:50...
berichtigt mich wenn ich falsch liege... :-[ :-[

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Flexscan

Mit Verlaub.

Langsam aber sicher bekommt man hier den Eindruck, das der Threadstarter den Job SAZ nur der Kohle wegen macht (siehe Thread was bezahlt mir die Bundeswehr alles) ....

Das ist weisgott der falscheste Weg und Hintergedanke.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HAndi

Ja ach nee,würdet ihr denn für 300 Euro im Monat als SAZ 8 Jahre dienen?????bestimmt nicht,die BW lockt doch damit das man ab dem ersten Monat als SAZ mehrals 1000 Euro bekommt.Und 2. gehe ich hin weil es bei der BW einfach cooler ist als in der Wirtschaft.

assamit2

wenn beide Ehepartner im öffentlichen Dienst sind, bekommt nur einer den Ehezuschlag

Flexscan

Zitat von: HAndi am 19. Februar 2007, 21:27:36
Ja ach nee,würdet ihr denn für 300 Euro im Monat als SAZ 8 Jahre dienen?????

Ja würde ich da man in erster Linie Soldat ist und das Geld eine untergeordnete Rolle spielt!!!

da rollen sich mir die Fussnägel hoch bei soner Einstellung!!

Hauptsache ich hab erstmal nen Job und am Ende des Monats meine Kohle aufm Konto.......

Warte noch auf den Thread "Was krieg ich alles zusätzlich wenn ich ins Ausland gehe"  ::)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Trotzdem fordern auch wir gerade immer, dass sich interessierte vor ihrer Bewerbung/Einstellung ausführlich informieren und genau das findet doch wohl hier gerade statt.
Abgesehen davon kann ich nichts Verwerfliches daran finden, wenn man ein möglichst genaues Bild seiner zukünftigen finanziellen Situation haben will - insbesondere, wenn man dann auch eine Familie zu versorgen hat.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 20. Februar 2007, 07:45:58
Trotzdem fordern auch wir gerade immer, dass sich interessierte vor ihrer Bewerbung/Einstellung ausführlich informieren und genau das findet doch wohl hier gerade statt.

Naja.

ZitatIch und meine Zukünftige Frau gehen beide zur Bundeswehr

Scheint nicht mehr viel Unsicherheit zu bestehen. Entschluss gefasst, Analyse folgt  ;)

Aber immer noch besser, als erst beim Öffnen der ersten Gehaltsabrechnung "komische" Fragen zu stellen.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Unsicherheit besteht dann ganz schnell wenn das geneigte Eheweib trächtig wird, kurz darauf wirft und eben längerfristig nicht mehr zum erforderlichen Broterwerb zur Verfügung steht. Und spätestens, wenn die eigene Brut auf zwei und mehr angestiegen ist bringen einen auch zwei Gehälter nicht mehr weiter.

Ihr seit viel zu argwöhnisch. ;D

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Jedenfals wird der Ehegattenzuschlag lediglich einmal gezahlt - sind beide im öffentlichen Dienst, bekommt man ihn 50:50 und ist lediglich einer dort, bekommt dieser den Zuschlag voll.

Zum Rest: Natürlich muss man von seinem Verdienst leben können - alles andere mache ich in meiner Freizeit als unbezahltes Engagement. Wenn man aber nur des Geldes wegen zum Bund geht, könnte man eine üble Überraschung erleben, wenn man nach ein, zwei Jahren einmal seine Dienstzeit zusammenrechnet und daraus dann seinen Stundenlohn! Wenn man dann nicht noch andere Motive wie Spaß etc. hat, viel Spaß!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau