Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Packplan bei der Bundeswehr

Begonnen von jäger91, 19. Februar 2007, 11:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Freaki

was fur ein feuerzeug hat bzw. darfman bei der bundeswehr haben

mailman

Normalerweise keins. Im EPA gibts Streichhölzer dienstlich geliefert.

Ansonsten sollte man sich evtl ein Sturmfeuerzeug anschaffen.

Andi

Zitat von: mailman am 24. Februar 2007, 18:52:22
Ansonsten sollte man sich evtl ein Sturmfeuerzeug anschaffen.

Das sollte dann aber beim Strurmabwehrschießen aus bleiben. :P
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

freaki

was für eine enpfehlung an sturmfeuerzeugen habt ihr da für mich wenn ich zum bund gehe (in 4 monaten)

mailman

Zippo haben sehr viele. Kann man sich auch gravieren laßen wenn man das möchte.

Genau Empfehlungen kann ich aber nicht geben da ich Nichtraucher bin

Dennis812

Zitat von: freaki am 24. Februar 2007, 19:10:27
was für eine enpfehlung an sturmfeuerzeugen habt ihr da für mich wenn ich zum bund gehe (in 4 monaten)

Sie sollten - im Gelände nicht glänzen, wenn Sie denn in AGA überhaupt zugelassen sind. Ansonsten gibts im EPA Streichhölzer  :D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

freaki

ich bin zwar auch nichtraucher aber ich meine man braucht so etwas für den esbitkocher anzumachen wie ist denn ein IMCO man kann ja nicht jedesmal im epa rumsuchen

mailman

Doch das kann man
:D

Als Nichtraucher wüde ich mir nicht extra fürs Feuermachen ein Feuerzeug kaufen.
Da gibt es genug Raucher die eins haben.
Als Nichtraucher ist man sowieso eh der Depp.

Timid

Zitat von: freaki am 24. Februar 2007, 19:20:47ich bin zwar auch nichtraucher aber ich meine man braucht so etwas für den esbitkocher anzumachen

- Esbit wird nur ausgegeben, wenn es EPA gibt.
- EPA enthält Streichhölzer.
- Streichhölzer braucht man nur, um die Warmgerichte aus dem EPA zuzubereiten.
- Dazu muss man sowieso das EPA öffnen.
- Im selben "Arbeitsschritt" hat man mit gerade einmal einem Handgriff mehr die Streichhölzer ausgepackt.

Insofern ist ein extra Feuerzeug o.ä. nur für den Esbitkocher so überflüssig wie ein Kropf! Zumal ein EPA-Streichholzbriefchen genug Streichhölzer für die ganze restliche Dienstzeit (Ausnahme: Man ist Raucher) enthält, und man dieses auch platzsparend in einer der Brusttaschen der Feldbluse aufbewahren kann ...

Ach ja: Das Verwenden von Punkt und Komma sowie gelegentlichen Großbuchstaben erleichtert das Lesen von Beiträgen ungemein ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

meisterjäger

ZitatAls Nichtraucher ist man sowieso eh der Depp.

So, Raucherpause, wer nicht raucht isst ne Banane! Wer keine Banane hat: ABC-Alarm!!  ;D

Zitatwas für eine enpfehlung an sturmfeuerzeugen habt ihr da für mich wenn ich zum bund gehe (in 4 monaten)

Wenn du dir ein Sturmfeuerzeug besorgen willst, dann empfehle ich eher kein Zippo, sondern ein Gasfeuerzeug mit Glühdraht. Das ist auch wirklich Windunempfindlich. Farbe: Natürlich matt-schwarz oder matt-grün  ;D. Die gibt's in jedem gut sotierten Laden für Pyromanen  ;).

Numquam Desperare

freefall

Einige Fragen zu den Rödelriemen:
-Wie lang sind die?
-Aus welchem Material sind die?
-Wie sieht das Schloss (Verschluss) davon aus?

asdfghjk

erdpichel

grib geschätzt nen halben meter lang!
material kann ich nicht sagen!
verschluss ist bei den meissten aus plastik und hält aufgrund der reibung, also eine riemenseite wird durch den verschluss gezogen und reibt sozusagen an sich selber......
hoffe das hilf ???
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

jäger

kann mal jemand auf der seite da sehen, ob das der richtige gurt ist:
http://www.asmc.de/product_info.php/info/p26407_BW-Packriemen-gebraucht-50cm.html wenn es der richtige ist bitte drunter schreiben

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau