Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel des Truppendienstes!?

Begonnen von Ernesto, 17. Februar 2007, 16:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernesto

Hi alle zusammen,
ich will mich bei der Bundeswehr bewerben, habe schon ein Beratungsgespräch geführt und bin T2 gemustert.
Ich habe für die Bewerbung auch schon soweit alles fertig, aber kann mich nicht so richtich entscheiden in welcher Richtung ich die Feldwebellaufbahn machen soll, könntet ihr mir vielleicht ein paar beispiele für die einzelnen Bereiche geben, dann könnt ich gucken was am besten zu mir passt, da in der kurzen Beschreibung in der Broschür nicht wirklich viel informatives steht!

Danke schon mal
Gruß Ernesto

mailman

Erstmal die Rechtschreibung verbesseren ( Meine ist auch nicht so gut, aber das ist schon extrem)

Die Unterlagen gibts du sowieso beim Wehrdienstberater ab der kann dir auch mehr über einzelne Verwendungen sagen. Aber wenn du es von vornherein schon nicht weißt dann würde ich es laßen.

Ernesto

Ja man sry wegen 2 Tippfehlern hab halt schnell geschrieben, tut mir echt leid das ich nachgefragt hab, nur weil ich meinen Beitrag für die Nation zutun möchte!!! vllt könnt mir ja trotzdem noch einer ein paar Tipps geben.

Dennis812

Du kannst so dermaßen viel machen - nenn uns lieber mal dein Interessensbereiche, dann kann man dir eher helfen --> ansonsten www.bundeswehr-karriere.de
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ernesto

Feldjägerfeldwebel hörte sich nicht schlecht an, oder Feldwebel in der Lutfwaffensicherungstruppe

erdpichel

für feldjäger musste extrem fit, belastbar und intelligent sein!
das wär zwar für all bereiche schön, aber da besonders!
alles andere steht dir aber auch offen!
also keine ahnung, was ich dir jetzt sagen soll....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

StOPfr

Zitat von: Ernesto am 17. Februar 2007, 19:41:44
...tut mir echt leid das ich nachgefragt hab, nur weil ich meinen Beitrag für die Nation zutun möchte!!!
Nun sei mal nicht gleich beleidigt, schließlich willst Du zur Bundeswehr und nicht ins Kloster  ;). Hier wird manchmal aus grammatischen Gründen scharf geschossen...  ;)

Zitat von: Ernesto am 18. Februar 2007, 20:37:58
Feldjägerfeldwebel hörte sich nicht schlecht an...
Das ist auch wieder so ein Spruch. Bist Du beim Blick auf "Karriere" dort hängengeblieben? Da wollen viele Bewerber hin. Andere Verwendungen sind auch nicht schlecht und bieten eine gute Perspektive. Es ist alles auch eine Frage der persönlichen Neigung. Hat Dir der Berater keine konkreteren Tipps gegeben? Dann solltest Du nochmal beim WDB vorsprechen.

Zitat von: erdpichel am 21. Februar 2007, 15:35:23
für feldjäger musste extrem fit, belastbar und intelligent sein!
Ist das jetzt neu  ???  ;D ;D

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

Extrem Fit, belastbar und intelligent bei den Feldjägern? Kla, die sehn ja auch nicht aus wie der Bulle von Tölz ;D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Betsy

peppie

Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Ernesto

ZitatZitat von: Ernesto am 18. Februar 2007, 20:37:58
Feldjägerfeldwebel hörte sich nicht schlecht an...
Das ist auch wieder so ein Spruch. Bist Du beim Blick auf "Karriere" dort hängengeblieben?...
Nein hängengeblieben nicht aber Im Truppendienst steht ja "nur" Panzertruppe; Feldjägertruppe; Gebirgsjägertruppe; Fallschirmjägertruppe; Luftwaffensicherungstruppe und die Marinesicherungstruppe. Marine und Panzertruppe fällt schon mal weg, allein wegen meiner Größe, und auf Gebirge hab ich nicht so wirklich Lust also bleiben nur die Luftwaffensicherungstruppe und die Feldjägertruppe und bei den Fallschirmjägern weis ich nicht so genau, der WDB meinte könnte vllt auch schon Probleme mit der Größe geben.

sliderbp

Naja, da gibt es schon noch ein bißchen was mehr...

Jägertruppe, Aufklärer und auch bei den Pionieren gibt es Truppendienststellen.

Ernesto

Ach so, hmm also was ich hier so bis jetzt an Material mitbekommen habe standen nur die drin die ich schon aufgezählt habe. Jägertruppe, ist das so ähnlich wie Feldjäger? Was müssen die denn so alles machen?

Andi

Zitat von: Ernesto am 23. Februar 2007, 12:44:45
Jägertruppe, ist das so ähnlich wie Feldjäger? Was müssen die denn so alles machen?

Ja, fast so ähnlich, nur mit den cooleren Sonnenbrillen und Armbinden...Feldjäger sind die Militärpolizei der Bundeswehr. ;D

Und was die so machen findest du auf militarypolice.de heraus

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau