Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ostern frei?

Begonnen von yellow, 02. März 2007, 23:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yellow

Hallo, mir ist bekannt das hier schon sehr viele Threads geschrieben wurden wo es um das erste freie Wochenende ging. Tut mir leid wenn auch ich jetzt mit dem Thema anfangen muss. Aber ich konnte nichts finden was mir meine Frage beantworten könnte.

Natürlich bereite ich mich darauf vor mein erstes WE in der Kaserne zu verbringen. Doch die ständigen Fragen meiner Verwandten nerven mich zunehmends. Alle gehen davon aus das ich an Ostern wieder zu Hause sein würde. Doch mein Dienstantritt ist erst am 02.04., nur 3 bzw. 4 Tage später wäre bereits Karfreitag.

Ich hab irgendwo mal gelesen das man so ca. 1 oder 2 Wochen vor Dienstantritt eine Mitteilung vom Kpchef bekommt wo drin steht wann man das erste WE wieder nach Hause fährt und wann das Gelöbnis stattfindet.

Ich weiß nicht ob mir hier überhaupt jemand meine Fragen beantworten kann, aber ich würde mich auch über allgemeine Anworten und Meinungen freuen.

Also, glaubt ihr das man Ostern wieder zu Hause ist obwohl das ja das erste WE ist? Und meint ihr das der Brief vom Kpchef kommt?

Flexscan

meine  Kristallkugel sagt mir eine Wahrscheinlichkeit von 50 % voraus.....

anrufen nachfragen oder abwarten und Tee trinken

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dennis812

Ostern sind gesetzliche Feiertage! Da braucht niemand zu orakeln - die sind frei!

Edit: Ausnahmen--> Wache/UvD/GvD
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: yellow am 02. März 2007, 23:28:48
...Also, glaubt ihr das man Ostern wieder zu Hause ist obwohl das ja das erste WE ist? Und meint ihr das der Brief vom Kpchef kommt?
Siehe Dennis812:
Bundesweite Feiertage sind alle vier Tage von Karfreitag bis Ostermontag. Deine Verwandten (oder ist es doch wieder nur die Freundin :D) können also mit Dir rechnen.

Eine Orakelfrage bleibt die nach dem Brief des KpChefs. Gibt es und gibt es auch nicht. In den meisten Fällen kommt aber ein nettes Schreiben. Mitte des Monats sollte es, wenn überhaupt, eintrudeln.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: Dennis812 am 03. März 2007, 18:11:39
Ostern sind gesetzliche Feiertage! Da braucht niemand zu orakeln - die sind frei!

Und was machen wir im Krieg? Oder in Afghanistan? Teatime wie in Asterix bei den Briten? ;)
Natürlich kann auch an Ostern Dienst sein - insbesondere in den ersten Wochen der AGA wäre das wohl nichts besonderes.

Also doch: abwarten und Tee trinken.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

peppie

Erfahrungswert von mir.

Ich bin am 01.04.2006 zur Bundeswehr gekommen und bei mir war das so, das am 1. Wochenende Dienst war und am 2. Wochenende frei. Normalerweise wäre aber das 1. Wochenende frei gewesen und am 2. Wochenende Dienst, aber dadurch das am 2. Wochenende Ostern war hatten wir Donnerstags bis 16:30 Dienst und mussten erst am Dienstag um 1:00 zum Zapfenstreich wieder in der Kaserne sein. Das fand ich schon sehr korrekt vom KpChef.

Also es kann so verlaufen, es muss aber nicht. Ehrlich gesagt hatte ich vorher auch damit gerechnet über Ostern nicht zuhause zu sein.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

yellow

Hm, bei euch gehen ja auch die Meinungen auseinander :D Ich werde wohl doch abwarten und Tee trinken. Ich kann mich aj nochmal melden wenn mein Briefchen angekommen ist --> wenn <--  ;D

Andi

Zitat von: yellow am 04. März 2007, 22:57:35
Hm, bei euch gehen ja auch die Meinungen auseinander

Ach ne, sag blos. ;) Ob Dienst ist oder nicht entscheidet der entsprechende zukünftige Disziplinarvorgesetzte, sonst wohl niemand.

Gruß Andi
the rest is silence...

sliderbp

Genau...aber auch die Ausbilder wären Ostern gerne zu Hause. Demnach denke ich das die Chance auf "frei" recht hoch stehen.

Andi

Zitat von: sliderbp am 05. März 2007, 11:41:20
Genau...aber auch die Ausbilder wären Ostern gerne zu Hause.

Hätte, wollen würde...die Ausbilder haben darüber aber nicht zu entscheiden.
the rest is silence...