Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr die Chance?

Begonnen von hando, 06. März 2007, 00:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie seht ihr eure Chancen bei der Bundeswehr?

Grundausbildung und weg
0 (0%)
Mal schauen wie es sich entwickelt
3 (27.3%)
Ist meine einzigste Chance
1 (9.1%)
Ich habe viel vor und habe Ziele
7 (63.6%)
Kann man eh nix erreichen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

hando

Mich würde es mal Interessieren wie ihr eure chancen bei der Bundeswehr seht. Gibt es eigentlich noch diese Chancen auf eine sichern Beruf?

Also ich verspreche mir sehr viel bei der Bundeswehr,selbst wenn es nur die 23 Monate werden,ich lerne sicher viele interessante Menschen kennen und komme auch an meine Grenzen.

Ich freue mich sehr drauf...

Danke fürs abstimmen

graueEminenz

also ich hab mein grundwehrdienst vor ein paar jahren abgeleistet und bin danach wieder in die zivile welt zurück gekehrt.

momentan mach ich ein studium an einer berufsakademie. september halt ich mein diplom in der hand.
im laufe der nächsten wochen werde ich meinen wehrdienstberater kontaktieren und einen termin mit ihm vereinbaren.

ich spiele mit dem gedanken ein "neckermann" zu werden.
es gibt sowohl im zivilen bereich als auch bei der bundeswehr vorteile.
deswegen werd ich mich in beide richtungen orientieren.

grüße,
emi.

Marauder

Habe 4 Jahre gedient, wollte zwar länger machen, fahre aber Zivil jetzt um einiges besser. Ist aber immer abhängig was man macht.
Wenn ich meine ehemaligen Kameraden sehe die noch immer dienen bin ich damit glücklich.

Piet

"Grundausbildung und weg" wird die Feldjäger im Übrigen freuen. Du meinst doch sicher den Grundwehrdienst.  ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

erdpichel

heheh ;)

tjaaa, ich hab es immer so gesehen: grundwehrdienst und weg ;)
die zeit da war aber nicht schlecht, und so wurde irgendwannd arauf grundwehrdienst, n bisschen FWDL und dann weg. aufgrund von stellenangel wurde daraus aber nix, deswegen nur GWD und weg :(
als ich aber weg war, war ich traurig, also jetzt wiedereinstellen und alles geben 8)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

hando

ahja..

naja ich denke mal wenn man auf dem Arbeitsmarkt etwas findet ist arbeit klar im Vorteil,gerade wenn man Frau und Kind hat würde ich sagen,da ich aber alleine bin ,habe zwar eine freundin aber bin ja nicht verheiratet sehe ich die Bundeswehr für mich als Große chance. Hoffe ja das ich mit meinrt gehorsamkeit und Disziplin etwas erreichen kann :)

Dennis812

Naja - Umfrage mal dicht - wegen: Komischer Art der Frage
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau