Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erst Zivi dann BW möglich?

Begonnen von Itchi, 07. März 2007, 17:05:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Itchi

Hallo,

ich hab den fehler gemacht und mich für den Zivildienst entschieden :( ich habe  sehr schnell gemerkt das, dass nichts für mich ist, und bin jetzt am überlegen ob ich mich überhaupt noch las Soldat ausbilden lassen kann.

mfg Itchi

Andi

Suchfunktion birgt wahre Wunder.

KDV-Antrag schriftlich zurückziehen und abwarten was passiert. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!

Wenn bei dir als "Soldat ausbilden lassen" heißt, das du Soldat auf Zeit machen möchtest, so kannst du dich sicherlich noch bewerben, auch wenn du einen KDV Antrag gestellt hattest. Den musst du aber glaube ich zurück ziehen. Zum normalen Grundwehrdienst zu wechseln geht aber soweit meine Erfahrung gehen nicht mehr.

Gruß Aleya

Itchi

Ich will Soldat auf Zeit machen, den Gundwehrdienst werde ich wohl nicht mehr machen können da mein Zivi blad gott sei dank vorbei ist. :-).

Mein Problem ist halt das ich bei den Gründen warum ich kein Grundwehrdienst machen möchte rein geschrieben habe das ich mit meinem Gewissen es nicht vereinbaren kann eine Waffe in die hand zu nehmen, was natürlich völliger blödsinn ist  ;)

thx für die schnelle antwort

Timid

Zitat von: Itchi am 07. März 2007, 17:17:14Mein Problem ist halt das ich bei den Gründen warum ich kein Grundwehrdienst machen möchte rein geschrieben habe das ich mit meinem Gewissen es nicht vereinbaren kann eine Waffe in die hand zu nehmen, was natürlich völliger blödsinn ist  ;)

Ist es nicht zwangsläufig, aber egal ... Das Thema "Ausnutzen von verfassungsmäßig garantierten Rechten unter 'Beugung der Wahrheit'" hatten wir schon oft genug.

Wenn es heute mit deinem Gewissen vereinbar ist - wen interessiert dann noch die Begründung von vor einiger Zeit? Wenn du beim Einstellungstest vernünftig darlegen kannst, dass deine damaligen Gründe nun kein Hindernis für die Einstellung als Soldat mehr sind, sollte einer Einstellung wenig im Wege stehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Itchi

mailman

Es gibt übrigens keine Wahlmöglichkeit zwischen Zivil und Wehrdienst.

madu

Manchen Sinneswandel kann ich beim besten Willen nicht verstehen...

Du hast Zivildienst gemacht, weil du keinen Bock auf die BW hattest..., mit allen Vor- und Nachteilen. Dass das mit dem Gewissen Quatsch war, hast du ja selbst schon geschrieben.

Warum willst du dich jetzt sogar länger verpflichten...?
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Metatron79

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Hast du dich denn vorher nicht informiert, was auf dich zukommt (Zivildienst als auch Bw) ?? ???

Was ist denn, wenn du dich jetzt verpflichtest und dann kommt sowas:
Zitat von: Itchi am 07. März 2007, 17:05:11
ich habe  sehr schnell gemerkt das, dass nichts für mich ist,

??? ???

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Richard292

Also mir fehlt da auch jegliches Verständnis, mehr noch, mir platzt der A***, wenn ich so was lese!

Erst wird hier - und das sage ich, wohlgemerkt, als Soldat! - eines der wunderbarsten, verfassungsmäßig garantierten Rechte, die wir haben, unter Vortäuschung falscher Gründe missbraucht. Und da wundert sich noch jemand, dass an den Stammtischen die KDVler/Zivis als Drückeberger (oder sonstwas, was ich hier nicht weiter ausführe) bezeichnet werden! Es liegt an Leuten wie dir, @Itchi, die das Recht auf KDV missbrauchen (und ich wiederhole, es ist eines der wundervollsten Rechte, die wir haben!), dass in so weiten Kreisen unserer Bevölkerung diejenigen, die echte Gewissensgründe haben und aus Überzeugung Zivildienst leisten, immer noch diskriminiert werden! Da wird mir echt schlecht!

Und dann war das auf einmal nix, und jetzt soll sogar eine Verpflichtung als Zeitsoldat folgen? Im Gegensatz zu @Timid bin ich nicht der Meinung, dass die damals angegebenen Gewissensgründe einfach keinen mehr interessieren. Wenn ich an der Stelle der Eignungsprüfer sitzen würde, würde es @Itchi sicher nur schwer gelingen, mich zu überzeugen, dass die Gründe nun auf einmal kein Hindernis mehr darstellen sollen und er sogar zum SaZ geeignet sein soll.

Bitte versteht mich nicht falsch: es muss jedem zugestanden werden, dass sich Einstellungen mit der Zeit ändern. Mein Problem hier sind die durch falsche Angaben erschlichene Anerkennung als KDV und der 180% Sinneswandel, der mir ebenso unglaubwürdig erscheint.

Horrido!
Richard
vigilia praetium libertatis

DJ

Zum Glück bist du kein Eignungsprüfer...
Meckern kann man immer, ich finde so einige Sachen doof an der BW, an den Auswahlkriterien etc., aber es ist nun mal so, man muss damit leben.
Wenigstens ist der Threadsteller ehrlich, ich gebe Timid da Recht.

Timid

Ich habe es befürchtet ... Kaum wird von einem KDVler die Frage gestellt, ob er denn noch Soldat werden könnte, schon wird er hier derart angegangen. Wieso muss eigentlich JEDER derartige Thread so abgleiten?

Daher an dieser Stelle dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!