Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Nur eine kurze Frage :)

Begonnen von Artur, 08. März 2007, 12:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artur

Wunderschönen guten Tag zusammen,

ich wollte euch einfach nur was fragen, also, wenn man jetzt die 9 monatige GWD absolviert hat und sich z.B so ca. 1 jahr Pause macht und danach wieder zum Bund will (sich verpflichten lassen, o.ä. ) muss man ja einfach eine Bewerbung schreiben oder sehe ich das falsch ?! .. wie hoch sind dann die Chancen wenn man z.B bei der GWD gute Eindrucke hinderlassen hat ?! .. usw ?

ich bedanke mich schon mal im Voraus,

MfG

Artur

mailman

Man verpflichtet sich selbst.

Du mußt dich natürlich wie jeder andere bewerben, oder meinst du die Bw wartet nur auf dich?

Dein GWD spielt eher eine geringe Rolle, es sei den du hast eine MangelAtn oder so. Ein gutes Dienstzeugniss kann nicht schaden.

Aber ansonsten kommt es darauf an was du zu bieten hast.

Gaszkin

Noch etwas, der Thread ist von mir also frag ich einfach hier weiter,

ich bin am 28.02.07 gemuster worden, dort (es lief alles am einen Tag ab) hab ich gesagt dass ich so schnell wie möglich zum Bund will, um die GWD zu leisten. So wurde ich zum 1.04 zum Wachbattaillon nach Siegburg eingeteilt. Mehr hab ich aber noch nicht erfahren, nur dass ich bald n Brief (Einberufungsbescheinigung) per Post bekommen werde. Weiß jemand vllt wie lange man an den Brief warten soll ? die meinten zur mir "In der nächsten Tagen soll es kommen" nur ist ja schon mehr als eine Woche vorbei und ich hab immer noch nichts bekommen.

Danke im Voraus,

MfG

Artur

erdpichel

ne woche ist noch völlig ok!
die dinger müssen ja erst geschrieben werden und auch die post braucht ihre zeit bis die ankommt! und wenn du schon zum 02.04 einberufen wirst, dann wird das so und so knapp,.....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

mailman

Ich würde noch bis mitte nächster Woche warten und dann im KWEA anrufen.  Den sonst wird es mit dem 1.4 leicht knapp.

Gaszkin

Ich musste auch auf das Widerrufsgesetz verziechten, damit sie mich zum 1.04 einteilen können... hab ich auch unterschrieben.

Flexscan

Ehrlich gesagt halte ich den 0104 für sehr unrealistisch bei nur noch knapp drei verbleibenden Wochen. Wie erwähnt anrufen und nachfragen.

Viel Erfolg.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gaszkin

Werde ich ja auch machen, nur ich meine, wenn sie mir das in Köln im KWEA zugestimmt haben ?!?! .. aber naja ....

mailman

Solange du beim Bund nichts schriftlich hast..

Zusagen können sie dir viel. Du bist erst sicher wenn du den Bescheid in den Händen hältst.

Flexscan

Du hast nur eine mündliche Zusage nichts schriftlich. Erzählen können die Mitarbeiter des KWEA leider viel.....

/edit
grml mailman war schneller
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gaszkin

... so nun hab ich beim KWEA Köln angerufen, dort wurde es mir gesagt, dass die Einberufungsbescheinigung nächste Woche raus geht und dass die Stelle in Siegburg zu 100% reserviert ist.

Danke für eure Antworten,

MfG

Artur

Dennis812

Zitat von: Gaszkin am 09. März 2007, 13:33:18
... die Stelle in Siegburg zu 100% reserviert ist....
[...]

Hotel Wachbataillon  - ich komme :D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau