Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

BFD bei SaZ 8 und zwölf 12?

Begonnen von Rollo83, 12. März 2007, 22:38:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Halli Hallo
ok mein Betreff sagt alles.
15 Monate am Ende der Dienstzeit und 21 Monate nach der Dienstzeit.
Aber ist das nur bei SaZ 12 oder auch bei 8?

Lady Aleya X

He ho!

Also bei SaZ8 gibt es auch BFD aber ich weiß nicht genau wie es da ist. Ich glaube das hast du dann 18 Monate dafür.

Gruß Aleya

Rollo83

also mir wurde grad gesagt das bei saz acht und zwölf der bfd gleich ist aber irgendwie kann ich mir das ned vorstellen
vielleicht weiss jemand noch was genaues wenn ned ruf ich morgen nomma den wdb an wenn ich das zeitlich schaffe
ich will aufjedenfal nach der dienstzeit meinen meister bzw techniker abgedeckt haben

Lady Aleya X

He ho!

Nun ich habe ein Zitat von www.bundeswehr.de

"Für SaZ und BO41 steht hier ein zeitlich und finanziell nach der Verpflichtungszeit gestaffelter Anspruch auf Förderung der schulischen und beruflichen Bildung zur Verfügung."

Daher das der Anspruch gestaffelt ist, gehe ich davon aus das es zwischen den unterschiedlichen SaZ auch unterschiedliche BFD Förderung gibt und wenn du etwas googelst, wirst du in den meisten fälle für SaZ8 auch die 18 Monate finden.

Gruß Aleya

Heideflieger

also Mädels...

als SaZ 12 hat man während der Dienstzeit einen Anspruch von 24 Monaten (die letzten beiden Jahre also) und nach der Dienstzeit einen Anspruch von 36 Monaten.

Aber dann gibt es noch Sonderegelungen:

Wenn man eine ZAW macht die länger als 12 Monate geht werden einem 9 Monate BFD während der Dienstzeit abgezogen, ist sie kürzer wie 12 Monate werden 3 Monate BFD während der Dienstzeit abgezogen.

Macht man einen Meister während der Dienstzeit (wie z.B. Pflicht bei der Fw-Aubildung) werden einem nochmal 6 Monate während der Dienstzeit abgezogen.

Aber dies ist alles ohne Gewähr... das kann sich immer ändern und dann zählt auch nicht die Begründung das man mit anderen Vorrausetzungen eingestellt wurde.
Heideflieger - Hurra

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau