Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was steht mir bevor? Musterung etc

Begonnen von Vogel2205, 15. März 2007, 21:57:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vogel2205

Moin

wollte mal fragen was mir bei der ersten Musterung bevor steht. Also zur Zeit bin ich 17 Jahre alt und gehe auf eine Berufsschule. Nun hab ich Post von der Bundeswehr bekommen und muss bald zur Musterung. Nun meine Fragen:

Was steht mir da bevor?
Wie lange dauert sie?
Wie läuft sie ab?

Wäre für jede Antwort dankbar

Lady Aleya X

He ho!

Googeln soll manchmal wunder bewirken ;)

http://www.hpfsc.de/default.php?url=./bund/musterung.htm

http://www.musterung.de/

usw. .. aber es wird sicherlich auch noch einer der Herren seine Erfahrungen kundgeben können.

Gruß Aleya

FwLwSichTrp

Als aller erstes. Du hast Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen und Nicht von der Bundeswehr. (Wäre zwar schön ist aber leider nicht so)
Meine Musterung war 1997.
Ich werde jetzt nur einmal das hinschreiben woran ich mich noch erinnern kann.

Was läuft ab?
Du kommst rein meldest dich an und dann heißt es warten^^
Dann irgendwann musst du eine Urinprobe abgeben.
Danach wieder warten.
Dann wird dich der/die Doktor reinrufen den allgemeinen Medizinischen Zustand feststellen. Einschließlich im Intimbereich wegen (ich vermute nur) Prostata-Krebs.

Danach wenn die Untersuchung vorbei ist wirst du in einen Raum/Sall gebeten wo einige Tests gemacht werden.
Diese finden am Computer statt. Rechnen, Logisches Denken etc pp. Quasi wie ein Einstellungstest.

Wie lange das ganze geht weiß ich leider auch nicht mehr. Ist alles halb so wild, glaubs mir.

ABER: Nach dieser Untersuchung wirst du einen Tauglichkeitsgrad bekommen. T1 Voll verwendungsfähig, T2 eingeschränkt verwendungsfähig (zum Beispiel weil du Brillenträger bist) usw.

Dieses Ergebnis ist NICHT endgülzig. Solltest du später tatsächlich vom Kreiswehrersatzamt eingezogen werden (dienstantritt in einer Kaserne) dann wird doch eh noch einmal eine Einstellungsuntersuchung durchgeführt. in (mittlerweile) sehr vielen Fällen ändert sich der Tauglichkeitsgrad noch einmal. (Nach oben wie auch nach Unten)

Also, keine Angst haben. Ist total Harmlos.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau