Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tipps zum Antritt der AGA?????? Wer hat einen?

Begonnen von c_astrum, 23. September 2003, 09:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PzGren

Schau mal bei www.aganauten.de. Eine wie ich meine absolut endgeile Website (wenn die Kameraden mir den Gefühlsausbruch verzeihen  ;) )

Die nehmen zwar meißt Bezug auf die Gebirgstruppe, doch für die AGA sind die Tipps ok.

Hinweis Funktionsunterwäsche: ich finde die vor allem bei längeren Märschen recht angenehm, da man sich nie einen Wolf läuft.

Noch'n Hinweis: Höflich sein, nicht alles Gebrüll zu ernst nehmen, etwas engagiert wirken und die Ohren auf halten. Ja nicht glauben, man müßt für die Menschenrechte oder andere Freiheiten kämpfen. Kopf einziehen, zuhören und beobachten!

Viele Erfolg und mach das Beste draus
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

c_astrum

@ sailor

hart aber herzlich! glaub ich jedenfalls...

bin in der 9. gelandet und neutral betrachtet ist das genau die härteste der vier aga-inspektionen....

körperlich nciht sehr anstrengend aber mit 10stunden harten fachlichen unterricht am tag ist immer noch anstrengend genug....
hab ja nur noch drei wochen vormir und seid 2 wochen bekommen wir erst etwas früher dienstschluss vorher war nie vor 20:30 ende.

aber alles in allem interessant und doch ganz nett.... die ausbilder sind auch nur menschen glaub ich... ist halt aga

was hast/hattest du mit der mos zu tun?

TheAdmin

Moin Jason!

Dann haste ja endlich mal wen gefunden, der dir Manieren beibringt ;-)
Konnte ja auch net angehn, dass das immer All machen musste.

Viel Spaß noch
Michael
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Badman026

Also am wichtigsten ist glaub ich Sturmfeuerzeug, Teelichter, Taschenlampe und ich finde eigenes Reinigungsmaterial hat seine Vorteile... bei meiner AGA waren die Lappen nur noch so stofffetzen... :>