Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage wegen Feiertagen

Begonnen von Le Corbeau, 10. März 2007, 13:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Le Corbeau

Huhu, hier ich (mal wieder  ;D ;D ;D)

Ich hab da mal eine Frage, die sich vielleicht ziemlich dämlich anhört... aber naja *räusper* ich würd des halt gern einfach mal wissen.
Also: Wie sieht das eigentlich mit den Feiertagen aus? Zum Beispiel Ostern? Sind die auch bei der BW ganz normal frei oder muss man da Dienst machen? (is klar, wenn man zum UvD oder zur Wache eingeteilt is, muss man natürlich schon, aber ich mein so ganz allgemein)
Würd nämlich gern ein paar Tage wegfahren, müsste aber die Flüge jetzt schon buchen und würd halt gern über die Osterfeiertage fliegen. Muss ich dafür extra dann Urlaub nehmen oder sind die eben ganz normal frei?  ??? ??? ??? (<<< a bissal verwirrt is, weil jeder irgendwie was anderes sagt)

Wäre echt voooooooooooooooooooooooooooooooooll glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte!!!!

Liebe Grüße
Romi 8)

StOPfr

Feiertagsregelungen haben wir hier schon einige Male besprochen, gerade jetzt vor Ostern. Es handelt sich bei den Feiertagen Karfreitag und Ostermontag um bundeseinheitliche Feiertage. Bisher gehen wir davon aus, dass die Mehrzahl der Soldaten an den vier Tagen frei hat, bis auf die auch von Dir schon geschilderten Ausnahmen. Allerdings kann es von Standort zu Standort Unterschiede geben. In Deiner Einheit sollte schon bekannt sein, wie es dort gehandhabt wird. Sonst einfach mal fragen; auch die DV haben Urlaubspläne.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mikroboy

Haben wir so etwas?
Geh ins gezi, sag unserem PersUffz einen schönen Gruß von mir und frag ihn mal, der hilft dir bestimmt gerne weiter ^^
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

ReaL

Hab grad Brief von füssen bekommen 2. Batterie. Da steht dass wir über die feiertage keinen dienst leisten müssen und am don abend nach hause fahren dürfen.

Le Corbeau

Yeah cool!!!!! Des rockt *grins*
Danke für die Info!!!!
Liebe Grüße
Romi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau