Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gel in den Haaren?

Begonnen von Micha, 30. März 2003, 13:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

Hallo,

am Dienstag ist es bei mir soweit.
Jetzt hätt ich aber noch eine Frage: normal tu ich meine Haare mit etwas Gel "stylen". Das das wenn ich beim Bund bin nimmr geht (wenn man Helm oder Mütze trägt) ist mir auch klar.
Wie sieht es aber am ersten Tag aus? Würdet ihr eure Haare machen oder wird man dann gleich von so einem Uffz schräg angesschaut.
Danke für die Antworten auf meine "komische" Frage!

Marco

am ersten tag laufen eh alle irgendwie rum, mit langen haaren und was man da sonst noch so erlebt... außerdem trägt man in den ersten tagen eh nur den sportanzug ohne kopfbedeckung.

wadenbeisser

Zitat von: Marco am 30. März 2003, 15:42:35
am ersten tag laufen eh alle irgendwie rum, mit langen haaren und was man da sonst noch so erlebt... außerdem trägt man in den ersten tagen eh nur den sportanzug ohne kopfbedeckung.

und ausserdem: You never have a second chance for a first impression!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

wadenbeisser

Zitat von: PzAufklärer am 03. April 2003, 15:53:56
schon mal dran gedachtd as sich manche leute auch besser fühlen, wenn sie einfach gut ausschauen?
man muss nicht immer alles für andere machen.

die AGA und die restliche Dienstzeit ist meines erachtens schon ein unterschied..

AGA = hart und anstrengend..
Rest der Dienstzeit(ausgenommen SGA) = lockerer..

1.) Ich schaue einfach gut aus! Dafür brauche ich kein Gel!
2.) Nur weil der Umgangston vielleicht lockerer erscheinen mag, heisst das noch lange nicht, dass auch gewisse Formen in Bezug auf Auftreten, Aussehen usw. auch lockerer zu sehen sind. Zumindest nicht bei mir und in meinem Zug schon dreimal nicht, denn dort bestimme ich die Preise!

PzAufklärer

na dann kann man ja froh sein nicht unbedingt in deinem zug zu sein  ;)

sicherlich habe ich nicht gesagt das regelungen, im bezug auf auftreten und benehmen gelockert werden/wurden..

die etikette sollte schon beibehalten werden. Das ich auf einmal anfange einen Stabsunteroffizier zu dutzen ist ausgeschlossen. es sei denn er bietet mir dieses an.. mir wurde es angeboten, also habe ich das genutzt..

desweiteren ist das mit dem grüßen auch nicht mehr so wild.. ich sehe nur ab und zu ein paar gefreite die grade aus der AGA kommen die einen Uffz per handgruß grüßen.. ein einfaches moin hat es bei den meißten auch getan :)

ist aber auch überall unterschiedlich... kommt auf die vorgesetzten an..

ich will somit also nichts pauschalisieren!
wenn du sowas nicht duldest ist das legitim und hat respektiert und befolgt zu werden. keine frage!
goldgelb 4 ever!

Gast0815

Herrje, lasst doch die Soldaten Gel oder sonstwas in ihre Haare packen, wenn sie´s möchten. Mit "Dressman" hat das nichts zu tun. Und wenn´s nicht übertrieben ist wird´s sich kaum negativ auf die Leistung als Soldat auswirken.

wadenbeisser

Roger

Wenn du Gel in die Haare schmierst, dann schwitzt du auf dem Kopf wie Sau. Ich kann da nur von abraten.
Denn schwitzen wirst du dort viel. Und das wird dich behindern und nerven.

PzAufklärer

Wie gesagt.. nach der Grundausbildung wird man nicht mehr sehr oft ins biwak gehen oder sonstiges anstrengendes machen..

eure einwände bezüglich lagerfeuer und feuerzeug .. sind also irrelevant..
von gel in den haaren auf piercings zu schließen finde ich auch schon wieder übertrieben..
aber wenn du dir mal anschaust das piercings, ohringe usw für soldaten verboten sind und die werten kameradinen all dies tragen dürfen, würde ich mich an deiner stelle@wadenbeisser darüber aufregen.. und nicht unbedingt darüber das soldaten vielleicht gel in den haaren haben!

im endeffekt soll es jeder so machen wie er möchte.. es sei denn cheffe befiehlt was anderes.
goldgelb 4 ever!

wadenbeisser

Zitat von: PzAufklärer am 05. April 2003, 13:23:39
Wie gesagt.. nach der Grundausbildung wird man nicht mehr sehr oft ins biwak gehen oder sonstiges anstrengendes machen..

*grrrr* Auf die Aussage habe ich ja gewartet! Aber woher soll ein VDF-Gehilfe und Tonner-Fahrer auch wissen was in einer Kampftruppeneinheit abgeht......

Zitat
eure einwände bezüglich lagerfeuer und feuerzeug .. sind also irrelevant..
von gel in den haaren auf piercings zu schließen finde ich auch schon wieder übertrieben..
aber wenn du dir mal anschaust das piercings, ohringe usw für soldaten verboten sind und die werten kameradinen all dies tragen dürfen, würde ich mich an deiner stelle@wadenbeisser darüber aufregen.. und nicht unbedingt darüber das soldaten vielleicht gel in den haaren haben!

Piercings und Ohrringe sind nicht grundsätzlich erlaubt. Erlaubt ist nur ein dezenter sichtbarer Schmuck. (btw: Ohrringe werden aus Prinzip auch verboten: Verletzungsgefahr!)

Zitatim endeffekt soll es jeder so machen wie er möchte.. es sei denn cheffe befiehlt was anderes.
Den Spruch merk ich mir! mal sehen wie oft ich auf der Schiessbahn in der Gegend rumschiessen kann, bis der "Cheffe" was anderes befiehlt.
Ausserdem ist es ja vieles schon befohlen, wir erinnern uns an die Anweisung in schriftlicher Form.... (und wenn die Anweisung noch in einer grauen Hülle verpackt ist heisst die meist ZDv)

Gast0815

Wenn "Gel in den Haaren" so ein Problem darstellt kann ja sonst nicht viel "wichtiges" anliegen...

Ich denke, die Unterschiede zwischen Ohrringen, Piercings etc. und "Haargel" dürften eigentlich allen einleuchten...

Jeder legt da seine Schwerpunkt - bei manchen ist´s dann halt "Haargel - nein"... Mit "Kampftruppeneinheiten" hat das jedenfalls nichts zu tun (auch laut Aussage meiner Heereskameraden).

PzAufklärer

Zitat
*grrrr* Auf die Aussage habe ich ja gewartet! Aber woher soll ein VDF-Gehilfe und Tonner-Fahrer auch wissen was in einer Kampftruppeneinheit abgeht......

och mensch wadi.. dir kann man aber auch nichts recht machen *lol*
nur weil ich in der KpFü eingesetzt war, heißt das nicht das ich nix mitbekommen habe.. Meine Kp war zufällig eine KFOR-Einheit und die haben da auch sachen gemacht die ein VDF-Gehilfe ja nicht versteht.. Fährt ja nur Tonner und SPz *lol*

Zitat
Den Spruch merk ich mir! mal sehen wie oft ich auf der Schiessbahn in der Gegend rumschiessen kann, bis der "Cheffe" was anderes befiehlt.
Ausserdem ist es ja vieles schon befohlen, wir erinnern uns an die Anweisung in schriftlicher Form.... (und wenn die Anweisung noch in einer grauen Hülle verpackt ist heisst die meist ZDv)

man kann aber auch alles zu eng nehmen und sich hier als klugscheisser hoch 10 aufspielen, ne wadi.. damit hast du erfahrung :)
goldgelb 4 ever!

BleedMage

Bei mir in der letzten AGA (ich als GrpFhr) kam einer an mit Afro. Feldwebel zu ihm: Bis Montag legen sie sich einen Militärischen Haarschnitt zu. Am Montag kam er wieder und hatte einen Zopf  ;D ;D ;D
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

Timid

das einfachste ist ein modischer kurzhaarschnitt (ca. 3 mm). sind schnell trocken, brauchen nicht gekämmt zu werden, man entdeckt zecken ziemlich schnell und es wird (fast) kein vorgesetzter anmerken, die wären zu lang ...  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau