Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier mit hindernissen???

Begonnen von BlackAce, 23. März 2007, 15:04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackAce

hallo zusammen.
ich habe eine für mich sehr wichtige frage an euch. ich würde sehr gern zurück zur BW aber ich leide an sogenannten anstrengungskopfschmerzen. dies bedeutet das ich nur kopfschmerzen bekomme wenn ich ausdauersport betreibe wie zb joggen oder fußball. jetzt würde ich jedoch gern die offizierslaufbahn einschlagen und zurück zu meiner alten einheit (leFla/ springede einheit) oder zu den Fallschirmjägern. eine möglichkeit diese kopfschmerzen nicht mehr zu bekommen wäre  täglich eine tablette einzunehmen, sogenannte beta-blocker. meinen grundwehrdienst habe ich ja schon geleistet und man wollte mich eigentlich auch dort behalten. ich wollte jedoch erst diesen kopfschmerz los werden. meinen traum vom kampfflieger kann ich abschreiben denke ich (oder???) und wollte dann eben so zurück.ist dies denn überhaubt noch denkbar??? oder würde man mich gleich wieder nach hause schicken??? schon damals bin ich aber dem einen oder anderen uffz weggelaufen beim sport. aber das ist wohl kein grund mich wieder einzustellen.
freu mich auf eure antworten

Mfg Marcus

erdpichel

die frage wird dir hier keiner beantworten können, das wird wohl nur der arzt entscheiden!
ich bin da zwar nicht ganz informiert, aber sind beta-blocker nicht ziemlich krasses zeug? wenn dem so ist, dann kann das schon hinderlich sein, aber in welchem mass weiss wohl ein arzt besser! von daher erstmal zum WDB und da nachfragen!
wenn das "zu regeln" ist, und du sportlich fit bist, warum dann nicht zum bund?
das mit pilot würde ich mir aber stecken, weil die anstrengungen die da auf dich zukommen sind wohl nicht mit joggen zu vergleichen!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Timid

Naja, eine Einschätzung durch Bundeswehrärzte gibt es ja offensichtlich schon: Tauglich. Insofern würde ich es einfach probieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!

Weiß du rein zufällig welche Beta Blocker es genau sind? Mit 1 und 2 hättest du sicherlich keine Chance, aber ich glaube auch nicht das es die sind. Bei anderen konnte es sein, wurde ich jedoch eher als schwierig sehen, da das schon recht krass richtung Dorgen tendiert.
Ohne geht es gar nicht? Oder auf "hömeopatischem" Wege?
Aber wie gesagt.. genaueres hängt immer von dem Musterungsarzt ab.

Gruß Aleya

Andi

Zitat von: Lady Aleya X am 23. März 2007, 16:44:21
Aber wie gesagt.. genaueres hängt immer von dem Musterungsarzt ab.

In diesem Fall wohl eher vom Neurologen in der FU6.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

powle

wolverine

Hingen die Kopfschmerzen mit zu hohem Blutdruck zusammen? Dann ist die Chance hoch, dass entweder der Blutdruck, die Kopfschmerzen oder die Medikamente zu einem Ansschluss der Verwendungsfähigkeit führen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BlackAce

nein hängen definitiv nicht mit zu hohem blutdruck zusammen. ich habe sogar einen niedrigen blutdruck, da ich ja versuche trotzdem weiter sport zu machen um mich fit zu halten. ursache ist leider unbekannt und kein arzt der welt wird es wohl wissen woher sie kommen. ich war schon bei dutzenden arzten darunter mehrere spzialisten. letzte möglichkeit daher beta-blocker.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: powle am 25. März 2007, 20:38:52
Beta-Blocker sind ja sogar auf der Dopingliste des IOC :D
Es kommt darauf an welche, deshalb habe ich es eingeschränkt ;) Aber die meisten Beta-Blocker gehen einfach zu arg vor, besonders 1 und 2 mit denen hätte er wohl keine Chance.

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau