Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt bei der Bundeswehr

Begonnen von gast09, 24. August 2004, 16:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Er hat wohl für vier oder sechs Monate zusammengerechnet!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Aftiel

Huey

Die Beträge beziehen sich auf ein abgeleistetes Kontigent im Ausland-also 4 bzw. 6 Monate...

Ein Soldat bekommt seinen Sold/Gehalt, und zusätzlich im Auslandseinsatz pro Tag den zustehenden AVZ-das können im Höchstfall die besagten 98,- Euro pro Tag sein, allerdings liegt der AVZ immer sehr schnell unter diesen Summen, wenn die Gefährdungslage dies nicht mehr zulässt-und das kommt schnell vor.

Man muss dazu auch sagen, das es zusätzlich zum AVZ keinen Ausgleich für mehrgeleisteten Dienst, keine Erschwernisszulage, keine Aussendienstzulage oder ähnliches mehr gibt...

Und: Die meisten Soldaten (gerade Mannschaften/junge Uffze und Fw) haben ihren AVZ bereits vor Antritt der Auslandsverwendung wieder ausgegeben....

powle

wie kann man denn etwas ausgeben, was man noch nicht hat?

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: lara am 23. Februar 2007, 00:46:42
hallo,
ich interssiere mich für ein medizinstudium bei der bundeswehr.
da man sich mindestens 17 jahre verpflichten lassen müsste, würde ich gerne wissen, wie mein gehalt als ärtzin bei der bundeswehr aussehen würde...
kann mir da jemand helfen??
vielen dank und liebe grüße
lara :)
Je nach Dienstgrad und Verwendung unterschiedlich. Einfach mal mit Besoldungstabelle googlen. Stell es dir aber nicht zu leicht davor da ranzukommen.

Gruß Aleya

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: powle am 25. März 2007, 20:36:40
wie kann man denn etwas ausgeben, was man noch nicht hat?
Auf Kredit kaufen? Verschulden.. da gibt es viele Wege.

Gruß Aleya

Timid

Zitat von: Lady Aleya X am 25. März 2007, 20:44:40Je nach Dienstgrad und Verwendung unterschiedlich. Einfach mal mit Besoldungstabelle googlen. Stell es dir aber nicht zu leicht davor da ranzukommen.

Wieso sollte das nicht leicht sein?
Bundesbesoldungsgesetz
Bundesbesoldungsordnungen A und B
Enthält eigentlich alle Informationen, die man als Zeit- oder Berufssoldat benötigen sollte. Inklusive Zuordnung der Dienstgrade zur Besoldungsstufe etc. pp..
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Timid am 26. März 2007, 15:24:10
Wieso sollte das nicht leicht sein?
Timid, ich mein an das Medizinstudium bei der BW zu kommen ;)

Gruß Aleya

Timid

Zitat von: Lady Aleya X am 26. März 2007, 17:04:13Timid, ich mein an das Medizinstudium bei der BW zu kommen ;)

Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn du das dann auch so eindeutig geschrieben hättest ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Timid am 26. März 2007, 17:10:38
Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn du das dann auch so eindeutig geschrieben hättest ;)
Sorry für mich war das eindeutig, den googeln ist ja nun keine große Sache ;) Egal Back to the Topic.

Gruß Aleya

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 26. März 2007, 17:10:38

Damen drücken sich nicht eindeutig aus. Es ziemt sich nicht, steigert weder Wehrwillen noch Bruttoinlandsprodukt und stopft auch nicht das Ozonloch, zudem ist es schlicht undamenhaft.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Aftiel

Hmm 8000,- für ein paar Monate weg von zu Hause und Lebensgefahr is ja nicht so pralle.. Aber wer sich später mal nen Haus bauen will und nicht gleich alles auf Kopf haut, der kann das Geld gut gebrauchen.. Muss ja dann quasi nur min. 10 Jahre ins Ausland für ein Haus im Wert von 150Tsd.  ;D

schlammtreiber

Bei meiner augenblicklichen finanziellen Lage würde ich für 8k Euro sogar mit einem George-W.-Fanclub T-Shirt durch Teheran laufen  ;)

Aber mal ernsthaft: das Geld sollte bei Auslandseinsätzen niemals Antrieb, sondern nur zusätzliche Absicherung sein...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Monster69

Ich denke mal die 8000.- bis 15.000.- Euro sind für die Gesamtzeit des Einsatzes...alles andere wäre gelogen. Bin jetzt im 13 Dienstjahr und auch gehälter von 1300-1500 Netto gibts nicht als Junger Uffz von 23 Jahren ohne Zulagen...(Außendienst, Kinder, Brandschutz etc. Wachzulage.....).

Als nächstes die meisten die inzwischen zum Bund gehen machen es nicht mehr aus Überzeugung sondern nur aus Finanziellen Interessen und dem gesicherten Arbeitsplatz. Genau wie die Auslandseinsätze........

sanni22

Könntest du mir sagen wieviel man als Sanitäter verdient jeder sagt was anderes. Genauso hab ich mal gehört damit man die Miete auch bezahlt bekommt? Was ist richtig? Bitte kläre mich auf

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau