Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche DSA Abnahmebefähigten

Begonnen von TheAdmin, 14. November 2003, 11:50:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheAdmin

Hi!

So... da es nun feststeht, dass alle dieses Jahr in meiner Einheit abgelegten Übungen verschütt sind (so langsam geht mir die BW Umstrukturierung auf den Nerv), der damalige Vorgesetzte entlassen ist und wieder zig Telefonate fürn Arsch waren, suche ich nun jemanden, der mir das ganze möglichst dieses Jahr nochmal abnehmen kann.

Am besten wäre Raum Thüringen, im Zweifelsfall auch Rheinland-Pfalz. Nur wirds langsam dringend, da ich das ganze für meinen ResOffz brauche.

Wäre also cool, wenn sich irgend jemand erbarmen könnte einen armen Uffz mal durch die Gegend zu hetzen ;-)

Ich freue mich über alle Antworten.
Michael
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

Hallo Michael,

na, für Sport hast Du Zeit  ;D (aber keine um meinen aktualisierten Vortrag online zu stellen  ;) )

However, ich bin natürlich abnahmeberechtigt, aber mit Standort Oberhausen zu weit von Deinen Wünschen entfernt.

Aber es gibt BUNDESWEIT jede Menge kostenloser Abnahmetermine, siehe unter http://www.sportabzeichen.de/pages/de/kursangebote/kursangebote/plz/38/0.html

Ansonsten mit Stadtsportbund Deiner Wahl Verbindung aufnehmen, die bieten auch jede Menge Termine an ....

Wird langsam aber für Leichtathletik etwas kalt, na ja, 3 Bereiche sind ja mit Schwimmen im warmen Bad zu erledigen ..

So long, Frank

TheAdmin

#2
Hab selber schon beim Sportbund gesucht, aber grad für mein Bundesland ist die Datenbank down  :(

Trotzdem schonmal danke, werd mich dann da mal durchklicken. Und solange ich noch durch den Wald jogge, halte ich das noch aus ;)

Ach ja, deine Datei funzt jetzt, hab nur vergessen in der Datenbank die _V4 in _V9 zu ändern.

PS: Wenn ich Zeit hätte, dann wär das ganze schon lange gelaufen... Aber Vordiplom war erstma wichtiger.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

Hi,

aus Erfahrung: Geh zum nächstgelegenen Sportverein (samt Sportplatz) und frag nach, irgendwer ist immer Abnahmeberechtigt. Allein in Berlin gibt es 3 ganz offizielle Termine JEDE Woche + diverse nicht wöchentlich stattfindene Termine, irgendwo gehts immer und es geht weitaus schneller einfach mal vorbei zuschauen, als großartig übers Internet privat Kontakt zu suchen.

viel Spass,

Simon

TheAdmin

Berlin.... das liegt ja nur 400km von hier.

Wenn ich in meiner Stadt oder im nahen Umfeld, bzw. Sportclubs usw. wen gefunden hätte der a. Zeit hat und b.  Abnahmebefähigt ist, dann würd ich nicht diesen Weg wählen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

Berlin war lediglich als Beispiel gedacht, ich fand den Gedanken so unglaublich, da ich eben die Erfahrung gemacht habe, daß es überhaupt kein Problem ist DSA Abnahmebefähigte zu finden *Schulterzuck* Ich finds aber auch schon ziemlich seltsam, daß das Battalion da nicht ein bischen mithelfen kann.
Ich kann höchstens noch drauf Hinweisen (und auch das ist vermutlich keine neue Info), daß der Schwimmteil eigentlich von jedem Bademeister abgenommen werden darf (soweit mir bekannt), evtl. ht man da ja Glück und der/die hat dann auch noch für den Rest die Abnahmeberechtigung.

viel Glück trotzdem weiterhin,
Simon

TheAdmin

Mein Btl. liegt leider ebenfalls 300km von hier. Helfen würden die mir sicher, nur ist die Entfernung was zu weit.

Und meine ganze ResOffz Story hier auszumalen würde wohl viel zu lange dauern und vor allem kein gutes Licht auf einige Dienststellen werfen. BumBum weiss ja, zumindest teilweise, was ich meine ;-)
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B


@ Michael:

Oh ja, manchmal denkt man wirklich, die Bundeswehr hat eigentlich gar kein Interesse an weiteren ResOffz.

Ich erinner mich da noch an die ersten Tage vom UlRes in Pfreimd 2002. Wahnsinn, wie verpeilt die Betreuungstruppenteile waren.

MkG,

Ben


TheAdmin

*g* Oh ja... nur das meiner mal wieder den Vogel abgeschossen hatte. Einen Tag zu früh einberufen, keine Meldung an Kompanie, dann noch Zoff zwischen S1 und Spieß... Ich hab meine Tasche bis zum zweiten Tag erst gar net ausgepackt.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

stuka

@M.Menges: Wo genau in Thüringen bist du denn? Ich wohne in Westsachsen (Raum Zwickau) da wäre u.U. was zu machen.

Gruesse Stuka

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau