Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

versetzung als gwd?

Begonnen von MrPink, 30. März 2007, 17:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrPink

guten tag, wollte fragen wie die chancen stehn sich versetzen zu lassen, da ich fast als einzigster meiner kompanie woanders hingekommen bin! die andere kaserne wäre nur ca 20 km weg........ hab auch vor länger zu machen, aber wie kann ich am schnelssten versetzt werden?

ist echt wichtig! fühle mich sehrt unwohl aufgrund großer stube und stressigen stubenkameraden , würde lieber die aga noch 2 mal wiederholen! hab mir überlegt ob ich mal zum spiess gehn soll.......???
hat einer n tipp? wollt eigentlich fwdl machen doer ne ausbildung, aber jetzt gerate ich langsam ins wanken,! wer entscheidet über die versetzung? hat einer n tipp?

bitte um antwort, lässt mir echt keine ruhe, wie schnell könnte eine versetzung den gehen?

antwortet doch bitte
gruß

Lady Aleya X

He ho!

ich gehe davon aus das du GWD und momentan in der AGA bist?? Soweit mir bekannt kannst du dich nicht versetzen lassen(wäre mir zumindest neu). Der Sinn ist es ja auch zu lernen mit Menschen klarzukommen ob man sie nun mag oder nicht. Die Aga "bricht" man ohnehin nur in Krankheit ab. Sie ist zwar beim GWD nicht so wichtig, aber es wäre mir trotzdem neu. Ausserdem was machst du wenn es dir bei der nächsten Kaserne auch nicht gefällt? Das du sie dir im Falle des Falles aussuchen kannst halte ich für unglaubwürdig.
Aber ja du solltest darüber mal mit deinen Spieß reden, er hat da wohl bessere Übersicht.

Gruß Aleya

MrPink

die aga fand ich geil hab mich nie neukrank gemeldet, war grade ne halbe woche in der stammeinheit, darum schreib ich ja auch das ich die aga lieber nochmal machen würde, in der aga wurde man zwar angeschrieen, und es war jede menge dummfick dabei, aber das jetzt macht mir eindeutig mehr zu schaffen, !!!!! ab 5 uhr mit leuten rumgammeln die sich nicht ausstehen können  und das noch n halbes jahr, oder länger  :-\ wollte ja eigentlich länger zu machen (fwdl), aber momentan bin ich nur noch ratlos! hab mir überlegt ausbildung bei der bundeswehr zu machen, ! die leute sind fast alles "mitbürger" und ich denke ärger ist unvermeidlich!  sachen wie "mein gesamtes soziales umfeld ist woanders stationiert" sind ja wohl keine gründe, oder? inwiweit kann der spies da ein gutes wort für mich einlegen?

mein ganzes wochenende und womöglich die des nächsten halben ajhres scheinen versaut!

Lady Aleya X

He ho!

Also ich hab nochmal im net geschaut. Als W9ner kannst du dich nur in absoluten Notfällen versetzten lassen. Geh mit deinem anliegen zum Spieß und erklär es ihm. Dann könnt ihr auch klären ob das unter absoluter Notfall fällt, was ich allerdings stark bezweifle ;)
In die Aga kommst du auch auf keinen Fall mehr, denn 2x macht man diese nicht.
Wie das abläuft? Ab zum Spieß und mit dem reden, der hilft dir sicher gerne weiter ;)

Gruß Aleya

MrPink

hm  danke für die antwort, alle andern können ruhig auch noch ihren senf dazu geben!

wie lange dauert es bis so ein versetzungsantrag durch is?

Lady Aleya X

He ho!

Du musst erstmal schauen ob du ihn stellst ;) Ist aber komplett unterschiedlich, kommt drauf an wie schnell sie arbeiten, wie schnell im Falle des Falles ein Platz für dich gefunden wird etc. Aber ich denk mal 4 Wochen + / - ist schon Norm.

Gruß Aleya

MrPink

mailman

Er ist schon nach der AGA raus. Es ist das altbekannte Problem. Eine neue Einheit man kennt die Kameraden nicht, die Gemeinschaft kennt sich schon länger.

Normalerweise sollte sich das nach ein paar Wochen geben.

Ansonsten sieht es mit Versetzungen als GWDL eher mau aus.

Siehe auch hier:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_faq&Itemid=6&cat=1#23

Edit: 4 Wochen ist ja wohl absolutes Minimum. Ein Versetzungsantrag kann durchaus solange wie der Grundwehrdienst dauern.  :D

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: mailman am 30. März 2007, 18:55:55
Edit: 4 Wochen ist ja wohl absolutes Minimum. Ein Versetzungsantrag kann durchaus solange wie der Grundwehrdienst dauern.  :D
Darum habe ich ja Plus/Minus dahinter geschrieben.. Bürokratie halt  ;D

Gruß Aleya

mailman

Nach 4 Wochen hat der Antrag wahrscheinlcih gerademal die heimische Kaserne verlaßen. ::)

Hier kann ich mich auch für das Gezi bedanken das es geschafft hat mir meine Beförderung zum Obergefreiten am 1.4.04 zu versauen >:(

Dennis812

Zitat von: Lady Aleya X am 30. März 2007, 18:41:56
...Als W9ner kannst du dich nur in absoluten Notfällen versetzten lassen...

Sagt wer? Steht wo? Richtig, nirgends! Was aber korrekt ist, ist dass deine ATN/ATB (deine Verwendung auf der Kommandierung) woanders gebraucht werden muss/Stellen frei sind/du aus auch immer für Gründen für die Stelle geeignet bist (bspw. aufgrund guter ziviler (Vor)-Qualifikation).

Prozedere wäre: Antrag schreiben (schadet auch nix, wenn der sauber ist und nem schöne Layout folgt (habe damals diesbzgl. extra Feedback bekommen), dem Spieß das Anliegen melden und Antrag übergeben! Der Antrag mus bearbeitet werden und du musst über den Status dieser Bearbeitung in Kenntnis gesetzt werden - was nicht heißt, dass du jeden Morgen ins GeZi laufen kannst: "Und jetzt?..."
Irgendwann bekommst du Bescheid.

------------------------------------------------

Das dazu - und jetzt das GROßE ABER: Du willst FWDL oder gar SaZ werden - und dich schon noch einer Woche versetzen lassen? Was würdest du auf Lehrgängen,Einsätzen oder was ich was machen? Sozialisation geht auch von etwas Eigeniniative aus - und die meisten Unstimmigkeiten ließen sich doch bisher immer beim Bier im MannHeim klären  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Dennis812 am 30. März 2007, 19:27:14
Sagt wer? Steht wo? Richtig, nirgends!

Goooogle ;D Unter Soldatentreff gibt es auch einige solcher Fälle und da war es auch meist so. Und ich habe ja auch hingeschrieben ich glaube weil mir auch einige Fälle so gekannt sind, aber niemand 100% dafür garantieren kann :)

Gruß Aleya

StOPfr

Zitat von: MrPink am 30. März 2007, 18:51:40
das wäre wenigstens ein kleines licht am horizont!
Mehr Licht am Horizont musst Du schon selbst anzünden, denn Dennis812 hat Recht:

Zitat von: Dennis812 am 30. März 2007, 19:27:14
Du willst FWDL oder gar SaZ werden - und dich schon noch einer Woche versetzen lassen? Was würdest du auf Lehrgängen,Einsätzen oder was ich was machen? Sozialisation geht auch von etwas Eigeniniative aus - und die meisten Unstimmigkeiten ließen sich doch bisher immer beim Bier im MannHeim klären  ;)
Wenn Du jetzt schon aufgibst wirst Du nie herausfinden, ob es nicht auch ein wenig an Dir liegt. Mit diesem Ansatz >>>

Zitat von: MrPink am 30. März 2007, 18:35:29
mein ganzes wochenende und womöglich die des nächsten halben ajhres scheinen versaut!
versaust Du Dir selbst die Zeit; beim Wechsel erwartet Dich vielleicht noch mehr Verdruss.

PS: Gerade mit meinem stressigsten Stubenkameraden bin ich später bestens klargekommen.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MrPink

hm .......
der punkt ist halt der: die aga war am anfang auch ungewohnt, da hat man sich auch nich gekannt, aber da war die sache nie so perspektivlos wie jetzt, da hatte man den ganzen tag programm!
jetzt halb 5 dienstschluss etc. langweilt man sich zu tode, das problem ist halt , hab mir überlegt länger zu machen, aber jetzt bin ich mi dessen überhaupt nicht mehr sicher!, weil ich auch kein bock hab über ein paar jahre in ner kaserne am arsch der welt zu versiffen, jeden abend mannschaftsheim + 10000 kippen ! die andere kaserne ist halt echt nicht weit weg, wäre aber von der anbindung her etwas besser, bin halt am wochenende jetzt nur noch samstags zu hause, hab keine ausbildung bis jetzt, und werde zivil in diesem  jahr wahrscheinlich keine mehr finden! ich wohne noch zuhause und aheb gesagt dass ich zu 90% fwdl amchen möchte oder eine ausbildung, aber jetzt komm ich ahlt zuhause an und hab auch kein plan was ich machen soll.

einen antrag kann ich ja stellen, abgelehnt kann er ja auch noch werden!
soll ich da selbst mal ein paar worte verfassen, gibts da ein art muster oder etwas derartiges, an dem man sich orientieren kann? oder soll ich einfahc jetzt mal ohne irgendwas zum spiess gehen und sagen das ich mich sehr unwohl fühle und einen antrag auf versetzung stellen möchte. der sagt bestimmt eh das ich mir das ne weile anschauen soll etc. aber das bringt mir ja dann auch nichts!

hat wo einer eine art msuter für einen versetzungsantrag

ich werd am montag halt uzm spiess gehn, den antrag stellen, und wenns mir in 3 -4 wochen immer noch nich mehr zusagt, überleg ich mir ob ich irgendwie n kdv antrag stell, finds zwar selber scheisse, aber immer noch besser als das derzeitige!

Lady Aleya X

He ho!

http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=3191

KDV?!? Aha.. na dann viel Spaß..

Gruß Aleya

PS: Mein Cousin ist jetzt auch bei den Sanis im BWKH. Und da ist auch das Problem das man nicht mehr so einen Zusammenhalt wie in der Aga hat, beziehungsweise er niemandem aus seinem Block kennt weil sie alle woanders sind. Aber hey, wer sagt dir das es anderswo anders ist? Er hat gesagt er zieht das Ding trotzdem durch und will trotz allem sogar SaZ machen ;) (Nur mal so als beispiel das du nicht der einzige bist dem es so geht)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau