Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jäger Uffz

Begonnen von Pelé, 30. März 2007, 16:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pelé

hi.

habe mittlere reife nächstes jahr und würde gerne wie mein onkel
auch jäger uffz werden.
der war 8 jahre dabei.

Spochtschuetze

Viel Erfolg!  :)

::)

Hast du noch Fragen, die trotz Zuhilfenahme der Suchfunktion unbeantwortet sind?
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Pelé

ja ich weiss nicht.
der war 8 jahre dabei und am ende stuffz.
war nur jäger uffz.

was muss ich denn machen um das zu erreichen?

mailman

Wenn damit Unteroffizier im Truppendienst gemeint war dann gibt es den so nicht mehr.

Ansonsten hier im Forum leßen da steht alles 1000mal.

Aber ich will mal nicht so sein.

KWEA  -> Wehrdienstberater.

Spochtschuetze

Vorher kannst du dich schon einmal auf bundeswehr-karriere.de informieren. Wie mailman es schon geschrieben hat, gibt es den Unteroffizier im Truppendienst nicht mehr. Da wäre nur noch der sog. Fachunteroffizier. Informationen darüber findest du auf der angesprochenen Seite unter "Ihre Karriere" (mit Hauptschulabschluss).

Ansonsten steht dir mit dem bloßen Realschulabschluss auch noch eine Karriere als Feldwebel im Truppendienst offen. Dabei musst du dich jedoch in der Regel für zwölf Jahre verpflichten. Ausnahmen mit acht Jahren sind meines Wissens unter bestimmten Umständen möglich.

Befolge mailmans Tipp und geh zum Wehrdienstberater.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Pelé

wieso gibt es denn den uffz im trD nicht mehr?
seit wann?

das ist natürlich echt scheiße.

noch eine frage:
bedeutet das, das zukünftig die aga's wohl nicht mehr von stuffz'en und uffz'en durchgeführt werden?

mailman

Seit der Neuordnung der Laufbahn (war glaub ich 2001).

In meiner AGA 2003 gab es noch Stuffze als Gruppenführer aber die waren von "alter Art".

Jetz werden es mittlerweile Feldwebel oder Fahnenjunker sein die eine Gruppe führen.

wolverine

In den Kampftruppen soll es noch einige wenige Stellen UffzTrpDst geben (Verwendung z. B. Scharfschützentruppfüher u. ä.). Es ist aber sehr schwer, auf eine solche Verwendung sofort geplant zu werden. Außerdem ist der Fw natürlich die höherwertige Verwendung/ Ausbildung. Also sollte man auf jeden Fall hierzu raten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann