Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr socken

Begonnen von Tiger14478, 07. April 2007, 22:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tiger14478

Hey Jungs!!
Bin seit dem 02.04.07 bei der Bw und am Donnerstag haben wir dann auch endlich unsere Uniformen bekommen.
Nun haben wir auf unserer Stube einen Og der die Aga schonmal durch hat und der hat uns allen geraten diese grünen wollsocken besser net zu tragen wegen der Blasen gefahr.
Er hat uns geraten uns im Fachgeschäft Trekking socken zu kaufen da diese besser sitzen!!
Meine FRage ist ob man die Dienstlich gelieferten (bereitgestellten ) Socken tragen muss oder diese durch trekking socken auszutauschen. Habe leider keine oliv farbenen bekommen nur steingraue.

Vielen Dank

Huey

Von solchen Tipps halte ich nicht viel.
Hör sie dir an, probier aus, was dir taugt, und entscheide dann-aber versuch doch erst einmal, mit dem dienstlich gelieferten Sachen auszukommen..

Die Socken trage ich seit mehr als 12 Jahren-sowohl dienstlich als auch privat.
Sie haben bei mir auch Gewaltmärsche über 160 Km und mehrtägige Übungen unbeschadet überstanden und keine Löcher in den Füssen hinterlassen...

Tiger14478

aber die entstehung von blasen soll mit diesen trekkingsocken entgegen wirken!! weil diese besser sitzen!!
und darum meine frage ob es überhaupt erlaubt ist sie zu tragen

Lady Aleya X

He ho!

Neue Socken an, alte Bw Socken drüber und keinen stört es. Solltest nur drauf achten, das sie ordentlich übereinander sitzen, sonst können sie scheuern, ansonsten hiflt das auch ziemlich vorzubeugen.
Aber wie von Huey bereits richtig gesagt, erstmal selbst ausprobieren. Wir sind nicht alle gleich ;)

Gruß Aleya

Tiger14478

wird das denn ent zu eng in dme stiefel mit zwei paar so dicke socken?

Lady Aleya X

He ho!

Nö eigentlich nicht, ausser du hast schon arg enge Stiefel. Musst du halt testen ;) Bei mir klappt es super und gibt
auch keine Blasen. Wie auf Wolken  ;D Aber eigentlich kannst du auch private Socken anziehen, musst es ja nicht an die große Glocke hängen.

Gruß Aleya

wolverine

Großen Applaus ernten natürlich die "Helden" die sündhaft teure private Hightech-Siocken kaufen und genau mit diesen auf dem Marsch ausfallen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Huey

Zitataber die entstehung von blasen soll mit diesen trekkingsocken entgegen wirken

Das suggeriert die Werbung für solche Produkte...

Denk mal nach-wenn die Bw-Socken so schlecht sind, würde die Bw sie für teures Geld produzieren lassen?

Jeder Fuss ist unterschiedlich; die meisten kommen allerdings mit den dienstlichen Socken prima zurecht..

Log-Wolf

also die BW socken sind dch gut... naja ich habs in der aga immer so gemacht... nen getragenes paar socken immer dabei und wenn es auf märsche ging habsch die getragenen angezogen und ich konnte mich nie beschwehren... hab mir auch nie in den blasen gelaufen
Ich bin stolz Logistiker zu sein, so richtig böse und gemein. :P