Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verkehrsfeldwebel

Begonnen von Patricksiniho, 08. April 2007, 16:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hallo leute.

dies ist mein 2.dienstposten als fjg fw!

wie wird meine zeit verlaufen?
kann ich nicht noch andere lehrgänge besuchen und eine weitere "spezi" bekommen?

bis di. kann ich mich wohl noch problemlos umentscheiden!

denn wenn man sich zu meinem 2. dienstposten informiert , wird deutlich , dass dies ein ziemlicher bürojob sein wird!

Andi

Zitat von: Patricksiniho am 08. April 2007, 16:12:31
kann ich nicht noch andere lehrgänge besuchen und eine weitere "spezi" bekommen?

Welche Spezialisierung du bekommst wird am Ende der dreijährigen Feldwebelausbildung durch den Kompaniechef entschieden!

Zitatdenn wenn man sich zu meinem 2. dienstposten informiert , wird deutlich , dass dies ein ziemlicher bürojob sein wird!

Das ist kein "zweiter Dienstposten" oder eine Zweitverwendung, das ist eine Spezialisierung! Nichts weiter! Feldjägerdienst schiebt jeder Feldjägerfeldwebel, egal welche Spezialisierung er hat!
Feldjägerdienst ist viel Schreibkram (weswegen ich auch ernsthafte Bedenken habe, wenn ich deine beiträge sehe), aber insbesondere auch eigenverantwortliches Handeln und fordernde Tätigkeiten - im In- wie auch Ausland!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

ich bedanke mich für deine anständige antwort.

je schneller ich richtig informiert bin , desto schneller kann ich ruhe finden , weil es ja auch um meine zukunft geht!

von leuten , die es wissen müssten und die schon lange dabei sind , bekomme ich auch immer etwas anderes gesagt!
alles verübelt mir bitte nicht , dass ich etwas doof darstehe!

schreibkram: meine tests wären hervorragend gewesen im znwg!
das ist ja aber auch nicht das thema.

auf jeden fall habe ich auf der einplanung dienstposten 1 und 2(bestimmt als spezialisierung gemeint).

ich habe mich für feldjäger wegen der truppengattung entschieden.

daher mache ich mir bedenken , dass sich die leute in der ausbildung wegen mir vielleicht ärgern und ich keine leistung bringen kann , weil mir es nicht liegt.

auf dem tätigkeitsblatt , dass mir der hauptmann gegeben hat , wird der verk fw als ziemlicher "bürojob" dargestellt , wenn ich das mal so sagen darf.

ich denke ich bringe die besten leistungen vor allem , wenn ich körperlich beansprucht werde!

ich wollte schon immer zur "polizei" und bin mir daher auch über die fj aufgaben im klaren.

aber auch die polizei hat ein sek , aber auch ziemlich viele "büropolizisten".

alles muss gemacht sein und ohne büro geht es bei den fj nicht klar.

ich wollte halt nicht absolut in die die zweit genannte schiene rutschen , weil das nicht das wahre für mich wäre.

natürlich könnte ich mich mit anfreunden und würde versuchen es gut zu machen!

aber seht es mal so:

bei vielen läuft es; feldjäger toll , mache ich , super geil , spezialverwendung egal und hinterher wissen sie , dass es ihnen garnicht liegt.

ich versuche mir halt möglichst viele gedanken zu machen , um absolut bescheit zu wissen

sorry

mailman

Unterlaße doch bitte die Mehrfachposts wir haben eine Editfunktion.

Patricksiniho

sorry , kommt nicht wieder vor.

ich höre von vielen leuten , die ahnung haben müssten immer was anderes.

ich denke nur andi müsste richtig bescheit wissen.

doch gut , dass ostern ist , bis di. muss meine entscheidung getroffen sein.

mir geht es a) darum:
sportlich anspruchsvolle ausbildung

b)dass verkehrdienst nur vorläufig ist und es praktisch so ist , dass eine spezi draufsteht und die nur vorläufig ist und eigentlich noch garnicht steht.
...dass ich noch genauso noch chancen habe für zugrifftstrupp , personenschutz etc. in der richtung

versetzungsantrag ist mir viel zu unrealistisch!

Andi

Noch mal zum Mitschreiben: Das Zentrum für Nachwuchsgewinnung hat nichts, absolut gar nichts mit der Spezialisierung der Feldjägerfeldwebel zu tun!

Das ZNwG vergibt nur Dienstposten, diese sind an Spezialisierungen gebunden (das braucht den Bewerber aber nicht interessieren), aber innerhalb einer Kompanie einen Dienstposten von Feldjägerfeldwebeln zu tauschen ist für den Verantwortlichen eine Sache von ca. 10 Sekunden! Es bekommt derjenige die entsprechenden Spezialisierung, der von Eignung, Leistung und Befähigung her am besten passt!

Lös dich von der Spezialisierungssache! Die hat dich (zunächst) nicht zu interessieren! Du wirst nicht "Verkehrsdienstfeldwebel", "Personenschützer", "Diensthundeführer" oder "Zugriffsdurchsuchungsfeldwebel"! Du wirst Soldat mit der Verwendung Feldjägerfeldwebel!

Auf alles was später einmal kommt hast du nur bedingt Einfluss, nämlich indem du Leistung und Willen zeigst - Eignung und Befhähigung kannst du nicht oder kaum beeinflussen - so ist es auch bei der Polizei!

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Patricksiniho

andi ich danke dir , du hast einen dreimal gut bei mir , sonst hätte ich wohl die fjg stelle geschmissen!!!

aber bitte ein letztes mal , weil ich fast schon 120% am di. meinen einplaner anrufen wollte:
ich habe auf meiner einplanung def. den 2. dienstposten verkehrsfeldwebel eingetragen.

meine stammeinehit wird das 3. fjgbtl. 350!

heist also definitiv?

ich mache erstmal die ausbildung!
bin ich körperlich besonders geeignet(und psychisch) , habe ich gute chancen für personenschutz , zugriffstrupps etc.(es gibt eine menge richtig richtig gute speziallisierungen) , bin ich ungeeignet , bekomme ich eher eine unbeliebte(sprich verkehrsfeldwebel).

es steht also noch garnichts fest und in erster linie bin ich einfach mal feldjäger und der rest "schaun mer mal"?

warum steht aber dieser verk fw sk auf meiner einplanung?

du hast ja mehrmals gesagt , dass das nichts zu sagen hat , aber mir stört es ein wenig , warum schreibt das znwg sowas drauf?
bestimmt , weil sie die stelle besetzten möchte mit mir?

das war von vorneherein mein gedanken:
während der ausbildung körperlich vor allem absolut vollgas zu geben und dann zu ner "geilen spezi" zu kommen!!!(das wäre verk fw def. nicht)

wie sieht es mit dem sport aus? geht es da intensiver zur sache?

Dennis812

1. hat Andi das Ganze mehr als deutlich dargestellt.
2. brauchen wir keine Rambos mit
Zitat von: Patricksiniho am 08. April 2007, 19:51:18
[...]ner "geilen spezi" [...]

3. Verdammt, du hast jetzt den Test bestanden, also die Menschen dort überzeugt - freu Dich und gib Gas - und spätestens mit deiner Bewerbung sollte dir klar gewesen sein, nicht bei "Wünsch dir was" gelandet zu sein!

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Patricksiniho

sorry wegen der geilen spezi.

ist daraus entstanden , dass ich mich jetzt unheimlich freue , dass es doch nicht so schlimm wird , sondern wohl richtig gut!

die geile spezi bezog sich darauf:
laut einplaner(hauptmann) und psychologe , war ich vom kopf her richtig spitze(obwohl man es manchmal nicht meint ;D) und meine absolute stärke ist , dass ich richtig gut austrainiert bin!

daher ist klar zu verstehen , was ich mir wünsche(wobei es vielleicht nicht geht)

bitte bitte ein allerletztes mal auf diesen vorletzten post von mir im thread eingehen!

dann bin ich beruhigt und 100% überzeugt!

versteht bitte , dass ich von nichts mehr überzeugt war , als am di. den einplaner anrufen zu wollen.
starker wandel jetzt