Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme mit dem Mathe Test

Begonnen von Einherjer, 08. April 2007, 15:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einherjer

Hallo,hab nen Problem.
Habe mir mal die Mathetest auf der Bundeswehrseite angeschaut.Das Problem ist das ich die Rechenwege für denn Verdienst Vater Sohn,Flugzeuge A und B nicht verstanden habe und komme daher auch auf keine Lösung die ich mir errechnen kann.Vielleicht denke ich zu Kompliziert(Abitur geschädigt  ;D ).Hofffentlich kann mir jemand helfen.Wäre wichtig,da ich am Dienstag zum ZNWG muss und will das bis dahin verstanden haben

Log-Wolf

nen ma ne beispielaufgabe.

aber eigentlich sind die test billig (war zumindestens bei mir so)... also soldaten-sicher :D und du darfst nich so kompliziert denken
Ich bin stolz Logistiker zu sein, so richtig böse und gemein. :P


rakart

Log-Wolf hat absolut recht, der Mathe-Test ist einfach und mit dem Mathewissen 13. Schuljahr ohne weiteres und mit Links zu schaffen.
Die Blitzbirnen, die von schweren Testaufgaben schwafeln, entsprechen genau der Zielgruppe, die der Test aus der Bewerberschar herausfiltern soll.
Also ruhig Blut, mit Mathematik-Basiswissen aus dem Abitur ist der Test wirklich kein Problem, den haben schon Tausende vor Euch geschafft.

Einherjer

Danke für die Antworten.Habe es mir jetzt nochmals alles angeschaut und habe es verstanden,hat wieder nur nen bisschen länger gedauert. ;D Hab da wieder nur zu kompliziert gedacht.Naja,mal schaun was das dann morgen mal ergibt

Timid

#4
Zitat von: Einherjer am 08. April 2007, 15:29:20Habe mir mal die Mathetest auf der Bundeswehrseite angeschaut.Das Problem ist das ich die Rechenwege für denn Verdienst Vater Sohn,Flugzeuge A und B nicht verstanden habe und komme daher auch auf keine Lösung die ich mir errechnen kann.

Zumindest der Teil ist doch eigentlich absolut simpel ;)
Geschwindigkeit Flugzeug A + Geschwindigkeit Flugzeug B = X. Entfernung Y/X = Ergebnis.
Lohn Sohn + Lohn Vater = X. Gesamtsumme Y/X = Anzahl Stunden Z. Z * Lohn Sohn = Ergebnis.

Ach ja, und wie so oft: "DIE Bundeswehrseite" ist ziemlich nichtssagend ;) Auf Anhieb fallen mir ein knappes Dutzend Webseiten der Bundeswehr ein. Wäre daher ganz praktisch gewesen, wenn du direkt geschrieben hättest "der Seite Bundeswehr-Karriere.de" ;)

Viel Erfolg jedenfalls bei dem Test.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau