Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eindrücke bzgl Essen in diversen Liegenschaften der Bw

Begonnen von Flieger xy, 05. April 2007, 21:41:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flieger xy

Guten Abend Kameraden,

Bin jetzt seit dem 02.04.2007 in einem Fleigerhorst untergebracht und ich frage mich mal gibt es große Unterschieder in der Ausrüstung die man erhält sowie Unterschiede beim Essen bestehen ? Weil bei der Luftwaffe(zumindest in meiner Kantine) ist das Essen ziehmlich gut ist hier vll jemand vom Heer der mir diese frage beantworten kann.

Kameradschaftlicher Gruß

Titel angepasst - Dennis

Dave

Wenn du deine Frage mal deutlicher präzisieren würdest, könnten vllt auch ein paar Leute drauf antworten.

mailman

Wahrscheinlich will er wissen ob es bei der Luftwaffe besseres essen gibt. Aber des gibt da wohl eher Unterschiede zwischen einzelen Standorten.

Da sollte mal ein Kantinenführer für deutsche Standorte rauskommen. ;D

Tiger14478

Also ich bin seit dem 02.04.07 beim Heer dabei und kann mich echt nicht über das essen beschweren!! Mittags gibt es immer die wahl zwischen zwei essen, und abends gab es bis auf einmal auch immer etwas warmes

Dave

Also in meinem AGA-Standort damals gabs nur wirkliches Kantinenfra* ... Das war echt nicht mehr schön. In meinem jetzigen Standort gibts sogar mal Rumpsteak mit Pommes oder Backkartoffel... das ist immer lecker  :o ;D ;D

Spochtschuetze

Die geschmacklichen Unterschiede finden sich sogar zwischen einzelnen Kasernen am selben Standort wieder. Ist auch logisch, denn jede Truppenküche hat ihren eigenen Küchenchef, nach dessen Gaumen die Speisen abgeschmeckt werden.
Wie grün waren wir vor Neid, wenn die Kameraden aus "der Division" immer erzählt haben:"ja, bei uns in der Division gab es mal wieder lecker...", während man selbst noch mit dem "mexikanischen Bohneneintopf" zu kämpfen hatte. ::)

Ich sehe schon kulinarische Flashbacks auf mich zukommen, so ähnlich wie bei Hollywoods Vietnamveteranen.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

erdpichel

kann aus meienr erfahrung sagen, dass das essen an jedem standort anders ist!
das kann man nicht allgemein sagen!
war zu meiner AGA in borken, da dachte ich in der AGA auch, das essen sei lecker, das war aber der hunger, der es reingetrieben hat! nach der AGA kam der geschmackssinn wieder an die sonne, und ich habe gemerkt, dass das essen ekelhaft war ;)
in minden ist das essen sehr gut, in diez auch!
das beste essen hatte ich aber über 4 wochen in ramstein bei den amis ;)
burger, pommes, steak, schnitzel und salate mit den besten sossen...... hmmmmmmm *sabber*
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Mariner

Hallo,

das Essen ist immer so gut wie der Koch der es zubereitet. Und wie man weis gibt es Unterschiede. Koch ist nicht gleich Koch ;)

Manche versauen das tollste Essen und andere machen aus fast nichts ein klasse Menue.

Die Kombüse damals in Westerland war übelst. Die in List erste Sahne. Mal so mal so..

Gruß Mariner

sliderbp

AGA in Pfullendorf...Küche top.

Stammeinheit Sigmaringen....Küche ist mehr als berüchtigt  :-[.

Beste Küche (außer die bei KFOR) war Stetten a.k.M.

moskito

Marineschule Mürwik - Flensburg

TOP TOP TOP

Liegt vielleicht auch daran das dort fast nur Offiziere speisen ?

Auf jeden Fall richtig lecka, und viel Angebot da mit vielen Extras an Salat, Kuchen, Joghurt, Snacks, Vorspeisen

Dennis812

Bein uns wars beim "Schorsch" immer gut - im MannHeim - so gut, dass sogar Offze "ihre" OHG ingnorierten  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Piet

Also schlechter als in Ahlen kann es eigentlich nirgendwo sein. Und das hab ich selbst schon von Kameraden aus Bayern gehört.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Piet am 10. April 2007, 21:42:43
Also schlechter als in Ahlen kann es eigentlich nirgendwo sein. Und das hab ich selbst schon von Kameraden aus Bayern gehört.
Naja.. ich kann noch Neustadt anbieten, ich möchte behaupten schlechter als da geht es wirklich nicht, das konnte man schon nicht mal mehr als Schuhsohle nutzen.

Gruß Aleya

Dennis812

Zitat von: Piet am 10. April 2007, 21:42:43

Absolut korrekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Bekamen in der AGA von dort unser Essen in Termen geliefert, da Hamm nur eine "Austeilküche" hat - da hat zuweilen selbst unser Spieß - ein gestandener StFw - eine mittlere Krise bekommen  ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Also die schlechteste Küche gab es meiner alten Einheit. Die wird jetzt nur noch durch das neue Catering übertroffen.