Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2007 - HflgStff/HflgWaS - Bückeburg

Begonnen von cAiNe, 31. März 2007, 22:27:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cAiNe

Hi Leute,
ich wollte mal wissen, wer von Euch ab 02.07.07 zum Grundwehrdienst nach Bückeburg muss....
MFG cAiNe

berlin_kid

#1
hallo,

ich bin ab 02.07.2007 auch dabei.

Ich komme aus Berlin und du?

Wäre cool, wenn sich noch mehr melden würden, damit man vorher vieleicht schon zu dem einen oder anderen Kontakt hätte, macht die Sache bestimmt einfacher.
Ab 02.07.2007 AGA in Bückeburg

berlin_kid

#2
Wenn jemand aus meiner Nähe kommt, oder Kontakt zu mir aufnehmen möchte:

ICQ:  (324-197-807)
MSN: capitals333@yahoo.de

Schreibt aber bitte dann, dass es um die Bundeswehr geht, sonst werdet ihr von mir abgelehnt.

Wäre cool, wenn sich paar melden würden
Ab 02.07.2007 AGA in Bückeburg

Flensdorfer

#3
Moin moin muss auch am 2.7. nach Bückeburg komme allerdings aus der nähe von Flensburg wollte mal anfragen wer so auf menem weg wohnt da ich auf jedenfall mit Auto Fahren werde und noch ein oder zwei Mitfahrer suche wer interesse hat schreibt es bitte hier hinein dann melde ich mich bei demjenigen.

Mfg Andre

cAiNe

@berlin_kid:komme aus der Nähe von Berllin....man wird sich ja dann im Zug sehen...

Thor_Aebastnis

Hi ,

ich werde auch am 02.07.07 in Bückeburg sein....

Welche gruppe seit ihr??
Ich komme aus Hannover und werde in Bückeburg mein Grundwehrdienst machen.
Erreichen könnt ihr mich unter meiner EMail: ThorAebastnis@hotmail.com

Bis spätestens in Bückeburg :-)
ThorAebastnis

Thor_Aebastnis

Hi nochmal

....noch ne Frage: Ich habe gelesen das wir vom Bahnhof abgeholt werden? Stimmt das.....

MfG
ThorAebastnis

Koloblicin

Hallo Rekruten ^^

Ich war so frei eine sehr bescheidene Internetpräsenz auf die Beine zu stellen, wo sich die Wehrdienstler die zum 2.7. nach Bückeburg gezogen werden organisieren und kennenlernen können. Sinn ist, dass wir uns alle auf einer website einfinden und nicht in zig verschiedenen Foren versprengt sind. Ich hoffe die Seite ist von Nutzen, die Adresse ist:

http://agabueckeburg.otakunosekai.de

MfG,
Koloblicin

TB87

Jau, ich bin auch ab 2.7. dabei.
Wir müssen auch erst am 2.7. da antreten und nicht am 1. weil Sonntag, richtig ?

Ich komm ganz aus der Nähe. Wohne nur 18km von Bückeburg entfernt ^^.

mfg
TB87

Thor_Aebastnis

Hi Leute...

habe gestern Post aus Bückeburg bekommen.
Letzte Infos zur Anfahrt, mitzubringende Sachen  und ähnliches.
Dort stand auch dass, die Leute vom Bahnhof abgeholt werden die mit der Bahn kommen.

Wollte das nur mal so in die Runde schmeisen.

MfG
ThorAebastnis

TB87

Den Brief habe ich auch erhalten.

Ich bin zur VI. Inspektion/Heeresfliegerwaffenschule eingeteilt. Wie siehts da bei euch aus?

Thor_Aebastnis

Hi..

ja ich muss auch zur VI. INspektion/Heeresfliegerwaffenschule.
also bis in 2 Wochen
ThorAebastnis

TB87

Jau bis denne ;)

wie sieht das aus mit dem Zeugnis aus, wir sollen das ja mitbringen. Reicht da ne Kopie oder muss ich das Originial mitnehmen ?

mfg
tb87

Koloblicin

So wie ich das Verstanden habe ist die "VI. Inspektion der Heeresfliegerwaffenschule" eine der beiden Kasernen. In der einen werden die Grundwehrdienstler ausgebildet und in der anderen die SaZ (Soldat(en) auf Zeit). Demnach sollten wir alle dort landen (in der 6. Inspektion).
Und wegen dem Zeugnis... : Wenn da Zeugnis steht, nehm' ich das Zeugnis mit. So einfach ist das ^^. Wenn du dir nicht sicher bist, das das eh die bessere Lösung (meine Meinung). Mich interesseirt eher was die unter "Schulabschlussdatum" verstehen. Erstens steht das glaub ich auf dem Zeugnis drauf und zweitens gibt es doch bestimmt kein Dokument was so heißt. Naja, ich hab mir ne Schulbescheingung geben lassen - da steht zwar nur drauf "Schüler bis Juni 2007" aber das ist ja auch ein Datum ^^.
Ich empfehle übrigens allen sich nochmal auf www.aganauten.de darüber schlau zu machen was man mitnehmen sollte, aber nicht auf der offiziellen Liste steht. Ich denke mal selbst wenn wir nicht alles davon brauchen, ist es immenoch besser wenigstens gut vorbereitet zu sein ^^.

Reik

Ich grüße euch ;) muss am 2.7 auch nach Bückeburg!
Das mit dem Schulabschlussdatum verstehe ich ebenfalls nicht - was das Zeugnis betrifft, so nehme ich denke eine Kopie mit! Ich wüsste nicht was der Bund mit dem Original-Abiturzeugnis will ;)


Mfg Reik