Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag auf Rücksetzung Musterung/Einberufung

Begonnen von BigRic, 21. April 2007, 02:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigRic

Moin,

hab Gestern Post vom KWEA bekommen -> Musterung

Gans kurz zur Sache:Ich habe in meiner jetzigen Firma gerlernt und wurde für ein Jahr übernommen und habe einen Arbeitsvertrag bis Ende Juli. Im Sommer bzw. Ende des Jahres soll die ganze Produktion umstrukturiert werden, dh. neue Anlagen usw.! Das bedeutet, das wir für die neuen Anlagen angelernt werden müssen,Lehrgänge usw.!Meine Verlängerung ist so gut wie beschlossen.Nur kam halt heute Post vom KWEA! Nun hab ich halt Angst das wenn ich mit dem Musterungsschreiben und eine positive Musterung vorrausgesetz, beim Betrieb antrete, ich keinen neuen Arbeitsvertrag bekomme, da ich ja dann für die Firma eigentlich nicht mehr "nützlich" bin, wenn ich meinen GWD leiste und so nicht an den "Fortbildungsmaßnahmen" teilnehmen kann!

Deswegen meine Frage, kann ich den/die GWD/Musterung aus beruflichen Gründen nach hinten schieben oder ganz verweigern? Den ich sehe dadurch meine Berufliche (Aufstiegs) Chancen in diesem Betrieb gefährdet!

StOPfr

Wenn es nachvollziehbare Gründe für eine Verschiebung gibt, also z.B. Deine berufliche Zukunft oder der Erhalt Deines Arbeitsplatzes ganz wesentlich von der Zurückstellung abhängt, besteht durchaus die Chance. Klär das mit Deinem Sachbearbeiter im KWEA. Die sind meist sehr zugänglich. Eventuell musst Du belegen was Du dort mitteilst: Hinweis auf Lehrgänge, Angebot zur Vertragsverlängerung usw. 

Wenn es um Verweigerung geht bist Du hier im falschen Forum...* Auf dem Ohr sind wir taub.

*Möglich ist das natürlich, aber wahrscheinlich nicht nötig. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BigRic

Das mit Verweigern war falsch ausgedrückt, bin doch bereit das zu machen,wie jeder andere es auch muss,nur der jetzige Zeitpunkt wäre denkbar ungünstig! Danke,da werd ich die Frau vom KWEA mal kontaktieren!

Schönes Wochenende!