Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportfeldwebel?

Begonnen von Gast2007, 05. Mai 2007, 09:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

nein habe es rausgelassen. danke für den tip.

habe einfach geschrieben: dass mir klar ist , dass ich noch zivilist bin/ über trainerschein fussball , gültiges dsa und pft verfüge / die lehrgänge auf mich einen hoch qualitativen eindruck machen / ich mich freuen würden , wenn man mir mitteilt , dass eine möglichkeit zu einer teilnahme besteht(gegenfalls auf eigene kosten und bei restkapazität)

mal eine doofe frage: was sollte man auf die 5000m laufen zwecks sportfördergruppe oder ist da eine kaderzugehörigkeit zwingend? also eine 16:30 wäre machbar.

StOPfr

Zum Anschreiben: Das ist wohl so in Ordnung; natürlich alles ohne Garantie (wie gehabt).

Zitat von: Patricksiniho am 11. Mai 2007, 15:05:59
...mal eine doofe frage: was sollte man auf die 5000m laufen zwecks sportfördergruppe oder ist da eine kaderzugehörigkeit zwingend? also eine 16:30 wäre machbar.
Lass doch mal diesen Quatsch mit "doofer Frage" o.ä.. Du musst Dich ja nicht selbst runtermachen (jetzt nicht und dann bei der Bw auch nicht... ;)). Du hast eine Frage, die für Dich wichtig ist. Du stellst Sie und erwartest eine vernünftige Antwort.

Zum Inhalt Deiner Frage: Fachleute und Sportler vor! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

crumpler

Da ich vorhin eh mit Warendorf telefonieren musste, da ich ab Montag dort wieder Aufschlage , hab ich direkt mal in deine Fragestellung nachgehackt.

Du kannst gerne dein Anschreiben fertig machen und hinschicken , jedoch ist die Lehrgangsplatzauslastung extrem hoch.
Ich persönlich denke nicht das du eine Chance hast in einen regulären Lehrgang als Zivilist zu kommen.
Deine Beweggründe sind löblich, nun bitte nicht falsch verstehen, jedoch denke ich das sie keinen dort interessieren werden bei der Vergabe von den Lehrgangsplätzen.

Aktuell kommen auf den Lehrgang Fachsportleiter Kon / Fit auf 25 Lehrgangsplätze 76 beantragungen aus der Truppe für diesen jenen Lehrgang.
Restkapazitäten werden online bekanntgegeben falls mal jemand abspringt jedoch werden die ausschließlich mit Soldaten neu besetzt.

Mkg




Patricksiniho

ok danke.

also was für mich in frage gekommen wäre:
- kon/fit , kann ich aber jetzt dann also abharken
- fussball habe ich!
- den normalen übungsleiter bw kommt noch in frage!
- und was mit diesem neuen modell "military fitness" ist , weiss ich nicht

- leichtathletik irgendwie auch , da ich leichtathlet bin
mit dem kugelstoßen komme ich aber garnicht hin , was mir der lehrgang etwas zermürbt.
muss jetzt sogar wieder etwas ans schwimmen gehen , um die kugel mit den 100m wegzumachen!

wie gesagt;
habe schon etwas erfahrung auf dem sportgebiet , was wohl auch der grund war(ich weiss es nicht) , dass man mir als hauptverwendung eine sportausbilderstelle angeboten hat.

ich denke die feldjägersache wird sicherlich auch toll , nur wäre es halt gut die jetzige zeit zu nutzen , um das bischen sport noch zu integrieren , da das doch bestimmt in jeder einheit gemacht wird.

weiss jetzt aber warum der einplaner etwas doof gekuckt hat , als ich nach dem angebot nach einer feldjägerstelle fragte. normalerweise hätte ich sagen gemusst "juhu sportausbilder" :D

wolverine

Denken Sie doch eionfach einmal sachlich nach, bevor Sie eine Frage formulieren: Die Teilnahme eines Zivilisten an einem militärischen Lehrgang (auch einem an der SportschuleBw) beinhaltet schon gewaltige versicherungs- und haftungsrechtliche Probleme. Stellen Sie sich vor, sich reißen sich dort nur ein Band und sind damit im Januar nicht mehr dienstfähig. Und dann? Die Schule wird nicht haften. Sie sind Schüler ohne Ausbildung und die Bw mustert sie aus. Aber wenn es  Ihnen das alles wert ist, schicken Sie das Schreiben ab.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau