Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eingezogen werden beim BUnd

Begonnen von Raffy, 11. Mai 2007, 17:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffy

Hey leute
kann mir einer von euch helfen? Brauche ein paar Tipps und idee...denn ich habe zwei brüder die schon ihren Zivildienst absolviert haben und habe gehört das ich als dritter im bunde nicht mehr zum Bund gehen muss?? Ist das richtig?? Wenn ja wo steht denn das geschrieben? Ich danke euch vielmals für eure Mails und Ideen!!!
mfg Raffy

erdpichel

googlen!?
"dritte-sohn-regelung" nennt sich das ganze glaube ich.....
aber du willst dich doch wohl nicht drücken....
aber schon zwei zivis in der familie, dass kann ja nicht gut gehen.. :-[ :-\ ::)

EDITH:

hab gerade mal gegooglt ;)

dritter Sohn zu sein reicht allein nicht aus. Zwei Geschwister müssen Dienst geleistet haben, der nach § 11 Wehrpflichtgesetz angerechnet wird. Erst dann wird die Befreiung vom Wehrdienst - und auch die Befreiung von der Musterung - ausgesprochen. Als "Dienste" werden anerkannt:
a) Grundwehrdienst von der in § 5 Abs. 1a bestimmten Dauer,
b) Zivildienst von der in § 24 Abs. 2 des Zivildienstgesetzes bestimmten Dauer,
c) Dienst im Zivilschutz oder Katastrophenschutz nach § 13a Abs. 1 Satz 1 dieses Gesetzes oder nach § 14 Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,
d) Entwicklungsdienst nach § 13b Abs. 1 dieses Gesetzes oder nach § 14a Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,
e) einen anderen Dienst im Ausland nach § 14b Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,
f) ein freiwilliges Jahr entsprechend den Gesetzen zur Förderung eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) oder eines freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) von mindestens neun Monaten,
g) ein freies Arbeitsverhältnis nach § 15a Abs. 1 des Zivildienstgesetzes oder
h) Wehrdienst von höchstens zwei Jahren Dauer als Soldatin auf Zeit oder Soldat auf Zeit
Dienstleistende Geschwister
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Raffy

JO danke man wusste nicht die verordnung heisst! Echt korrekt! Nochmals vielen Dank
Raffy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau