Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG - 2. Himmelblau-Marsch

Begonnen von TheAdmin, 14. Mai 2007, 19:13:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

TheAdmin

Servus,

ich hatte es schon früher mal erwähnt, dass meine RK einen Marsch ausrichtet, bei dessen Prämiere im letzten Jahr bereits Mitglieder dieses Forums dabei waren und wohl hoffentlich auch dieses Jahr wieder dabei sein werden.

Ich rufe also hiermit alle ehrgeizigen User mit einem leichten Faible für die Natur auf sich bei mir zu melden oder einfach in diesem Thread eine Mannschaft zusammenzustellen. Treffen werdet ihr auf jeden Fall mich, da ich den Marsch leite und alle die sich anmelden (inoffizielles Usertreffen!).

Also, meldet euch zahlreich.
Euer Admin

PS: Fahrtkosten werden anteilig sogar vom Reservistenverband erstattet.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

Dazu hätt ich mal kurz ne Frage. @TheAdmin
Letztes Jahr wurde nach freiwilligen Helfern gesucht. Wie verhält sich das dieses Jahr?
Welche Nächtigungsmöglichkeiten bestehen?
(also ich hätte gern Infos, die für Zivilisten interessant wären. Zivilisten, die nicht mitmarschieren)
Grüße
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

Juhu Dito @ grä, mensch wenn des klappen würd so mit inoffiziellem usertreffen ich fänd des sowas von genial!!!!!!!!!

P.S. zwecks Kostenersparnis wären fahrgelegenheiten nicht schlecht. Diejenigen die sich anmelden oder wie ich zivilda gern hinschnuppern können ja hier rein schreiben wer welche route fährt bzw woman wohnt und einsteigen könnte. Ihr wisst schon was ich mein ;)

P.P.S: ich wär zivil zum zuschauen wenns klappt auch gern als Helferin.

TheAdmin

Helfer: Kann ich noch nichts zu sagen, lieber als Team anmelden, es ist nichts dabei, was eine soldatische Ausbildung bedingt.

Übernachtung: Zelt mit Schlafsack und Isomatte, ganz evtl. Hütte.

Wie gesagt, besser als Team melden, dann seid ihr definitiv dabei und Spaß ist garantiert.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Betsy

HA! das war gut flex :) klar sind wir auch ein Team:) wir marschieren nur nicht *rofl*

Flexscan

ich werd sicher net marschieren. schon gar keinen steilhang runnerkraxeln.

ich bin sani und keine bergziege  ;D

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Betsy

Ick wees nich...
Auch wenn jetz gesagt wird dass das jeder kann... ich kenn mich zu gut ;) das wär nur peinlich für die Gruppe wenn ich mit mach und sagen dass ich hier vom Forum bin würd ich auch nich sonst wärs peinlich für euch :D

TheAdmin

Ihr lauft!

Wie gesagt, für einfache Helfer hab ich wahrscheinlich kaum Verwendung, weil wir dafür ausgebildetes Personal brauchen.

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

@Admin

also ich hätt schon bedarf an 2-4 Helfern.

Dann könnt ich auch mitmachen.

Die können dann den AOK-Chopper oder das Krankenbett schieben.  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TheAdmin

Betsy

Also mich würd dann ein etwaiges Limit für den Marsch interessieren...

revolvermann

Im Anmeldeformular steht nur was von "Gelandemarch nach Zeit (ca. 12km - 400m Hoehenunterschied)", also wohl kein Zeitlimit, da man sowas dann imho auch eher Leistungsmarsch nennen wuerde...

Gruss

EDIT: Da Marschbeginn um 0900 und die Siegerehrung um 2000 sein soll kann man doch von einem Limit sprechen *gg*

Betsy

Hm... Für euch evtl ne dumme Frage, aber ich bin ja kein so Freak wie ihr :D da es für arme Zivilisten wei mich schlecht auszuschauen scheint... Wie bereit ich mich am Besten drauf vor? Vorausgesetzt ich hab unter der Woche außer Freitag jeden Tag bis 8 mit Uni zu tun, Freitag nur bis 17.30 Uhr ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau