Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bekomm ich miete gezahlt??

Begonnen von 1582phil, 18. Mai 2007, 16:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1582phil

Moin,
ich bin jetzt seit dem 1.3 bei der Mariene  habe meine Aga fertig (Benotet mit 1,47), nun noch 2 wochen auf einem Lehrgang für 61 (stabsdienst) in Hannover und werde dannach nach Bremerhaven(Marineoperationsschule) kommen!

Nun meine Frage: Ich bin gerade 18 geworden habe bis jetzt bei meinen Eltern gewohnt, jetzt krieselt es alledings bei uns zuhause und ich würde gerne ausziehen! Durch Kameraden habe ich gehört das der Bund nur zahlt wenn man 3 Monate vor Dienstantritt die Wohnung schon hatte!?!
Kann ich da irgendwas machen das ich miete gezahlt bekomme?? wenn ja wie??

Danke im vorraus!!

Flexscan

Was ist dein Status?

Die Wohnung muss 6 Mte vor Dienstantritt gemietet sein und keine drei. Wärhend des Wehrdienstes wird keine Miete bezuschusst da Du die Kasernenunterkunft als Wohnmöglichkeit nutzen kannst.

SAZ kriegen eh keine Mietkosten erstattet.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Um Mietzuschüsse der Unterhaltssicherungsbehörde zu erhalten muss die Wohnung bereits vor dem Antritt des Grundwehrdienstes/freiwillig längeren Wehrdienstes gemietet sein. Um den maximalen Satz an Mietzuschuss zu bekommen muss die Wohnung bereits 6 Monate vor Dienstbeginn gemietet sein.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.