Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

revolvermann

Tja, dann wil ich auch mal....

Beim Bund war ich als W12 ab Sommer 1991 erst in Westerland dann in Nordholz (Marineflieger) als LFZEliMech (toller Begriff *g*).

Ich werde dann mal versuchen zusammen mit Mariner und Marinewolfi dafuer zu sorgen dass die Marine(flieger) hier nicht mehr zu kurz kommen ;)

Achso...bin Baujahr 1970, mein Nick ist meine Lieblingsfigur von Stephen King, meinen Vornamen musste ich bei der Umstellung auf den Euro leider aendern (kleines Raetsel *g*).

Gruss

Cordes

@ revolverman: Moin Mark!  ;D

Also, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich bin der Stefan, 19, und ab dem 01.07.2007 in Lingen/Ems zu finden sein. Dort leiste ich meine Aga ab und versuch danach als SaZ beim Bund anzufangen. Naja, mehr gibts eigentlich nich...

VG
Cordes
AGA: 10./ Kdo SES
Stamm: 3./ LazRgt 11

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Pioneer

Hallo zusammen,

muß mich nun auch mal vorstellen, nachdem ich ja bei verschiedenen Themen bereits meinen Senf dazugegeben hab.

AAAAALSO:

Ich bin 35, komme aus Middlfranggn, war von 01 - 12/´93 GWDL in Ingolstadt (AGA 2. PiBtl 10, dann 5. PiBtl. 10 aus der dann die 3. PiBrLehrBtl 230 wurde). Dann war ich ´95 auf ner 10 tägigen WÜ (Übungsort Münsingen) und ´97 auf ner 8 tägigen WÜ (Übungsort Stetten a. k. M.) beim Res.PzBtl. 284 in Heidenheim / Hahnenkamm. Ab da wurde ich dann nicht mehr beordert, der Standort Heidenheim ist ja mittlerweile aufgelöst...

Vor einem halben Jahr nahm mich ein Bekannter zu nem Kameradschaftsabend seiner RK mit, nun bin ich RK Mitglied und möchte auch wieder aktiver Reservist werden.

Zu diesem Zwecke suche ich momentan auch eine Beorderung als Fw für Holzbearbeitung in einer Pionier-Einheit damit ich mich zu einem Feldwebel-Lehrgang beordern lassen kann.

Langfristig spiele ich auch mit dem Gedanken an einen Auslandseinsatz, jedoch brauche ich erst mal eine Beorderungsstelle.... :(
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Betsy

Hallöchen:)

Na dann gehen hiermit Grüße aus Mittelfranken von mir zu dir ;) auf viele Posts deinerseits im Forum*prost* :D

LG

Gräfin

Herzlich willkommen hier bei uns.
Bei Fragen, Anregungen und Kritiken einfach vertrauensvoll an uns wenden.
LG
Grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Pioneer

Danke für die Begrüßung.

Ich tu mein Möglichstes.....

Grüße an alle!  :D

Special Greetings ans andere Ende Middlfranggns  ;)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Betsy

Hej hier gibts noch mehr Franken und wir "prügeln" uns regelmäßig mit "den Anderen" (meistens Bazi, Bazi-junior,Schlammtreiber etc )*gg* nur im chat ist eine fränkisch-bayrische Einigung in Kraft :) wir gegen den Rest :D

abie.gail

@revolvermann und Pioneer_Carpenter

ein herzliches moin moin auch von mir...

lg abbs
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Gizmo1508

So dann werde ich mich hier auch mal vorstellen.

Wo ich so während meiner Dienstzeit zu finden war, steht ja unten. Derzeit mach ich eine Ausbildung und werde sehen, wie sich das so nebenbei mit der (bald) aktiven Reservistenarbeit verbinden läßt.

Sollte mich einer kennen, kann ja passieren, dann einfach per PN oder per ICQ anschreiben. Wer mich (noch) nicht kennt, kann das selbige gerne auch machen.

MkG Giz

StOPfr

Halli, hallo - ich bin mit vier Neuen im Rückstand!? Dann wirds Zeit: Auch von mir einen Gruß und ein "Herzlich Willkommen!"; viel Spaß im Forum und alles Gute!
Mit kameradschaftlichen Grüßen, StOPfr
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

*mal kurz reinwink*
Hallo Gizmo...wir hatten ja schon das Vergnügen.
Herzlich Willkommen bei uns.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Gizmo1508

@ Gräfin...

Wo hatte nwir den nschon das Vergnügen???  ???

Betsy

Ich würde vorschlagen "im Chat", da hast du zumindest mal kurz reingeschaut mit der Frage nach den Profilen...

Gräfin

soldatenlady

also

ich bin sabrina
19
war bis vor kurzen mit nem soldaten zusammen von dem ich jetzt en kind erwarte
wohn in donaueschingen also fast direkt neben der kaserne dort smile
bin bei ner organisation die soldier angels heißt und unterstütze dort soldaten im ausland die niemanden sonst haben

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau