Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kein Klo beim Biwak?

Begonnen von knalltuete, 06. Dezember 2006, 14:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

marinewolfi

also Ehrlich ich finde das solche Themen schon besprochen gehören weil sie sind nun mal Grundlage des Lebens.

Was ich nicht gut finde das unsere Soldaten wie Weicheier erzogen werden . Stell dir vor sie kommen in einen Einsatz liegen in Stellung der böse Feind ist auch in der Nähe. Dann schwenken sie die Fahne lieber Feind ich muß mal schnell aufs Dixiklo bitte nicht schießen.
Die lachen sich ja schlapp.

Füher im Kalten Krieg gab es mal den Spruch lieber Russe nicht angreifen wir sind alle im Wochenende.
Oh wie ich das sehe wird also heimlich das Schlachten geübt.
Fische die vorbei kommen  oder Häsekens die aus Versehen vorbei hoppeln.
Bei unserer Durschlageübung haben wir sie beim Bauern geklaut. 
Vor lauter Umweltschutz und Gedöns zu viel Blödsinn wie sollen da noch richtige Soldaten raus kommen?
Ich hatte noch einen Ausbilder Falli erste Welle über Kreta ( Überlebender) ein harter Hund Major . Dert stand ne Std auf meinen Hacken und übte mit mir MG schießen ein Gurt nach dem Anderen.
Das würde heute wohl keiner mehr durchhalten und die Munition dazu  währe auch nicht da.
Wenn solche Männer sowas hören die würden sofort Kriegsdienst -verweigerer
und die Welt nicht mehr verstehen.
Wolfi

Gräfin

ZitatUmweltschutz und Gedöns
vorsicht....glatteis.
dieses gedöns, wie du es bezeichnest, ist mein job. und DER is IN DIESER WELT leider dringend notwendig. so leid mir das tut.
klar....wenn ihr irgendwo in den wald sch**** oder mal die epa-verpackung irgendwo rumliegen lasst, dann macht das den hasen nicht fett....
aber ganz so abfällige bemerkungen les ich ungern.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitat von: DieGräfin am 03. Januar 2007, 14:56:26
Zitatwerden oft nicht benutzt.
warum das wohl nicht????

Weil sie dreckig sind und sich dort Tiere einnisten?

Zitatdieses gedöns, wie du es bezeichnest, ist mein job

UWS ist sicher wichtig, aber (das war wohl gemeint) es sollten doch Prioritäten gesetzt werden. Wenn Soldaten üben, sollte realistische Ausbildung im Schanzen wichtiger sein als Schutz der Regenwürmer auf dem StoÜbPlatz. So wie die Feuerwehr auch nicht gerade umweltfreundliche Zusätze in ihr Löschwasser kippen darf, wenn´s brennt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

marinewolfi

Liebste Gräfin . Ich war dem Umweltschutzgedanken schon verfallen da warst du noch nicht auf der Welt*g*. ;D
Aber man darf es auch nicht übertreiben.
Kot ist natürlich , früher wurden die Felder mit dem Kot der RiesleFelder gedünkt.
Mein Opa hatte nen Rittergut - Riesen- Bauernhof. da war das normal das Mist und Gülle auf die Felder kamen.
Sicher ist es wenn man die  Verpackungen rumliegen lässt kein schöner Anblick aber das verrottet alles . Bei uns gab es den Befehl tief Eingraben damit die Tiere es nicht ausgraben konnten.

So ich war auch Sicherungstaucher bei der Unterwasserstation Helgoland. Wir hatten die Aufgabe die Aquanauten in der Forschungsstation zu versorgen.
Damals drohte das Wattenmeer umzukippen  die Sicht bei Helgoland war fast Null weil die Elbe die Schadstoffe aus der Täterätetä mit einschleppte . Du weißt vielleicht welche großen Werke in der Ex DDR an der Elbe lagen und diese verschmutzten . Die ganzen Salze Quecksilber usw wurden bis nach weit über Helgoland geschwemmt. Dann kamen noch die Verklappungen dazu mit Dünnsäure.
( Übrigends ich wurde in Quedlinburg /Harz geboren)
Oder die Verbrennungen von Chemischen- Substanzen auf See die dann mit regen wieder als Salzsäure in das Wasser übergingen.
Auch haben wir uns stark gemacht im Verband VDST gegen Harpunierren und Raubbau Unterwasser.
Auch das Fischen mit Triebnetzen und den Wahlfang haben wir uns auf die Fahne geschrieben zu verhindern oder abzuschwächen.
In Italien wurde ich mal verhaftet weil ich einen Singvogeljäger verdroschen habe weil er mich Angriff als ich die Leimruten zerstörte.
Also du siehst ich habe in meinem langen Leben schon einiges geleistet manches war gut manches nicht so.
Aber ich denke das ich gerade Richtung Umweltschutz viel tue und noch tun werde . ich bin Mitglied im WWF, GreenPeace, und Nabu,
Gruß wolfi

Ps ich vergas die vielen Senfgasgranaten, Minen, Munition, oder die Einsätze im Golfkrieg vor Kuwait war ja auch Umweltschutz. Wir Taucher waren die ersten die sich für das National Gebiet Wattenmeer angaggiert hatten.

Gräfin

beeindruckende aufzählung.
mich störte nur die formulierung "umweltschutz und gedöns" mehr eigentlich nicht.

Fitsch

scheißt doch einfach auf euren Spaten und wartet den nächsten Angriff des "Feindkomandos" ab.

Ne Breitseite mit "geladenem Klappspaten" vertreibt jeden "Mullah"  ;D

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

marinewolfi

als Gedöns bezeichnet man bei der Marine aus Sicht der Marine unnötigen Kram.
Zb Vorschriften die doch nicht eingehalten werden können oder überflüssig sind .
Ein Beispiel wir hatten am Bord eine AKG -Anlage. Das ist ein Geräte das mit kleinen Bömbchen wie Handgranaten bestückt wird. Grund des Einsatzes Verblockung der Grund Akustikminen zum Schutz des Minensuchers. man kurbelt die Dinger raus und durch verschieden starke Ladungen wird ein Frequenzband erzeugt das die Minen abschaltet
War bei einer Übung das AKG -werfen dann sollte das so gemacht werden das möglich wenig Fische zu Schaden kam.
Unser Alter Ass gerne Fisch dh er wartete bis das Sonar einen Fischschwarm anzeigte dann wurde das AKG Geräte bedient Fazit wir hatten immer lecker Fisch zu essen . Ein mal fast ne Oberdeckladung voll. daher heiß unser Boot dann der Fischdampfer des 4. MSG.
So wurde das damals gehandhabt.
Oder der Müll wurde in  Meer geworfen  oder Sto fragte an Kommandant Frage lentzen dann wurde die Bilg gelehrt in den Wasser das sich da sammelt war auch oft Oelreste zu finden. Alles auf Hohersee. oder wenn unser alter ein Fass oder was schwimmen sah es wurde nicht geborgen nein es wurde mit MG -Schüssen versenkt.
Heute haben die Boote Müllcontainer an Bord . Oelaufbereitungsanlagen, Klima usw. Es währe ein Unding wie wir es damals gemacht hatten so zu verfahren. Aber auch da brauchte es Zeit bis sich das durchsetzte.
Deshalb Kot ist natürlich Öl und Müll und Bierflaschen nicht.
Wolfi

Gräfin

ZitatGedöns bezeichnet man bei der Marine aus Sicht der Marine unnötigen Kram
*lol*  ;D wolfi....das is nicht nur bei der marine so. *gg*

StOPfr

Zitat von: marinewolfi am 03. Januar 2007, 15:16:38
...sind nun mal Grundlage des Lebens.

Es geht hier nicht um Grundlagen sondern um Ablagen des Lebens...  ;).

Zitat von: Fitsch am 04. Januar 2007, 09:56:21
Ne Breitseite mit "geladenem Klappspaten" vertreibt jeden "Mullah"  ;D

Dieses waffentechnische "zurück zu den Ursprüngen" dürfte die Rüstungsindustrie nicht besonders erfreuen  ;D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

marinewolfi

Ich halte es mit Martin Luter  der  einst sagte bei einem Dinner zu seinen Freunden :" warum Rüpset und Furzte ihr nicht hat es euch nicht geschmecket"
Oder wie mein Opa sächt :
"Freten Schieten Supen langsam gon und Pupen"  er wurde 81 Jahre jeden Tag nen Korn

hat mein Onkel missverstanden der machte draus jeden Tag ne Flasche Korn ist schon 83 und lebt immer noch

stuka9

Auf dem TrÜbPl Hammelburg war der Spatengang schon 1996 verboten. Man musste dann immer zum nächstgelegenen Plumpsklo dackeln.

Pioneer

*ggg*

Also wir haben bei der AGA in Ingolstadt aufm StoÜbPl nen Riesenanschiss von unserem Gruppenführer kassiert weil einer in seiner Not nen taktischen Rückzug gemacht hat, keinen Spatenstich gemacht hat und unser Zugführer reingetreten ist....

Danach hieß es: Sammeln, Unterweisung im Spatenstich, sollte noch eine Tretmine gesichtet werden darf die gesamte Gruppe incl. Führer drübergleiten... Wäre im Ernst zwar nicht passiert, aber es hat sichs jeder gemerkt.

Beim Biwak in Münsingen ´95 war das auch noch Gang und Gebe...

Nun wird wohl auf jedem Standort eine Biogas-Anlage installiert und da darf man dann seine Geschäfte erledigen....  ;D

Mir wurde damals gesagt: Übe wie Du kämpfst, kämpfe wie Du übst...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Gräfin

*staub wegpust*
*hust*
*wedel*
wer hat denn das ding ausgebuddelt!?
aber ich denke ´95 war das auch noch n bissel anders, oder?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau