Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beworben auf 4 Jahre und 4kg zu leicht. PROBLEM

Begonnen von LifeStyle, 21. Mai 2007, 12:32:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LifeStyle

Hallo Leute

Erstmal, echt schönes Board hier :)

Zu meinem Problem, ich habe mich für 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten lassen in der Gemeinschaft Heer als Panzergrenadier.
So meine Musterung habe ich mit T2 erfolgreich absolviert und habe vor einigen Tagen ein Schreiben aus Düsseldorf erhalten.
Dort steht drinnen, das ich laut BIM 4kg zuleicht bin  :o

Mein Problem besteht darin, das ich wirklich (sry für die umgangssprache) Fressen kann wie ein Schwein ABER nichts, überhaupt nichts zunehme!

Mein eigentlicher Antrittsdatum wäre 1.7, aber dies kann ich vergessen und wurde auf den 1.10 gelegt.

Weiß jemand was ich machen soll? Ich weiß es wirklich nicht was ich da machen muss, das ich locker 5-8kg zunehme.
Ich mache auch etwas Muskelaufbau Training, aber irgendwie gewinne ich nicht an Masse nur an Muskeln  ???

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

schlammtreiber

Muskeln sind schwerer als die meisten anderen Gewebe (inkl. Fett), das müsste also mit Gewichtsgewinn einher gehen.

Um das Muskelaufbautraining zu unterstützen empfiehlt sich eiweißreiche Kost, am besten ein paar Sahneschnitzel reinpfeifen  :D

Alternativ gilt: viel essen, insbesondere ungesundes, wenig bewegen, viel TV, Alk in Mengen (insbesondere Bier) und selbst zum Müll wegtragen das Auto nehmen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Delta

Hi!

Besorge dir Proteine aus dem MukiMan Laden. Dazu musst du mind. 3 mal/ wöch. deine Mukis trainieren. Nach dem Training immer schon Kohlenhydrate zu sich nehmen. (Süßigkeiten und ähnliches, geht aber Kartoffeln, Reis, Nudeln). Du musst täglich daruf achten, dass mind. 2500 cal. zu sich nimmst. Und was noch wichtig ist mind. 3 Liter Flüssigkeit täglich zu sich nehmen.

Dennis812

Mit der Flüssigkeit stimmt das zwar aus ökotrophologischer Sicht. Jedoch wird dies im Spezielle sicher nicht zur Gewichtszunahme führen.
Hingegen sind Kohlenhydrate und Eiweiße sehr gut. Darf nur nicht einseitig werden, sonst hast du nichts gewonnen.

Ab und zu Sahneschnitzel geht zwar auch - nur auf Dauer würdest du beim ersten 30er Probleme kriegen  ;)

Ich wunder mich nur was für ein Gezeter damit einhergeht - BMI hier und da - ist das ein neuer Befehle des BMVg oder was? Glaubt mir, habe im SanZ genug anderes gesehen^^  ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Delta

Die Flüssigkeit ist beim Muskel Training wichtig. Nur viel zu trinken bringt sicherlich nicht so viel.

schlammtreiber

Zitat von: Dennis812 am 21. Mai 2007, 12:59:05
Ab und zu Sahneschnitzel geht zwar auch - nur auf Dauer würdest du beim ersten 30er Probleme kriegen  ;)

Ich muss doch sehr bitten! Welch eine Kampagne gegen traditionell-schwere Küche!!!  >:(

Dabei ist sich die militärhistorische Fachwelt einig, daß die Niederlagen in zwei Weltkriegen fast ausschließlich auf den Mangel an Sahneschnitzeln in der Truppenverpflegung zurück zu führen sind  ;)
Semper Communis

StOPfr

...stimmt das zwar aus ökotrophologischer Sicht.
Hier ist ein Fachwissen versammelt, das mir immer wieder Ehrfurchtsschauer über den Rücken rieseln lässt  ;D (natürlich nur aus öko...-dingsda Sicht...).

...BMI hier und da - ist das ein neuer Befehle des BMVg oder was? Glaubt mir, habe im SanZ genug anderes gesehen^^  ;D
Ich suche verzweifelt (!) nach einer logischen (!) militärisch begründeten Auflösung des Kürzels BMI, die den neuen Index-Wahn erklären könnte...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

revolvermann

Evtl. dachte ja auch nur einer "hm...BMI...passt zu unserem Abkuerzungsfimmel...das nehmen wir mal mit" *g*

LifeStyle

Höhö vielen dank Leute :D Geht ja richtig ab hier ;)

Also viel Trinken, ich trink ca 2l Milch und 3-5l normales (Cola, Bier etc) und Essen tue ich auch sehr gut, wenn nicht zusagen zu gut :)

OffTopic:
Dachte schon daran, Gewichte zuschlucken und dann zum Musterungsarzt und das Gewicht abnehmen zulassen :D
EndOffTopic

Ich bin eh Faul wie die Nacht, sitze so gut wie nur am PC um zu programmieren, alleine Einkaufen tue ich mit dem Auto (Geschäft ist ca 200m entfernt) sogar nur um was kleines zuholen :D

Aber irgendwie, naja kommt nix auf mein Körper ^^

schlammtreiber

Lass Deine Gene patentieren, Millionen Menschen würden dafür töten  ;D
Semper Communis

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 21. Mai 2007, 14:05:06
Lass Deine Gene patentieren, Millionen Menschen würden dafür töten  ;D

Wird wohl eher ne leichte Schilddrüsenüberfunktion sein und nix mit den Genen. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Betsy

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher... Aber irgendein Bundi (ich glaub aus meinem ehemaligen Wohnsitz) hat mir mal erzählt dass man wenn man abnehmen will abends Eiweiß zu sich nehmen sollte, dafür keine Kohlehydrate, Mittags kein Bomben-Mittagessen und früh kein Eiweiß und dafür aber Kohlehydrate... Probiers doch einfach mal andersrum :D

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Betsy am 21. Mai 2007, 14:10:14
ss man wenn man abnehmen will abends Eiweiß zu sich nehmen sollte
Das will ich sehen wer so abnimmt *gg Abends und besonders nach dem du Sport gemacht hast nimmst du zu wenn du Eiweiß zu dir nimmst -> Muskelaufbau.

Zitat von: Betsy am 21. Mai 2007, 14:10:14Mittags kein Bomben-Mittagessen und früh kein Eiweiß und dafür aber Kohlehydrate
Hm.. aber Frühstück und Mittag sind mit am wichtigsten weil man Abends meistens nich mehr viel isst/essen soll. Besonders beim Frühstück sind Eiweiße und Kohlenhydrate zu empfehlen.. insbesondere pflanzliche Eiweiße (nein ich bin kein Veganer, aber die wirken beim Muskel und Gewichtsaufbau am besten).

Zunehmen kannst du "ganz leicht". Geh joggen... und bevor du joggen gehst ist was Proteinhaltiges... genauso auch danach. Wenn man joggen geht kurz nachdem man etwas gegessen hat wird das was du zu dir genommen hast nicht alles sauber abgebaut und du bekommst Masse. Hat bisher bei fast jedem geklappt.. ausser wie Andi schon sagte wenn es an deinem Stoffwechsel liegt, dann hilft eigentlich nichts.

Gruß Aleya

Betsy

Zitat von: Lady Aleya X am 21. Mai 2007, 14:30:44

Zitat von: Betsy am 21. Mai 2007, 14:10:14Mittags kein Bomben-Mittagessen und früh kein Eiweiß und dafür aber Kohlehydrate
Hm.. aber Frühstück und Mittag sind mit am wichtigsten weil man Abends meistens nich mehr viel isst/essen soll. Besonders beim Frühstück sind Eiweiße und Kohlenhydrate zu empfehlen.. insbesondere pflanzliche Eiweiße (nein ich bin kein Veganer, aber die wirken beim Muskel und Gewichtsaufbau am besten).

Gruß Aleya

Dabei gings bei mir ja auch um Gewichtsverlust ;) er sollte es ja umdrehen, dann kommt man bei deiner Aussage raus oder bin ich jetz völlig durcheinander? *gg*

Patricksiniho

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau