Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

soldatenbücher

Begonnen von Patricksiniho, 28. Mai 2007, 17:18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hallo leute.

ich habe 2 ziemlich alte schinken daheim.

- reibert: 1993
- heinen , feldjägerhandbuch: 1997

was würdet ihr mir ans herz legen nachzukaufen oder sind keine bücher nötig?
oder bekomme ich das alles in der ausbildung vermittelt und komme entsprechend hin?
wie ist die aktualität von heinen?
das ganze durchzulesen ist schon nicht schlecht , ich möchte mir aber keine falsche dinge anlesen...

Dennis812

Der aktuelle Reibert schadet sicher nicht.

Zum Fachspezifischen -->
Zitat von: Patricksiniho am 28. Mai 2007, 17:18:48
...bekomme ich das alles in der ausbildung vermittelt und komme entsprechend hin?...

Ja, dafür gibt es einen AUSBILDUNG!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Beobachter

Es bringt nichts sich fachspezifisches Wissen anzueigenen, wenn man noch keine Basis hat auf der man aufbauen kann. Im dümmsten Fall lernt man Dinge falsch und kann sich dann nur schwer umstellen.Also lass das lieber.  Man wird dir alles beibringen was du wissen musst bzw. man wird dir die richtigen Quellen nennen in denen du gewisse Dinge nachlesen kannst/musst.

Kleiner allgemeiner Tipp von mir: Dreh mal ein paar Touren langsamer. Deine Euphorie die du hier oder in einem anderen Forum an den Tag legst in allen Ehren, aber es wird von dir nicht erwartet, dass du als voll ausgebildeter Soldat zur Grundausbildung aufschlägst. Also genieße die letzten Tage in Freiheit und belaste dich nicht mit den Dingen einer noch relativ fernen Zukunft. Alles was man von dir erwartet wird man dir Schritt für Schritt beibringen, beginnend mit der AGA über entsprechende (Laufbahn-)Lehrgänge usw.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau