Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

als SanOA auf die Gorch Fock?

Begonnen von Doro, 04. Juni 2007, 19:42:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doro

Da ich auch im Juli bei der Marine anfange, habe ich mir schon oft die Frage gestellt, ob ich auch auf die Gorch Fock komme.
In den Broschören und im Internet ist es z.T so dagestellt, dass man in seiner AGA 6 Wochen allgemeine Ausbildung macht und danach die seemännische, d.h. 6 Wochen Gorch Fock.
Mein Problem ist, dass es sehr oft anders erzählt wird, oder aus anderen Quellen heraus zu lesen ist, dass es keine seemännische Ausbildung für Sanis gibt. (Jedenfalls seit der Umstellung auf nur 3 Monate Militärdienst)
Ich hoffe, dass einer hier mehr darüber weiß...
grüße Doro

Garry

Mich würde generell interessieren, was eine "seemännische Ausbildung für Sani's" ist?  :o

Oder es ist eine Art "Kreativ - Ausbildung". Aus Mullbinden werden Spannbetttücher (mit 3 t?  :D) und Bootssegel.
Suum Cuique

Lady Aleya X

He ho!

Nun wenn du ab 2.7. in Mürwik bist, hast du ja sicher auch diesen tollen Zettel von der Marineschule über die Soldatische Basisausbildung bekommen. Da steht auf der Rückseite:

"Die Sanitätsoffiziersanwärter werden nach dem Ausbildungsmodul "Seemännische Basisausbildung" auf dem Segelschulschiff Gofo bereits im Okt. ...."

Diesem Satz würde ich ganz spontan entnehmen.. ja die Sanitäter müssen auch auf die Gofo.

Gruß Aleya

PS: Vielleicht sieht man sich ja vor Ort ;)

Doro

zu Garry:sry, vielleicht ein bisschen falsch den Satz zusammen gebaut! (obwohl, ein Segeltuch aus Massen von Mullbinden zusammen zu nähen wäre Rekord verdächtig  ;D ;D ;D )

zu Aleya: bisher habe ich nur den offiziellen Bescheid mit dem gesamten Verwaltungkram aus Köln bekommen, müsste aber diese Woche den Rest zu geschickt bekommen (oder auch nicht, man weiß ja nie ;) ) aber du hast was von Oktober geschrieben, ich bin schon ab ca. dem 1. 10 beurlaubt wegen studium, so stand es jedenfalls in den Papieren aus Köln.
bist du zur Zeit in Mürwik? Würde mich interessieren, wie es dort ist, bzw. was mich dort erwartet?!
aber danke für die Antwort

Lady Aleya X

He ho!

Auf dem Brief aus Mürwik steht, das die Sanis ab Oktober ins Studium gehen... moment... wenn du schon ab August/September ins Studium gehtst, machst du das 3er Modul gar nicht mit, weil es zu diesem Zeitpunkt anfängt. Ergo denke ich mal das du das dann nach deinem Studium wiederholen/machen wirst.

Nein, auch erst ab 2.7. vor Ort.

Gruß Aleya

Doro

august, september? nein, ab dem 1. Oktober (1.10), ich mache also die vollen 3 Monate! naja, dann sieht man sich denke ich! von wo aus fährst du wie hin?
(ps: aber schon mal gut zu wissen, dass es doch klappt mit der Gorch Fock  ;D )

moskito

Zitat von: Doro am 04. Juni 2007, 20:21:21
bist du zur Zeit in Mürwik? Würde mich interessieren, wie es dort ist, bzw. was mich dort erwartet?!
aber danke für die Antwort

War letztes Jahr nach meiner Stammeinheit SSS GOFO für 2 Monate dort in Mürwik eingesetzt. Freut euch schonmal auf das gute Essen, wird auf der GOFO wesentlich anders schmecken, meissten noch  nach dem was es am Vortag gab.
Ich glaub ihr werdet Zweibett Zimmer bekommen die sehr gut eingerichtet sind, Bad WC, anbei, Schreibtisch grosser Schrank. Ihr werdet in Divisionen eingeteilt. Alles eig. Pillepalle da, obs nun Wache ist,oder der gute Umgang mit dem Vorgesetzten.
Sehr grosser Sportplatz, Schiffssimulator, segeln mit den Nadines und Kraftbootfahren, aber eher immer stumpfes einparken. Man macht vieles, aber nichts richtig, überhaupt nicht zu vergleichen mit der gewöhnlichen Ausbildung in der AGA

Kommt ihr endlich auf die sehnsüchtig erwartete GOFO, trifft euch der Schlag zumindest die ersten Tage, legt euch nicht mit den Topsgasten, Stammis an, könnte böse enden,naja, ich will nicht zuviel verraten.

grüsse moskito

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau